FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Bei Beurteilung der Charts CFDs und FDAX sollte man wissen:

      Der DAX Future notiert in der Regel höher als der Kassa DAX. Die Differenz ist umso größer, je weiter der Verfallstermin in der Zukunft liegt und je höher das Geldmarkt Zinsniveau bis zum Verfalltag ist. Der Future Preis kann ermittelt werden über: Kassa Dax + Cost of Carry (Cost of Carry = hypothetische Refinanzierungskosten bis zum Verfalltag des Futures). Zum Verfallstermin entsprechen sich die Stände von DAX Future und Kassa DAX

      Vereinfacht: Kurs FDAX zum DAX ist variabel und bei gewissen Situationen substantiell.
      Hallo Horst

      Es geht hier nicht um IG oder dein Broker sondern um den offiziellen FDAX Kurs von ProRealTime.
      Außerdem zählt auch der Schlusskurs und da gibt es oft sehr unterschiedliche Kurse. Logisch ist auch, dass das Jahresergebnis unterschiedlich ist, denn ein sehr gutes Ergebnis ist nur mit Positionserhöhungen nach positiver Kapitalkurve und dem Handel von Doppel Gap, Wide Gap und Range Erweiterungen möglich. Angefügt der Chart vom 28 Juni bis 2 Juli 2018. Dreimal zweite Zone und einmal ausgestoppt. Auch dreimal
      Range Erweiterungen.

      Schlage vor, dass wir via Skype den gesamten Jahreschart und damit die einzelnen Ergebnisse betrachten. Können wir auch in drei Sitzungen erledigen:) Jede andere Betrachtung bringt NICHTS!
      Bilder
      • Handelstage 28 Juni und 2 Juli 18.jpg

        295,29 kB, 1.771×861, 221 mal angesehen
      Hallo Georg,
      10 x 2. Zone, habe das mal mit dem EA getestet. Manche Trades stimmen mit Deinen Bildern überein. Es gibt aber Trades die überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Andere Abweichungen lassen sich durch andere Brokerkurse und knapper Nichtausführung erklären. Allein durch diese 4 Tage kann man schon auf ein völlig unterschiedliches Jahresergebnis schließen. Daß mein Broker auf ganze Jahr gesehen soviel schlechter sein soll als IG kann ich mit nicht vorstellen. Mein open Kurs z.B. liegt nur 0,5 bis max 1 Punkt anders als der offizielle Fdax Kurs. Beobachte das täglich. Zumindest war der EA und die Strategie an diesen 4 Tagen erfolgreich, wenn auch unterschiedlich.
      Bilder
      • Fdax_7_Juni.png

        65,24 kB, 1.600×766, 228 mal angesehen
      • Fdax_8_Juni.png

        52,21 kB, 1.597×765, 212 mal angesehen
      • Fdax_11_Juni.png

        49,27 kB, 1.600×761, 192 mal angesehen
      • Fdax_12_Juni.png

        45,19 kB, 1.600×764, 208 mal angesehen
      Danke Horst

      Bezüglich zweite Zone vertraue ich auf meine händisch im FDAX Chart von ProRealTime seit 2010 ausgewerteten Ergebnisse. Es muss ein kontinuierlicher Chart sein und keiner, der nach jedem Verfallstag angepasst wird. Bezweifle, dass ihr den mechanischen Backtest nach diesem Muster langfristig durchgeführt hat. Weiterhin muss die Range Erweiterung berücksichtigt werden. Bei deinem hoffentlich nächsten Besuch hier können wir in die Einzelheiten einsteigen.
      Hallo Georg,
      ja natürlich, NFP war schon letzten Freitag dem 1. Freitag im Monat, ist so programmiert. Nein, der EA hat keine Schwierigkeiten mit reentrys. Dazu das Bild von heute. Stimmt mit Deinem überein, nur dass bei mir die 2. Zone knapp verfehlt wurde. Ist eben so, altes Thema. Nur hat backtest ergeben das die 2. Zone (beim EA) nicht zu mehr Profit führte. Deshalb der Umstieg auf den vorhin gezeigten EA mit nur einer Zone. Auch wenn es bei Dir mit diskretionärem Handel besser aussieht.
      Bilder
      • Fdax_heute.png

        39,3 kB, 1.596×765, 233 mal angesehen
      Danke deal2win für deinen Beitrag.
      Habe keinen persönlichen Kontakt zu divebubble und kenne daher seine Motive bezüglich Abo nicht.
      Freue mich, dass Euch die FDAX-TRADING-STRATEGIE, wenn auch jetzt in geänderter Form, Anregungen für einen EA gab. Der Neueinstieg in eine mit Gewinn abgeschlossene Position trägt wesentlich zu einem besseren Ertrag bei. Kann es sein, dass der EA damit immer noch Schwierigkeiten hat? Weiterhin ist die Verdopplung der Positionen an der zweiten Aktionszone für das System überaus wichtig. Das Ratio von Gewinn zu Verlust dieser Aktion beträgt 2:1.Auch heute wurde damit ein guter Gewinn erzielt. im Money Management wird mit dem fixed ratio trading nach Ryan Jones gearbeitet. das bedeutet sowohl Positionserhöhungen in Gewinnphasen als auch Positionsreduzierungen in Verlustphasen.

