FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Neu

      Danke Börso

      Auf diesen Einwand habe ich gewartet. Kein Handel am Nachmittag, wenn Futures über ein 1% notieren.
      Dabei muss man folgendes berücksichtigen:
      1. Wenn morgens der DAX bereits ein Aufwärts-Gap von 141 Punkten und ein Plus von 0,74 % notiert, dann ist ein Prozent nicht mehr
      weit.
      Der Einstieg Short mit Setup 4 erfolgte ja nicht irgendwo, sondern am Tageshoch und es wurde die Eröffnung der USA-Börse um 15:30h abgewartet. Über die letzten Wochen wurde immer darauf hingewiesen. Im Tandem mit der DOW-Notierung erfolgte dann die logische Eröffnung der Position.

      Neu

      Absolut richtig Georg.
      René will Rendite hat heute veröffentlicht "Ein besonderes Geschenk für Draghi Schäuble schreibt weiter, dass er Draghi zum Abschied eine italienische Übersetzung von Goethes „Zauberlehrling“ geschenkte habe. Er habe geahnt, dass mit der Geldflut damals Geister geweckt worden seien, die nur schwer wieder einzufangen seien. Draghi habe den „subtilen Wink“ sofort verstanden."

      Neu

      DAX notiert Allzeithoch.

      Die Situation, dass die Börsenindizes wie der DAX und der Dow Jones auf Allzeithochs notieren, obwohl die Stimmung in der Wirtschaft oder bei Anlegern eher pessimistisch ist, erinnert an das, was der ehemalige Fed-Vorsitzende Alan Greenspan in den späten 1990er Jahren als „irrationaler Überschwang“ ("irrational exuberance") bezeichnete. Greenspan warnte damals vor übermäßiger Euphorie an den Finanzmärkten, obwohl es Anzeichen für Überbewertungen gab. Dies führte schließlich zu einer Blase, die platzte, insbesondere im Zusammenhang mit der Dotcom-Blase um das Jahr 2000.

      Parallelen zur heutigen Situation:Liquidität und niedrigere Zinsen: Genau wie in den 1990er Jahren haben Zentralbanken, darunter die Fed und die EZB, in den letzten Jahren große Mengen an Liquidität in die Märkte gepumpt, um die Wirtschaft zu stützen. Diese Maßnahmen haben oft die Aktienmärkte gestützt, selbst wenn die wirtschaftlichen Fundamentaldaten nicht immer stark waren.

      Pessimistische Wirtschaftsindikatoren und positive Börsenentwicklung: Es gibt oft eine Diskrepanz zwischen den realwirtschaftlichen Daten und den Aktienmärkten. Schlechte Nachrichten, wie etwa Konjunkturrückgänge oder geopolitische Unsicherheiten, werden manchmal von den Märkten ignoriert, solange es genug Liquidität gibt oder die Erwartung besteht, dass Zentralbanken unterstützend eingreifen werden.

      Anlegerpsychologie: Greenspan sprach von einem „irrationalen Überschwang“, der die Märkte in Höhen trieb, die durch fundamentale Daten kaum zu rechtfertigen waren. Heute sehen wir eine ähnliche Dynamik, bei der Anleger oft riskantere Anlagen bevorzugen, um in einem Umfeld niedriger Zinsen Renditen zu erzielen.

      FOMO (Fear of Missing Out): Die Angst, die Rallye zu verpassen, treibt viele Investoren dazu, trotz negativer Nachrichten weiter zu investieren, was die Märkte weiter in die Höhe treiben kann. Diese Dynamik ähnelt der, die Greenspan seinerzeit beobachtete.

      Zusammengefasst spiegeln die aktuellen Marktentwicklungen in gewisser Weise die von Greenspan angesprochene "irrationale" Börsenentwicklung wider. Wenn die Stimmung schlechter wird und die Märkte trotzdem steigen, kann das ein Hinweis darauf sein, dass die Märkte von anderen Faktoren als den reinen Fundamentaldaten angetrieben werden – etwa Liquidität oder spekulative Erwartungen.

      Neu

      Guten Morgen

      Doppel-Gap Short 141 Punkte ( Grund: alle Futures über Nacht grün)
      Trotzdem rechne ich nicht mit einer wesentlichen Trend-Fortsetzung über dem Hoch der Nacht.

      Handel erst ab 9:00h

      Nach erstem Einstieg Short wird der Chart angepasst.

      Wenn in Zweifel, dann Enthaltung für heute Morgen.
      Bilder
      • 19.9.24 Open 2.jpg

        152,7 kB, 993×794, 62 mal angesehen
      • 19.9.24 PRT.jpg

        161,88 kB, 1.214×744, 44 mal angesehen

      Neu

      xgert schrieb:

      Bin aktuell mit dieser Strategie noch im Demokonto. Wenn ich alles verstanden habe gehe ich live.


      Wenn du eine Strategie im Demomodus verstanden hast, dann empfehle ich dir bspw. erst einmal 100 Live Trades mit klein(st)er Size. Wenn das gut geht, Size nach und nach anheben.

