Swingtrading für Berufstätige

      Der letzte Short VW ohne Chance gestern, die drei Longs laufen gut los. Heute kommt vlt. Dt. Post dazu. Darf aber nicht gappen, weil das CRV beträgt nur 2,2 bei 31,3 + 30,98 + 32.

      Im CAC40 wäre Arcelormittal ein interessanter Kandidat. Prallt im Trendkanal von unten ab, aber das Ziel ist zu klein für ein CRV > 2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SAP ist ja heute gut gestartet. Danke für die Erinnerung an die Hauptversammlung bei Daimler. Wäre allerdings auch gut gelaufen, wenn man heute geöffnet und geschlossen hätte. Für morgen habe ich folgende Signale:

      Heidelbergcement
      : Seitwärtstrend.
      Legrand: Seitwärtstrend.
      Bilder
      • Test.PNG

        6,76 kB, 494×157, 162 mal angesehen
      SAP wird es auch bei mir. 89,76 + 89 + 91,6 = 2,4er CRV.
      Zusätzlich Dt. Bank als einer der experimentelleren Trades. 15,53 + 15,1 + 16,9 = 3,2er CRV.
      Und im CAC40 springt Peugeot ins Auge (Pernod Ricard so wie Daimler mit Zahlen). 18,54 + 18,15 + 19,9 = 3,5er CRV.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      SAP und Peugeot (beide long) sind schon interessante Signale,
      aber kein "Hell Yes";
      bei Peugeot ist mir die Korrektur schon zu lang und ausgedehnt,
      bei SAP nicht bedeutend genug trotz Gapdown.

      Apropos Gap:
      bei Lufthansa (short) war ich nach der kleinen Kerze vom letzten
      Freitag nah dran short zu gehen...
      heute gab es ein Gapdown zur Eröffnung;
      nach meinem Erlebnis vom letzten Donnerstag (siehe Beiträge
      weiter unten) wäre also eine Order wieder nicht "legitim" gewesen
      (so hat sich ein Mitarbeiter bei AT ausgedrückt in Sachen
      Gapup bzw. -down);
      Auf meine ausführliche Anfrage mit der Bitte um Klärung bzgl.
      des LHA-Trades bekam ich bis heute keine Antwort-
      Ignorieren ist auch eine Art von Antwort.

      Für mich ist morgen nichts dabei.

      Eine erfolgreiche Woche euch allen
      Für morgen sehe ich:

      Daimler: Aufwärtstrend, könnte aber sein, dass die Korrektur ein Abwärtstrend ist.
      SAP: Aufwärtstrend.
      Beide jedoch unter geringem Volumen bullisch und fraglich, ob nach so einem roten Börsentag da so hohe Chancen bestehen. Für mich ein klarer Demotradetag.
      Bilder
      • Test.PNG

        7,02 kB, 500×162, 153 mal angesehen
      Hi zusammen,

      @Mountainclimber/Speednut: Danke für eure Hinweise, teste gerade die alte Strategie "Swingtrading für Berufstätige" und bin im Demo auch bei VW drin. Werde mir das mal diese Woche anschauen und dann auf Echtgeld wechseln.
      Dan ke auch für den Link zur "neuen" Strategie, die noch im Entstehen ist....werde ich mir auch anschauen!

      Danke&Gruß
      Renault, Solvay, Total...alles Dojis leider, nix für mich. Am Freitag noch E.ON ausgestoppt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Grüß dich Speednut!

      Zu spät? Das kann sich nur um Minuten gehandelt haben :) . Sehe, dass du noch online bist. Beim ersten drüber schauen sind mir auch Safran und Solvay aufgefallen - was hältst du davon?

      Bezüglich Air Liquide: Dafür habe ich mich ja vor einigen Tagen auch entschlossen. Ich bin noch drin, weil ich ausnahmsweise!!! nachträglich den Stop Loss um 0,5 R erhöht habe. Mal sehen, ob das nun g´scheit war oder nicht. Allzu oft sollte ich so etwas (vom SL Regelwerk abweichen) gewiss nicht tun. Hab ich auch nicht vor, aber in diesem Fall würde es mich wirklich sehr wundern, wenn die Aktie nun tatsächlich nach Norden durchstartet. Daher diese absolute Ausnahme. Naja, in ein paar Tagen, vielleicht auch schon morgen, bin ich weiser, was das betrifft.

