FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Das Net gibt dir alle Antworten. Zum Beispiel für den DAX: de.finance.yahoo.com/quote/%5EGDAXI/history?p=%5EGDAXI
Die Handelsspanne oder Trading Range für uns is: Tief und Hoch am Tag ab 8h. -
Danke!!
Ich bin ein Depp! Ja stimmt mein Setup 4 war falsch, es hat es mir sogar angezeigt das die Voraussetzung nicht erfüllt sind. Habe es aber irgendwie übersehen.
Aber gleich noch eine generelle Frage, wenn die Tageshoch und Tiefs ermittelt werden, reden wir da z.b. vom Zeitraum 00:00-14:30 Uhr oder 08:00 Uhr-14:30Uhr?
Ich glaube letzte Woche hatte ich mal den Fall da war das Tageshoch 03:00 Uhr nachts. Würde das mitbetrachtet werden? -
-
-
-
-
-
Trend-Tag Reversal/Umkehr
Erfolgt nach heftiger Intraday Korrektur ein Reversal am gleichen Tag mit anschließendem Tageshoch so ist am Folgetag mit einer Fortsetzung dieser Bewegung zu rechnen. Dies trifft auch umgekehrt nach Reversal vom Tageshoch zu. Zu beobachten ist, dass zwischen beiden Tagen keine wesentliche Gap zwischen Close um 22h und Open um 8h vorliegt. Wir präferieren nach 9h Long Positionen. Invers Short Positionen. -
GeorgM schrieb:
Korrekt?
Das hängt wahrscheinlich vom Anbieter ab. Bei ICMarkets (spread 0,5P.) waren es brutto 20,2 Punkte."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
Nur noch ein Hinweis, der aus dem 15M Chart nicht zu ersehen ist.
Die Lange Kerze von der ersten zur zweiten Zone war nach Einstieg schon 20 Punkte im Plus so dass nach dem Regelwerk diese Position mit Stopp Loss zum Einstieg glattgestellt wurde. Der nächste Einstieg muss ja dann höher Erfolgen. Korrekt? Also praktisch kein Verlust an der zweiten Zone.
Wer einen 1M Chart hat, kann dies gut nachfolgen. -
-
Ahh - ok.
Ich muss hier mal eine Lanze für den Regeltext brechen - was mir tatsächlich nicht schwer fällt.
Allerdings ist es eher so was wie eine "Kann-Bestimmung". (Begriff kommt aus der Verwaltung)
Fand am Vortag ein Reversal statt (aktuell 245 P. Lo to Hi, 2023_03_03), so ist am Folgetag mit einer Fortsetzung... zu rechnen.
Das hätte man heute vermuten können. Oder nicht?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
-
-
-
-
-
Handel für mich am Morgen beendet.
Heute Abend kommt Zusammenfassung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
1 Mitglied und 5 Besucher