      Wenn du Dich vor die Schirme setzt, solltest du genau wissen, was du sehen willst und darauf warten, um dann exakt nach deinem definierten Plan zu agieren - d.h. du weißt exakt was du tust, wenn du entsprechend den Markt verfolgst und sich das Setup entwickelt.

      Grüße
      Dan
      I go for it!

      Neu

      GeorgM schrieb:

      Ist es möglich mit einem Anfangsapital von 5.000€ in einem Jahr 100.000€ zu machen?


      FDAX-TRADING-STRATEGIE


      Bitte hier Eure Kommentare? Danke !


      Ich sag mal: klingt gut, verlangt aber einen Riesenhaufen mentale Stabilität. Ich hab da so meine Erfahrungen. Mache Daytrading seit ca. 1/2 Jahr, hab alles zum Thema gelesen und bin mit meinem Konto trotzdem 30% im Drawdown. Immerhin kein Totalschaden :)

      Aber es muss ja funktionieren. Deshalb bleibe ich dran und freue mich über dieses Forum. Bin aktuell mit dieser Strategie noch im Demokonto. Wenn ich alles verstanden habe gehe ich live.

      Gute Profite für alle
      xgert

      Neu

      Lieber RoNo

      Dies war eine Dokumentation über zwei Jahre veröffentlicht unter vtad.de/artikel/ und nicht mein Ergebnis.

      Ich will Euch ja nur ermuntern und mit der Logik bekannt machen.

      Heute Morgen von 8:00 bis 14:30h habe ich innrhalb einer Range von nur 40 Punkten und 0,5 CFDS = 80,95€ verdient. Ja verdient, denn Scalpen ist harte Arbeit !

      Nachtfolgend die Logik nach dem Compund Effect wenn am Tag mit 3 CFDs anfangend im DURCHSCNITT 50-60 € verdient werden.

      Sie handeln den DAX mit CFDs und starten mit einem Anfangskapital von €5.000. Jeder CFD erfordert eine Margin von €1.000. Sie möchten eine Sicherheitsmarge von 40% beibehalten, was bedeutet, dass Sie 60% Ihres Kapitals zum Handeln verwenden können. Mit €5.000 können Sie also 3 CFDs handeln.Sie nehmen an, dass Sie mit 3 CFDs einen durchschnittlichen Gewinn von €50 oder €60 pro Tag erzielen, was einem Gewinn von etwa €16,67 bzw. €20 pro CFD pro Tag entspricht.Erste Frage:Bei einem täglichen Gewinn von €50:Es würde etwa 33 Tage dauern, um genügend Kapital zu akkumulieren, um den 4. CFD zu kaufen.
      Die Zeit, um weitere CFDs hinzuzufügen, verringert sich mit jedem zusätzlichen CFD, da Ihr täglicher Gewinn steigt.

      Bei einem täglichen Gewinn von €60:Es würde etwa 28 Tage dauern, um genügend Kapital zu akkumulieren, um den 4. CFD zu kaufen.
      Auch hier verkürzt sich die Zeit zwischen dem Kauf zusätzlicher CFDs aufgrund des höheren täglichen Gewinns.

      Zweite Frage:Bei einem täglichen Gewinn von €50:Es würde ungefähr 314 Tage dauern, um Ihr Kapital auf €100.000 zu erhöhen.
      Zu diesem Zeitpunkt würden Sie mit 60 CFDs handeln.

      Bei einem täglichen Gewinn von €60:Es würde ungefähr 262 Tage dauern, um Ihr Kapital auf €100.000 zu erhöhen.
      Auch hier würden Sie mit 60 CFDs handeln.

      Wichtige Punkte:Steigender täglicher Gewinn: Durch die Reinvestition Ihrer Gewinne und das Hinzufügen weiterer CFDs erhöht sich Ihr täglicher Gewinn, was den Zeitraum verkürzt, um das nächste Kapitalziel zu erreichen.
      Sicherheitsmarge: Die Beibehaltung einer Sicherheitsmarge von 40% hilft, Risiken zu minimieren und Ihr Kapital zu schützen.
      Einfluss des täglichen Gewinns: Je höher Ihr durchschnittlicher täglicher Gewinn pro CFD ist, desto schneller erreichen Sie Ihr Kapitalziel von €100.000.

      Bilder 24.9.24 Scalpen soll 18.9 24 heißen
      Bilder
      • 18.9.24 3.jpg

        137,76 kB, 1.239×779, 56 mal angesehen
      • 24.9.24 Scalpen 80,45.jpg

        178,37 kB, 1.204×507, 55 mal angesehen
      Dateien
      • 100.000€.txt

        (347,66 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Neu

      Georg, hast du nicht zwischen 2022 und 2023 über 200000k innerhalb eines Jahres mit der Strategie gemacht? Zumindest war die Dokumentation, wenn alle trades so gemacht wurden, hätte dieses Ergebnis erzielt werden können. Wenn also 50% der trades so gemacht werden, wäre dies also möglich.