GeorgM schrieb:
Guten Tag
Die meisten neuen Leser haben die vorherrschende Volatilität im Handel noch nicht erlebt.
Es ist daher angebracht die Zoneneinteilung anzupassen. Weiterhin sollte der Handel bei einer VDAX Notierung über 35 nur noch mit dem Tageschart erfolgen. Siehe dazu auch Chart von gestern.
Zonenhandel
Wenn VDAX unter 20, dann 40 Punkte für erste und zweite Zone
Wenn zwischen 20-25, dann 50 Punkte beidseitig.
Wenn zwischen 25-30, dann 60 Punkte beidseitig.
Wenn zwischen 30-35, dann 70 Punkte für Short und die erste Zone Long wird erweitert auf 140 Punkte Wenn Kurs über 35 notiert Intraday - Handel nur mit Tageschart
Bezüglich der Nachfrage von elarvi:
Ein Tageschart ist ein Chart nur für den Tag und es spielt keine Rolle, ob für Aktien oder Indexe wie zum Beispiel für den FDAX. Bitte beschäftige dich einmal mit Candlestick Formationen allgemein
ig.com/en/trading-strategies/1…trader-should-know-180615
investopedia.com/terms/c/candlestick.asp
Hallo Georg,
danke sehr für die Info! Ich hoffe es geht Dir gut!
Ich habe gerade gelesen, das es neue Zonenwerte für die Zoneneinteilung für die FDAX-Strategie gibt!?
Ich erfasse täglich in einer Excel-Liste zum VDAX-NEW-Wert die tägliche maximale Intraday-Handelspanne, kann man daraus die "optimale" Zoneneinteilung errechnen, wenn man diese Daten erfasst?
Oder wie hast du diese neuen Zonenwerte abgeleitet? Das wäre natürlich sehr interessant...
LG
Michael