B0hnsen schrieb:
Zuerst wollte ich als stiller Mitleser einmal danke sagen, für dieses Forum und den ganzen Austausch, den es hier gibt.
Ich hätte ein paar Fragen zu der neuen Strategie, beziehungsweiße zu der 30 Tage Challenge, da das letzte Video erst im April online kommen soll und ich aus den letzten 2 Folgen nicht ganz schlau geworden bin.
- SL wird im 30 min. Chart nach Markttechnik (High/Low) gesetzt? Gilt das nur für den Inital-Stop oder wird dieser immer wieder auf das neue High/Low gesetzt?
- Entry bleibt gleich wie bei der ursprünglichen Idee?
- Profit Target noch immer der 1,8 fache ATR oder wird das jetzt auch nach markttechnischen Aspekten festgelegt?
- Die Strategie schien doch profitabel? Warum wurde davon abgegangen?
Danke schon einmal für die Antworten.
Vielen Dank für deine Rückmeldung B0hnsen, willkommen!
ad 1) gilt primär für den Initial Stop Loss. Ich ziehe Stopps nur sehr ungern nach, weil sich Fire & Forget bewährt hat. Außerdem bin ich faul

ad 2) ja, wobei sich die Filter geändert bzw. präzisiert haben aufgrund der detaillierten Auswertungen und Ergebnisse
ad 3) charttechnisch
ad 4) mir wird rasch langweilig und ich tüftle gerne. Wer stehen bleibt wird überrollt
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!