Diskussion zu Infos Mai 04

heutiges kaufsignal

@procash,

kannst Du mir bitte sagen warum im candle60-Thread ein kaufsignal diskutiert wird, obwohl die grünen Candles noch keinen entsprechenden Close über der vorherigen roten Candle hatten.
      Die Candles geben auch kein kaufenswert geartetes Muster aus.
      Tradet ihr jetzt nur noch nach Schnitt CCI + SMA?

Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

"Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

RE: Box-Range traden!

@Procash

Versprechen kann mir das natürlich keiner, daß ich damit Gewinne mache. Allerdings gibt der SStoch. in Seitwärtsbewegungen recht zuverlässige Signale! Und wenn dann der Ausbruch kommt (wie hoffentlich grade in diesem Moment) kannst Du ja die offene Position, im Moment wäre es eine Long-Position, mit leichten Verlusten schließen!

Ich werde mir das mal in der Historie anschauen, mit einer geeigneten SStoch.-Einstellung! Wenn Intresse besteht, kann ich ja dann mein Ergebnis mal posten!

Gruß Ylvi

RE: Box-Range traden!

@ ylvi

Ich bin zwar nicht Michael aber meine Gedanken dazu werde ich dir mal schreiben.
      Grundsätzlich gute Idee. Nur wer sagt das du da immer einen Gewinn machtst kannst ja auch da einige male falschliegen und dann ist die Gefahr das du trotz Ausbruch die Verluste nicht mehr weg machen kannst obwohl der Trade vielleicht gut läuft.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

Box-Range traden!

@ Hintman

Hallo Michael!

Was hältst Du davon, wenn man in so einer Boxrange zusätzlich zum Candle60-Trading die Boxrange tradet?
      Man könnte an den oberen und unteren Punkten der Range Aus und -Einsteigen (Man sollte da vielleicht die Signale von SStoch. oder eines anderen Oscillators benutzen), und könnte so von einem Seitwärtstrend profitieren, und wäre mit Candle60 trotzdem beim Ausbruch dabei! Damit könnte man doch seine Verluste(wenn es auch nur kleine sind (Kleinvieh macht auch Mist!)) mehr als wettmachen!

Gruß Ylvi
      @ Hintman

Da kann ich dir nur zustimmen.
      Es ist nicht lustig wenn man eben jeden Tag so einen Markt sieht, bleibt zu hoffen das uns der Ausbruch bei den BB für unsere Bemühungen belohnt.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Ganz genau, und die Verluste sind ja auch minimal, aktuell z.B. -7 Punkte der vorherige Call. Trotzdem unlustig, wenn man ne Woche davor sitzt und kein Ausbruch zustande kommt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

der Blick auf die BBD reicht ja, um zu wissen, daß da jede Position nicht recht glücklich macht (ich bin auch short); aber irgendwann kommt eine Auffaltung, und du sagst doch selbst immer, für diesen Fall ist man dann dabei, auch wenn man noch ein paar Mal switchen muß und erstmal nur der Broker verdient.

gruß amazon95
      Weiß zwar noch nicht, ob ich damit glücklich werde, aber ein Close unter 4000 ist da, short zu 3998
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Uh, erneut eine unangenehme Lage im 60min Dax.
      Nicht genug, dass er erneut wieder nicht nach oben ausbrechen will, scheint diese Stundenkerze auch minimal über 4000 zu schließen.
      Dann hätten wir zwar einen Evening Star mit Falling Window, aber einen Close über dem wichtigen Support 4000.....
      Das geht voran, Zertis sind Geschichte :)
      Hi Akula,

war ein paar Pünktchen long, nachdem das Gesäusel vorbei war hab ich ihn wieder verkauft :)

Da das nicht zur Strategie gehört, findet das natürlich auch nirgends Erwähnung
      jep, rein in NDX zu 1418.
      FED lässt die Zinsen unverändert auf 1%
      Mal sehen ob das nur ein schneller Uppeak ist
      Ach ja, und weil ich grad gelesen habe, dass einige ihre Positionen schließen, weil sie sich vor der FED-Entscheidung nicht wohl fühlen bzw. keine Chance mehr haben den Dax zu handeln:

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, aber nicht vergessen, im Backtesting wurden solche Events absolut nicht berücksichtigt, und solche Trades gehen zu 50% in die willkommene Richtung.

Bevor man also das Nachsehen hat, empfehle ich Hedging.
      Wer nicht den Dax selber hedgen kann sollte, wenn wir z.B. aktuell short sind, kurz nachdem die Entscheidung bekannt wurde im NDX beispielsweise long gehen. Somit steht man ziemlich neutral da.

Werde ich z.B. machen
      @all

wer den Zinsentscheid um 20:15 möglichst live mitbekommen will und kein Reutersterminal hat *gg* der kann auch hier per Streamvideo Bloomberg gucken

wwitv.com/portal.htm
      Also ich bin sicher nicht Michael, aber normal sollte er ausgelöst worden sein. Denn der Markt war doch bei der Marke wo der Stop gelegen hat.

Michi wird aber sicher dazu Stellung nehmen.

Gruß Procash