Harley´s FGBL-Versuche

      @goso,

      ja da gebe ich dir Recht, aber das eine mal kommt man einen Tick besser und das andere mal einen Tick schlechter rein.
      Kann schon sein, das es auch mal mehr als ein Tick sind, aber der Bufu ist nicht so sprunghaft.
      Das sollte sich sicherlich mit der Zeit ausgleichen.
      Und der MT ist auch nicht genau.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Da Anregungen/konstruktive Kritik erwünscht sind:

      Harley schrieb:

      - Einstieg immer close der Kerze


      Einstieg zum Close einer Kerze ist nicht realistisch, denn du weisst nicht welcher Tick der letzte einer Zeiteinheit ist (und bitte jetzt keine Aussagen wie "mit NTP synchronisierter Systemzeit geht das", denn das setzt auch voraus, dass die Tickdaten auch absolut zeitlich präzise sind), Open der nächsten Zeiteinheit ist schon realistischer, wobei man da auch überlegen sollte wie gut man das manuell hinbekommt.
      Nein, habe es nicht getestet ( back) da ich keine Ahnung habe, bzw. auch nicht das Programm um das zu testen.

      Ist mir nur irgendwie aufgefallen, wenn ich die vielen Stunden vor dem Chart sitze, bzw. kann ja bei MT einige Wochen/Monate zurückgehen und die Regeln sind ja klar.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Servus, bin gespannt auf diese Methodik. Hast du das getestet oder eher so aus dem Bauchgefühl/Erfahrung heraus aufgestellt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für den heutigen Tag sieht es aktuell so aus.

      Short close 8:15 Kerze - TP erreicht. +25 Ticks

      Short close 9:00 Kerze - Stopp liegt bei 141.83

      Harley

      Edit: High der 9:15 Kerze war 141.79 - Stopp wird auf 141.81 nachgezogen und soeben ausgestoppt. -8 Ticks
      Im Moment sieht es so aus, das der EMA20 über der SMA20 bleibt, daher KEINE Shorts bis der EMA20 wieder unter der SMA20 ist
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Und hier der Chart von gestern mit Erklärung. (Pfeile sind die Entry - Kreuz sind die Exit und der Daumen der TP )
      Ich lasse mal Spread, Slippage und Gebühren aussen vor - ich weiss das verzehrt das Ergebniss, aber ich will es erst mal einfach halten.

      Short close 8:00 Kerze - 143,89, Anfangsstopp bei 143,99 - nachgezogen bei der nächsten Kerze auf 143,94 ( High der 8:15 Kerze war 143,92)
      dann nochmal den Stopp nachgezogen auf 143,88 ( High der 8:30 Kerze war 143,86)
      Ausgestoppt wurde man bei der 8:45 Kerze - macht +1 Tick

      Short close 8:45 Kerze - 143,77 - Anfangsstopp bei 143,87. Stopp bei jeder Kerze nachziehen. TP bei der 9:30 Kerze erreicht. +25 Ticks

      Short close 10:00 Kerze - 143,53 - Anfangsstopp bei 143,63 und gleich bei der nächsten Kerze ausgestoppt. -10 Ticks

      Short close 10:30 Kerze - 143,34 - Anfangsstopp bei 143,44. Stopp nachziehen 143,31 ( High 11:00 Kerze war 143,29). Bei der 11:15 Kerze ausgestoppt. +3 Ticks

      Short close 11:45 Kerze - 143,17 - Anfangsstopp bei 143,27. Stopp nachgezogen 143,11 ( High 12:15 Kerze war 143,09). Bei der 12:30 Kerze ausgestoppt. +6 Ticks

      Short close 12:45 Kerze - 143,14 - Anfangsstopp bei 143,24. Stopp hat bei der nächsten Kerze gehalten, dann nachgezogen auf 143,16 und bei der 13:30 Kerze ausgestoppt. -2 Ticks

      Short close 13:30 Kerze - 143,05 - Anfangsstopp bei 143,15 und gleich ausgestoppt. -10 Ticks

      Zwischen 14:15 und 16:00 Uhr KEINE Shorts, da der EMA20 ( blau ) über dem SMA20 ( grün) liegt.

      Short close 16:15 Kerze - 142,80 - Anfangsstopp bei 142,90 - TP bei der 16:45 Kerze erreicht. +25 Ticks

      Short close 17:45 Kerze - 142,55 - Anfangsstopp bei 142,65 - Stopp auf 142,56 nachgezogen und bei der 18:45 Kerze ausgestoppt. -1 Tick

      Short close 19:00 Kerze - 142,36 - Anfangsstopp bei 142,46 - TP bei der 19:30 Kerze erreicht. +25 Ticks

      Sind dann 6 Gewinntrade - +85 Ticks und 4 Verlusttrades -23 Ticks - macht +52 Ticks für den Tag

      Harley
      Bilder
      • bufu 12.6.gif

        18,21 kB, 1.266×797, 279 mal angesehen
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Starte hier mal wieder einen Versuch - wird NICHT live getradet.

