Swingtrading für Berufstätige

Vielleicht kann mir nochmal jemand zum Thema Volumen was sagen?!
      Ich hatte hier die Aktie Sprint Nextel long im Visier, allerdings fiel mir bei Betrachtung des Volumens auf, dass bei den letzten beiden Highs, die durch bearishe Kerzen nicht gehalten werden konnten (rote Pfeile), das Volumen stark zu nahm.
      Ich interpretiere das so, dass der Trend nicht mehr die nötige Power hat, die er zuvor hatte(siehe grüner Pfeil, steigendes Volumen bei bullisher Kerze mit neuem High).
      Seht ihr das ähnlich?

DrTwoDog schrieb:

Hey Hintman,
      Das hört sich nach einem neuen EA an, der das CRV prüft.... Kann man den hier im Forum runterladen?

Vielen Dank und viele Grüße

Ist immer noch der aus diesem Posting:
      MT4/MT5-EA´s für außerbörsliche Orderaufgabe
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Interessant, wieder ein neuer Aspekt des EA´s, gut dass ich das Video noch nicht gemacht habe: nach dem Downgap hat sich Michelin wieder so weit erholt, dass das CRV von 2 doch noch erreicht wurde. Es folgte also doch der Shortentry, wenn auch zu 104,75 statt wie geplant 105,1.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Wegen Downgap wurde der Shortentry bei Michelin nicht ausgelöst (der EA schützt uns vor einem CRV kleiner als 2).

@FamWue

massiver Widerstand und sogar ein Fehlausbruch am 02.01. Die folgenden beiden Downtage von starkem Volumen begleitet, die folgende Erholung mit deutlich weniger.

Für ein Longsignal brauche ich eine bullische Tageskerze, das ist bei E.ON nicht der Fall gewesen.
      Weder Danone noch Societe Generale ausgelöst gestern, werden storniert. RWE wartet noch ab, werde den SL heute näher ran holen.

Michelin
      mit aggressivem Countertrade. Wird vom Volumen gestützt, Short zu 105,1 mit SL 106,6 + PT 101 = 2,73er CRV.

Anmerkungen zu weiteren Werten:

Lufthansa vollzieht bearische Trendwende
      Volkswagen: ärgere mich gestern kein Longsignal gesehen zu haben. SL unter der Freitagskerze wäre möglich gewesen.
      E.ON kein Longsignal nach unserem Setup
      Linde zu spät, höheres Hoch als am Freitag
      Siemens überhaupt kein gültiges Signal nach unserem Setup
      Bilder
      • michelin.png

41,25 kB, 1.138×836, 223 mal angesehen

gmuehsli schrieb:

Jetzt würde mich bzgl. der Aktie von FamWue interessieren, warum z.B. bei EON ein Einstieg sinnvoll ist.
      Soweit ich die Vorgehensweise aus dem Beitrag auf Godemode-Trader von Hrn. Hinterleitner verstanden habe, ist ein Einstieg nur sinnvoll, wenn nicht gegen den Trend eingestiegen wird und eine zugehörige Kerze (in diesem Fall eine bullische) vorhanden ist.

EON ist bei mir kurzfristig in einem Aufwärtstrend. Die letzte Kerze ist zwar nicht bullisch, aber relativ klein und hat ein neues Tief der Korrektur ausgebildet. Das würde für mich reichen, um über ihrem Hoch eine StopBuyOrder zu legen.
      Mich würde dazu aber auch die Meinung der anderen hier interessieren.

Reed Elsevier ist ebenfalls im Aufwärtstrend. Wobei man sich eventuell um den letzten ZickZack streiten kann ;)
      Dort ist die letzte Kerze bullisch.

Investiert bin ich derzeit nur L'Oreal. Das lief dafür ganz gut an.

Ich hoffe, die Charts stören nicht den Thread?!
      Guten Abend zusammen,

für morgen habe ich keine Signale gefunden, die mir gefallen,
      zudem bin ich schon 4mal short und einmal lomg investiert, das
      reicht dann auch erst mal.
      CBK: lief heute in die gewünschte Richtung, vielen Dank Murphy :S .

Adidas hat heute leider etwas enttäuscht, mal sehen, was wird...
      Hallo Candletalk-Community,

ich bin neu im Traden und lese bzw. arbeite mich zur Zeit erst ein.

Jetzt würde mich bzgl. der Aktie von FamWue interessieren, warum z.B. bei EON ein Einstieg sinnvoll ist.
      Soweit ich die Vorgehensweise aus dem Beitrag auf Godemode-Trader von Hrn. Hinterleitner verstanden habe, ist ein Einstieg nur sinnvoll, wenn nicht gegen den Trend eingestiegen wird und eine zugehörige Kerze (in diesem Fall eine bullische) vorhanden ist.

Falls ich hier in das falsche Topic geschrieben habe, einfach verschieben.

Mfg
      Flo
      Ein Gläschen Hendricks-Gin mit Tom Henry Tonic bei Kerzenschein, das wäre dann eine hintman-candle.