Rainbow schrieb:
Da ich hier zum ersten Mal etwas schreibe kurz zu mir. Ich bin noch ziemlich unerfahren, was Trading anbelangt. Ich habe bisher nur langfristig in ETFs und ggf. Einzelaktien mit dem Ansatz des Value Investing investiert. Ich konnte bis vor Kurzem dem Trading nichts abgewinnen (immer mit dem Motto "hin und her macht Taschen leer"). Ich habe mich jetzt aber ein wenig mit der Materie beschäftigt und will mich am Traden versuchen. Da ich selbst Berufstätig bin, sagt mir diese Methode des Swingtrading bis jetzt am meisten zu. Da ich aber wie gesagt wenig Erfahrung habe bin ich auch ziemlich unsicher was die Signalauswahl mit dieser Methode angeht.
Für Morgen, Dienstag, den 24.01.17 hätte ich im DAX Continental. Entry bei 186,35 ; SL bei 183,73 ; TP bei 194,60. Das ergäbe ein CRV von 3,15.
Willkommen Rainbow! Da hast du dich gleich mit einem sehr guten Auge eingefunden bei uns. Hätte Continental fast übersehen gehabt

Ich nehme ein etwas konservativeres Kursziel als du, muss nicht unbedingt immer das letzte aus der jüngsten Extrembewegung herauskitzeln.
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!