      Regeln:
      - 15min Chart
      - 2 Indikatoren - EMA20 ( blau ) und SMA20 ( grün ) zur Trendbestimmung
      - Short - der EMA20 ( blau) muss unter dem SMA20 ( grün ) sein - bei Long natürlich umgekehrt.
      - Einstieg immer close der Kerze
      - Shorteinstieg wenn die 15min Kerze negativ ist und bei Long positiv
      - Anfangsstopp immer 10 Ticks
      - Stopp wird dann aber 2 Ticks über ( bei short ), bzw. unter ( bei long ) bei jeder Kerze nachgezogen.
      - TP sind 25 Ticks
      - Tradingzeit von 8:00 bis 20:00 Uhr

      Ich hoffe , dass hier ein konstruktive Diskussion entseht, bzw. neue Ideen, Vorschläge, Verbesserungen kommen.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      bekliyom schrieb:

      servus harley,

      danke erst mal. ich hatte meinen thread gestartet, weil die von dir angegebenen threads a bisserl eingeschlafen sind. vielleicht können wir sie ja etwas wiederbeleben? was sagst du?

      primär habe ich den strang gestartet, weil ich momentan an einem system für den bufu arbeite, aber irgendwie nicht weiterkomme. vielleicht inspiriert mich ja der eine oder andere beitrag oder ich kann die eine oder andere dumme frage stellen :)

      gruß und erfolgreichen tag euch allen.


      bekliyom


      ja, können wir gerne - egal ob wir einen "alte" Thread wiederbeleben oder einen neuen starten.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      servus harley,

      danke erst mal. ich hatte meinen thread gestartet, weil die von dir angegebenen threads a bisserl eingeschlafen sind. vielleicht können wir sie ja etwas wiederbeleben? was sagst du?

      primär habe ich den strang gestartet, weil ich momentan an einem system für den bufu arbeite, aber irgendwie nicht weiterkomme. vielleicht inspiriert mich ja der eine oder andere beitrag oder ich kann die eine oder andere dumme frage stellen :)

      gruß und erfolgreichen tag euch allen.


      bekliyom
      Ergebnisse für Q3/2011

      Juli: -20 Punkte
      September: +51 Punkte
      Q3/2011: +31 Punkte

      Das ist schon die “neue” Zählweise ( mit Gebühr, spread und slippage). Allerdings wurde im August und bis Mitte September nicht getradet.

      candletrading.de/blog/2011/09/…&preview_nonce=ae830a2c0d

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Harley schrieb:



      Edit: noch eine Frage dazu. Bringt man diese Regeln ( die im Blog ) eigentlich in ein EA unter??


      Man kann alle EXAKT definierten Regeln programmieren, deine Regeln müssten daher mathematisch definiert werden.

      Harley schrieb:


      Hier nun die Regeln:

      Trendbestimmung:
      1h Chart – SMA20
      Long wenn der Kurs über der SMA20 ist ( Short darunter ) Ausschlaggebend ist immer der Schlusskurs der jeweiligen Kerze.



      Das ist zu programmieren.

      Harley schrieb:



      Entry-Signale:
      15min Chart – SMA20
      Long wenn der Kurs über der SMA20 und in der Nähe der SMA20 ist. Stopp max. 10 Punkte und er wird entweder unter der Entrykerze, bzw. 2 Punkte unter der SMA gesetzt – dann immer 2 Punkte unter der SMA20 nachziehen. TP sind 25 Punkte.

      Weiteres Entry-Signal – Der Kurs ist schon etwas weg von der SMA20. Das Low der Entrykerze muss niedriger/gleich sein als die Kerze davor. CRV von 1 als TP. Stopp (max.10 Punkte) unter der Entrykerze.

      Bei Short alles andersherum




      Das zumindest in der Form nicht, einfach weil "in der Nähe" und"etwas weg" keine mathematische Definition ist, da müsste man ggf. druch Tests herausfinden was da Sinn macht.
      Ja, wäre eine Möglichkeit.
      Werde mal auf die Suche gehen - ist aber nicht sooo wichtig.
      War ja nur wg. der relativ grossen Bewegung in der letzten Zeit.

      Mal schauen, evt. bleibe ich einfach bei meinem "sturen" Stopp von 10 Ticks.
      Wenn man sich z.B. die heutige 8:00 Kerze ( 15min) ansieht - Long - Stopp 10 Ticks - TP 25 und gut ist. 8)
      Wäre gestern mit der 8:00 Kerze auch gelaufen. ;)

      Harley

      Edit: noch eine Frage dazu. Bringt man diese Regeln ( die im Blog ) eigentlich in ein EA unter??
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Dann müsstest du eben entweder etwas programmieren (lassen), dass in deiner Software Sessions berechnet oder Software verwenden, die bereits Session Einstellungen beinhaltet.
      Bilder
      • ohne Session.png

        24,47 kB, 1.248×660, 259 mal angesehen
      • mit Session.png

        17,78 kB, 1.250×660, 237 mal angesehen
      Also, ATR (egal ob 10 oder 14) passt bemi Bufu nicht. ( 15min Chart)
      Hat aber nichts mit dem ATR Indikator zu tun, sondern, beim Bufu ist eigentlich ab 17:00 Uhr nichts mehr los ( bis auf ein paar Ausnahmen).
      Da der Bufu aber bis 22:00 Uhr gehandet wird, sind die Kerzen natürlich sehr klein.
      Dadurch "verfälscht" sich der ATR und zeigt in den ersten Handelsstunden einen kleinen Wert an, was dann nach 10 oder 14 Kerzen wieder "normal" wird.
      Da ist aber meine Tradingzeit fast schon vorbei.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/