      Als Beweis der heutige Handelstag mit Mehrfacheinstieg. Obwohl in den letzten beiden Handelstagen ausgestoppt, ist insgesamt ein Gewinn zu verzeichnen.
      Bilder
      • Handelstag 8.8.18.jpg

        206,26 kB, 1.773×855, 232 mal angesehen
      Ich frage mich wenn ich bei divebubble das Abo für 480$/Monat abschließe wo da was für mich hängen bleibt ? Auch wenn sich das Konto nach 7 Monaten verdoppelt hat ist ausser Spesen nichts gewesen !? Das Ergebnis ist Meilenweit weg von dem was Georg postet. Allerdings schafft unser EA (von RobotTrader und mir) der nach Original Regeln handelt das auch nicht. Er ist zwar profitabel war die DrawDowns sind schon heftig wenn dieser ohne manuellen Eingriff stur gehandelt wird. Damit die investierte Zeit nicht umsonst war haben wir eine Alternative entwickelt. Abgeändert wurde von Georgs Regeln ein neuer EA:
      1. Es wird nur die 1. Zone gehandelt
      2. Es gibt keine Reentrys, nur ein Trade an Zone 1, fertig.
      3. Market Profile wird mit eingezogen, je nachdem ob der OPEN innerhalb der Value Area oder ausserhalb liegt, wird nur eine Richtung oder beide Richtungen gehandelt.
      4. Filter: Jeder 3. Freitag im Monat handelt das System nicht. (wegen NFP Daten in den USA)
      5. Filter: Eine Woche vor Weihnachten wird Handel eingestellt und beginnt erst in der zweiten Januarwoche.
      6. Filter: Eine Monsterkerzen Erkennung wurde eingebaut wenn die 1. Zone sehr schnell erreicht wurde, wird der Trade nicht genommen.
      7. Maximaler Verlust wurde auf 200€ eingestellt.
      8. Uhrzeiten wurden abgeändert
      Georgs Strategie basierte anfänglich auf 2 CFD für die 1. Zone und 4 CFD für die 2. Zone. Durch ESMA sind 6 CFD mit 2000€ nicht mehr möglich. Da wir nur die 1. Zone handeln nehme ich 4 CFD. Ein Konto mit 4000€ wäre bei folgendem backtest ab Januar 2017 bis heute nicht in Probleme gelaufen, trotz ESMA. Die Equity Kurve hat einen schönen gleichmäßigen Verlauf ohne krasse Rücksetzer.
      PS: Hätte gerne jeden Trade gezeigt, aber eine .html Seite läßt sich hier nicht hochladen.
      Bilder
      • Georg_2017_2018.png

        56,87 kB, 1.570×761, 250 mal angesehen
      Danke divebubble

      Der Handelsansatz hat bis Mitte Juni geradezu ein sensationelles Ergebnis hingelegt und handelt seitdem nur leicht im Plus. Es handelt sich um einen zyklischen Charakter von 2 - 3 Monaten der auch in den Vorjahren zu beobachten war. Es kommt zu Ausstoppungen mit einer schnellen Umkehr danach. Dies hängt in erster Linie von der Entwicklung der DJIA FUT ab. Gestern z.B. gab es ein Disconect, FDAX im Minus und DJIA FUT im Plus, so dass heute der FDAX zunächst stark zulegte. Der erfahrene diskretionäre Trader erkennt diese Muster und kann entsprechend reagieren.

      Es hilft zu wissen, dass bei 80% aller Ausstoppungen der FDAX Eröffnungskurs um 8h nicht unter oder über dem Eröffnungskurs gehandelt wird. Siehe angefügten FDAX Chart.

      Was gibt es Neues? Der Handelsansatz wurde leicht verbessert und zwar mit einem Zeitstopp an den Zonen und dem Handel einer invers Wide Gap. Werde ich noch berichten.

      Heute war es mit 42 Grad der heißeste Tag hier an der Costa Blanca und ab morgen purzelt die Temperatur.
      Bilder
      • Handelstage 6 und 7.8..18.jpg

        175,1 kB, 1.423×841, 273 mal angesehen
      Was hast Du denn geändert?

      1. Die Zonenhöhe berechnet sich am VDaxNEW. Indem ich die berechnete Schwankungsbreite auf einen Tag umrechne.
      2. Gehandelt wird nur bis 14:30Uhr
      3. Automatische Berücksichtigung der wichtigen Termine
      4. und wichtigster Punkt ist dass die vorhergehende Bewegung (Menge und Geschwindigkeit) durch ein neuronales Netz ausgewertet wird. Im grunde ein verbesserter Filter für die langen Bars unmittelbar vor dem Einstieg.
      Ansonsten werden sämtliche von dir aufgestellten Regeln eingehalten.
      Nur simples philosophieren eines Unternehmers :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So funktioniert das doch schon seit Menschengedenken. Entweder

      1. man findet die Lösung für ein Problem (oder löst es eleganter als andere)
      2. man schafft ganz neue Märkte/Produkte (Steve Jobs lässt grüßen)
      3. oder man kopiert etwas Funktionierendes und stellt es einfach optimierter bzw. günstiger zur Verfügung
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Sadhru schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Hallo divebubble

      Was hast Du denn geändert?


      Details wird man wohl nicht erfahren, wer sollte sonst noch 480 Dollar pro Monat dafür berappen.

      Anderer Leute Ideen werden geklaut und sich daran bereichert und das wird auch noch beklatscht.
      Absurde Welt...


      Es gibt da keinen Grund für Neid meiner Erfahrung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis dem Anbieter das System um die Ohren fliegt.
      Wie läuft dein EA so? Können die Ergebnisse irgendwo online nachverfolgt werden?Ich habe die Strategie etwas an meine Bedürfnisse angepasst (kleineres Risiko und zusätzliche Filter) und in einen EA gepackt.Bin recht zufrieden: mql5.com/de/signals/442781​


      Hallo divebubble

      Was hast Du denn geändert?