Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
Wie auch bei fringsen AXA mit 23,15 + 22,89 + 23,65 = 1,9er CRV.
Bei den Dt. Aktien gefallen für morgen Thyssen oder Allianz, ist ja heute Feiertag bei den Nachbarn im NordenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
SAP wäre auch zu schön gewesen. unglücklich mit größerem Spread rein und dann natürlich ausgestoppt.
So sind ärgerliche -1,2 R zu verbuchen.
Procter & Gamble läuft dagegen gut. Derzeit +2,5 R.
Morgen sehe ich als einziges mögliches Signal AXA (SB 23.155; SL 22.905; TP 23,67; CRV 2).
Die Abwärtstrendlinie ist eindeutig gebrochen, und es liegt ein aufwärtstrend vor. zudem hat der kurs eine längerfristige aufwärtstrendlinie wieder durchbrochen und dann gehalten.
Habe mich entschieden Axa liegen zu lassen, da ich im Dow Jones ein deutlich besseres Signal finde.
American Express (SB 108,49; SL 107,88; TP 111,5; CRV 4,9)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fringsen“ ()
-
SAP ist in der Tat ein Muss. Ein 2er CRV geht sich auch bis zum Hoch aus, aber ich peile sogar 109,9 an und erhalte mit 106,9 + 106,2 ein 4,3er CRV.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Swing Trading mit Aktien / Mit Ebbe und Flut sinken und steigen alle Boote.
1.Einstiegskriterien Indexorientiert
Aktien korrelieren stark mit dem zugeordneten DAX INDEX, denn schließlich bilden sie ihn. Die Schwankungsbreite hängt von der Volatilität VDAX-NEW ab. Außerdem spielen die Liquidität und die Gewichtung im Index noch eine Rolle. Außer den charttechnischen Voraussetzungen der einzelnen Aktien muss auch der Index und somit die Volatilität für das Gelingen konsultiert werden. Analyse der relativen Stärke und Schwäche der Aktie im Vergleich mit dem Benchmark Index.
2.Einstiegskriterien gemäß Ereignis und fundamentaler Analyse
Ad hoc Meldungen:
Gewinn Warnung, Übernahmeangebote, Aktienrückkauf Aktionen, Dividenden: Zahlung/Erhöhung/Kürzung. Ereignisorientiertes Trading wird vorzüglich mit den 10 Setups von amazon.com/Guerrilla-Trading-T…liver-Velez/dp/B000SRRQMK abgedeckt. Eingefügt einige Beispiele
3. Position Sizing
Je nach Sachlage greift das Position Management vantharp.com/tharp-concepts/position-sizing.asp
4. Darstellung im Thread
Für jeden Trade Vorschlag sollte ein Chart mit einer Erklärung angefügt werden. Weiterhin Stückzahl CFDs und vor allen Dingen eine Excel Datei mit den Ergebnissen. -
Im Dax und Cac40 finde ich nichts. Dafür aber im Dow Jones.
Procter & Gamble mit mustergültigem Aufwärtstrend.
SB 83.32; SL 82.96; TP 85.15; CRV 5.
Dabei liegt das Ziel konservativ, damit der potentielle Widerstand bei 85.40 nicht zum Spielverderber wird.
Im Depot
HeidelbergC mit +2,6R, SL liegt bei +1R. -
HEI nicht ausgelöst gestern. Carrefour schon. Die Freude beim Blick auf die schöne grüne Tageskerze vergeht aber rasch, denn mein sehr aggressiver SL wurde kurz nach Eröffnung um 1 Cent gerissen.
Heute hat man die Wahl zwischen Dt. Bank und Linde. Ich wähle DBK mit 10,26 + 10,13 + 10,58 = 2,5er CRV.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
GeorgM schrieb:
Heidelbergcement
Mit Verlaub, bin der Meinung, dass sich ein Einstieg zwischen Hoch und Tief nicht lohnt.
wobei das aber die idee dieser strategie ist. wenn ich jetzt nicht etwas missverstehe... also ich beziehe mich auf meinen einstieg nach der bearishen tageskerze am 21.9. -
-
Siemens sieht nicht übel aus, gleiches Thema wie mit RWE gestern: ich müsste zwei Augen zudrücken, was die minimalen higher Highs und Lows angeht.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Also ich bin ganz zufrieden mit
Heidelbergcement: 68,8 + 68,02 + 70,4 = 2er CRV und
Carrefour: 16,44 + 16,33 + 16,95 = 4,6er CRV
Wobei bei HEI noch das bestätigte higher Low fehlt. Dito Peugeot.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher