FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Guten Morgen
MIt letztem Beitrag hatte ich die Eröffnung von 6 Kontrakten DOW dokumentiert. Drei davon wurden mit schönem Gewinn glatt gestellt. Danach 2 weitere. Nach 22h wurden noch 5 Kontrakte DAX eröffnet und bereits mit TP über Nacht geschlossen. Als echter 77 jähriger Trader, nur noch aus Spass an der Freud und mit CFDs in homöopathischen Portionen, entwickelt man aus Erfahrung ein Bauchgefühl für besondere Gelegenheiten. Gestern nach Short Trendtag ergab sich eine solche. Warum ? Um 23:30h stand noch eine Erklärung von Yellen an und diese galt es zu nutzen.
NEW YORK — Federal Reserve Chairwoman Janet Yellen offered an upbeat view of the U.S. economy Thursday and affirmed the central bank’s next step is likely to raise interest rates.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
-
-
-
Handelstag 7.4.16
Eingefügt Chart. Gehe davon aus, dass heute Nachmittag mit Hilfe DOW Kurse steigen. Die letze Positionseröffnung long an der ersten Zone long. Von 3 CFDs wurden 2 mit Gewinn glatt gestellt. Sollte der Kurs fallen erfolgt wieder eine Aufstockung long with the house money.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 6.4.16
Wie bereits heute früh erwähnt war bis 15:30h mit einer engen Handelsspanne zu rechnen. Angetrieben vom DOW bewegte sich der DAX über das Tageshoch. Tritt dies ein so handelt es sich um eine Range Expansion. Dort werden dann wieder die Zonen gehandelt. DAX Trading ist ohne Einbeziehung der DOW Bewegung unvollständig und führt zu vielen Mißtrades.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 6.4.16
Einstiege nach Börseneröffnung um 8h
Nach sich anbahnenden Trendtagen setze ich bereits um 8h Stop Orders wie gestern beschrieben. Nach Trendtagen folgt sehr oft, zumindest bis 15:30h US Börseneröffnung, eine engere Handelsspanne. Ich beobachte dann ob sich der Kurs bis 9h unter oder über dem Eröffnungskurs etabliert und steige entsprechend ein. Heute waren es Shorts bis zur Gap-Schliessung. Long habe ich dann allerdings nicht gehandelt. Warte eher auf einen neuen Einstieg Short.
Beste Grüße GeorgM -
Einstiege am Ende eines Trendtages Long oder Short mit 90% Gewinn-Wahrscheinlichkeit wenn rechtzeitig am Trigger.
DOW Trendtage werden kurz vor Close um 22h am Tagestief-hoch geschlossen. Zunächst werden die DOW Future (DJIA FUT) noch bis 22:15 h gehandelt und machen dann eine kleine Pause.
Die Wahrscheinlichkeit ist, dass in diesen 15 Minuten die Futures konträr zum Tagestrend gehandelt werden. So auch heute. Die Entwicklung betrachte in einem 1M Chart und steige gewöhnlich um 21:59h ein.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 5.4.16 Zusammenfassung
Zunächst möchte ich dem interessierten Leser mitteilen, dass ich seit 16 Jahren den Tag mit Details dokumentiere und somit Eindrücke gewinne die dem Teilzeit-Trader verborgen bleiben.
Die Korrelation DOW/DAX ist der wichtigste Wegweiser !
Der heutige Trendtag Short wurde gestern von dem DOW eingeleitet als er das Jahreshoch nicht halten konnte. Schon vor der heutigen Eröffnung um 8h notierten die USA Major Futures im Verlust.
Steige dann, wie im Chart beschrieben, mit einer Stop Order ein.
Beste Grüße GeorgM -
-
-
Handelstag 5.4.16
Wer bereits Geld mit Shorts verdient hat sollte mit Longpositionen sehr vorsichtig sein und besser die US Börseneröffnung um 15:30 abwarten. DOW pull backs sind am profitabelsten wenn sie gegen 20h eintreten. Kurzfristige DAX Erholungen können auch zu Shorts einladen.
Beste Grüße GeorgM -
Handelstag 4.4.16
Wenn auch Trendtage ordentlich gehandelt werden, so bleibt der Handelsansatz reversion to the mean,
insbesondere bei hoher Vola, das Herzstück der Strategie mit den höchsten Erfolgschancen. Der eingefügte Chart hat eine Handelspanne von 180 Punkten die Kursbewegungen jedoch 450 Punkte.
Der Break Even Trader
Auf dem holprigen Weg zur Trading Excellenz wird in einem bereits fortgeschrittenen Niveau über einen
längeren Zeitrahmen gewöhnlich nur ein Break Even erzielt. Die Hauptursache ist, dass Anfangsgewinne
wieder durch leichtsinnige neue Positionseröffnungen im Rahmen der gewägten Sicherheit abgegeben werden. Dies war auch meine Schwäche die ich jedoch weitestgehend abgestellt habe. Erhalt des Kapitals
und Sicherung von Gewinnen wird zwar grundsätzlich durch Stopps erzielt besser ist allerdings durch Lage
und Timing " sichere" Positionen zu eröffnen. Eingefügt die letzte Positionseröffnung DOW am Tagestief.
Beste Grüße GeorgM -
-
Handelstag 4.4.16
Die am Freitag eröffnete Position Long konnte zwar bei Eröffnung um 8h einige Punkte zulegen und wurde mit Blick auf die US Futures jedoch geschlossen. Eine Wiedereröffnung Long in Nähe der zweiten Zone Long wurde dann erfolgreich geschlossen. Warte auf neuen Einstieg.
Beste Grüße GeorgM -
VISUALISIERUNG
ANTIZIPATION REAKTION
Händler die im Trading durchschlagenden Erfolg haben nutzen unter anderem die Visualisierung. Es ist zum Bespiel die Kunst beim Trading die Tagescharts DAX/DOW vor dem geistigen Auge ablaufen zu lassen als ob man überhaupt nicht beteiligt sei. Es ergeben sich Chartmuster DAX/DOW die zur Antizipation oder nur zur Reaktion einladen.
Ein Muster mit höchster Gewinnwahrscheinlichkeit ergab sich am letzten Handelstag 1.4.2016. Der DOW notierte zum Close mit 107 Punkten Gewinn während der DAX mit 171 Punkten im Verlust schloss. Die relative Stärke DOW zum DAX hatte ich bereits gestern erwähnt. Jedoch ergab sich der DAX-Verlust auch aufgrund der Tatsache des dünnen Handels freitags nachmittags.
Als Folge habe ich am Freitag kurz vor 22h antizipiert eine Mini-Long-Position zur Veranschaulichung eröffnet. Es ist davon auszugehen, dass, wenn in Asien nichts anbrennt, die DJIA FUT während dieser Nacht nach Jahreshoch positiv gehandelt werden und der DAX morgen früh wiederum mit einer up gap öffnet und den Trend mindestens bis zur US Börseneröffnung fortsetzt.
smbtraining.com/blog/everythin…bout-visualization-part-1
Beste Grüße GeorgM
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 20
1 Mitglied und 19 Besucher