      Gruß
      Gerhard

      @ Dirk:
      Nur für den Fall, dass du nun vielleicht verwirrt sein solltest: Es stimmt, wie Speednut schreibt - die Parameter für das "Swingtrading für Berufstätige" selbst sind natürlich unverändert. Aber wie gesagt: Hier im Forum ist das Thema inzwischen die neue Strategie. (Die aber noch im Entstehen ist) Also sozusagen die "Beta-Version" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mountainclimber“ ()

      Moin,

      @Dirk Ritter
      Willkommen. Die Parameter sind soweit ich weiss unverändert, was hier aber derzeit jeder postet ist die neue Strategie, die Hintman derzeit verfeinert. Mehr dazu hier: brokerdeal.de/blog/in-30-tagen…reichen-trading-strategie
      Kann nur für mich persönlich sprechen und derzeit funktioniert es weniger gut. Allerdings wenn ich das richtig deute ist es bei Hintman anders.

      Für morgen sehe ich wenig Signale und die zwei die ich gefunden habe sind auch kein "hell yes". Daher nur Demotrades.
      Bei Volkswagen muss man auf neue Tiefs setzen.
      Air Liquide ist erst vor ein paar Tagen in den SL bei ähnlichem Setting gelaufen. TP eher konservativ, da ich vermute, dass die Schwingungen sich verringern.
      Bilder
      • Test.PNG

        7,4 kB, 496×157, 149 mal angesehen
      Grüß dich Dirk!

      Willkommen im Forum. Gleich zu deiner Frage:

      Nein, die Parameter, die inzwischen hier im Forum diskutiert werden, sind nicht mehr die gleichen wie beim alten "Swingtrading für Berufstätige" . Im Großen und Ganzen gehen die Änderungen in die Richtung, dass SL und TP nicht mehr über die ATR bestimmt werden, sondern dies charttechnisch passiert. Die Parameter für den Einstieg sind meines Wissens nach gleich geblieben. Mehr Informationen findest du in den Videos "In 30 Tagen zu erfolgreichen Trading Strategie" Hier der Link:

      brokerdeal.de/blog/in-30-tagen…reichen-trading-strategie

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

      Alles Gute und viele erfolgreiche Trages wünsche ich dir!

      Gerhard

      Bestimmt
      Hi zusammen,

      bin neu hier und teste gerade die Swingtrading Strategie für Berufstätige im Demo bei GKFX und schaue die Webinare von 2011.

      Sind die Parameter immer noch gleich?

      Indizes DAX 30 und CAC 40
      SL 0,6xATR
      TP 1,8xATR
      Zeitstop Einstiegstag plus 3 Handelstage

      Sind die Trefferquoten immer noch so gut wie früher? Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
      Ab heute lese ich den Thread regelmäßig mit.

      Danke&Gruß
      Dirk
      Air Liquide ohne Chance. Und kein gutes Händchen gehabt gestern bei der Auswahl an Longs. Lufthansa und Solvay gehen ab wie Schmidts Katze, bei mir Peugeot nicht ausgelöst, und Thyssen keucht um den Entry herum.

      Für heute nehme ich VW. 134,9 + 136,95 + 128,5 = 3,12er CRV.

      Engie wäre wieder ein Longkandidat, aber wieder mit CRV < 2.

      ad Cap Gemini:
      laut Definition noch klarer Aufwärtstrend, rühre ich also nicht an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ojikutu schrieb:

      So, habe heute früh eine Antwort von AT erhalten (orginalton):

      Dies würde bedeuten, dass es z. B. bei einem Longtrade kein Gapup mehr geben darf,
      um in den Trade eingestoppt zu werden.


      Sollte eigentlich nicht sein, da in diesem Fall eine market order anstelle der stop buy order eingestellt wird - zumindest interpretiere ich den Kommentar und den EA code so.
      So, habe heute früh eine Antwort von AT erhalten (orginalton):

      Der Grund für die Nichtausführung war die Tatsache, dass der Buy-Stop unter
      dem Marktpreis lag und somit nicht legitim war.
      Buy-Stop-Kurs: 14,58
      Die Marktpreise entnehmen Sie bitte dem beigefügten Screenshot (dort sind zum
      Handelsstart -3- Bid/Ask - Kurse zu sehen, die Ask-Kurse bewegen sich zwischen
      14,70 und 14,72).
      Somit bestand keine Voraussetzung, um den Stop-Buy auszuführen.


      Dies würde bedeuten, dass es z. B. bei einem Longtrade kein Gapup mehr geben darf,
      um in den Trade eingestoppt zu werden.
      SeeU hat fast die gleichen Tradedaten wie ich und wurde zu 14,655 eingestoppt
      (siehe einige Posts vorher).

      Nehmen die mich bei AT nicht ernst?

      Ich werde bei AT noch mal nachhaken und schaun, was dabei heraus kommt.
      Bilder
      • Marktpreise.png

        7,81 kB, 852×89, 155 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ojikutu“ ()