Heute Upgrade auf neues Forum!
-
-
Norbert Gundeler schrieb:
s. z. B. dieses Post zur Demo
Sobald es ein Tabellen Plugin für die neue Foren Software gibt, werde ich dieses installieren. -
@goso und @pips: Ich habe die Session Zeit hochgesetzt. Jetzt sollte man sich nicht mehr immer wieder einloggen müssen.
@Topologicus: Das liegt aber daran dass die Bilder nicht auf unserem Server gehostet werden, siehe: tradingsimulator.funpic.de/Rsummet.png -
-
-
s. z. B. dieses Post zur Demo
-
Dazu muss ich noch sagen, dass sämtliche Grafiken aus meinen alten Beiträgen wohl verschwunden sind und man sie deshalb weitaus schlechter gebrauchen kann
siehe hier: Suche zur Essenz des Tradings -
Wenn ich richtig kombiniere, soll wohl "Konversationen" die bisherigen PMs ersetzen. Kann man irgendwo sehen ob meine "Konversation" vom Angeschriebenen auch angenommen/gelesen wurde? Früher gab's da so einen "geöffneten oder geschlossenen Briefumschlag", dem man das entnehmen konnte.
Ansonsten altes Forum war natürlich viel besser, wie überhaupt alles früher viel besser war (vor allem meine Trades )........ -
Es ist lästig, von den angegebenen Stunden eines Postings zurückzurechnen, wann der Eintrag tatsächlich getätigt wurde.
Besser war die bisherige Angabe nach Datum und vor allem Uhrzeit.
Das war insbesondere deshalb wichtig, weil so besser die Aktualität einer Kursverlaufs-Grafik gesehen werden konnte.
Also bitte wieder die Uhrzeit sichtbar machen.
Danke.
pecus -
Mir hat das alte auch besser gefallen, Schlichtheit und Informationsgehalt sind wichtiger als so eine verspielte Software. Vielleicht wäre ja auch das SMF Forum eine Alternative das ließe sich er an die alte Optik anpassen denke ich.
-
Das dynamische Einblenden der Funktionen unten rechts am Artikel ist eine schlechte Idee, denn wenn man sie braucht, wird sie bestimmt nicht nur einer suchen, da es nicht wirklich naheliegend ist, auf dem ganzen Bildschirm rum zu rascheln, um unsichtbare Funktionen anzuzeigen. So wird es zwar neue "Geheimwissensträger" geben können, intuitiv ist das aber nicht.
Topologicus' Idee, das alte Forum wieder herzustellen, ist gar nicht so abwegig. -
Ich habe sehr arge Probleme mit dem neuen Forum. Das Design ist typisch für alle jüngeren Forenversionen, egal von welcher Forensoftware. Das Design soll schlicht und cool wirken - aber eigentlich fehlt es ganz gehörig an Kontrast und erschwert den visuellen Überblick.
Es fällt mir viel schwerer, mir schnell einen Überblick über das Forum zu verschaffen. Dazu diese lächerliche Facebookrhetorik "Likes verteilen" .. "User X gefällt das.. " etc. Ich will aber nichts liken. "Liken" - so denn ein unnötiger Anglizismus überhaupt nötig ist - impliziert ja nur eine rein subjektive Zustimmung. Eine Danksagung aber ist eine echte Wertschätzung. Ich will keine Beiträge "liken", denn ob wir was gefällt, spielt gar keine Rolle, aber bedanken tue ich mich für einen Beitrag, den ich wertschätze. Diese Facebookrhetorik ist wirklich unterste Schublade und entspricht dem oberflächlichen Geist, subjektive Empfindungen und vegetative Fügungen über echte Wertschätzung zu stellen.
Dazu sind alle Danksagungen von früher verschwunden.
Ebenfalls wäre es ratsam, die lächerlichen Statusanzeigen "Schüler", "Anfänger", "Wissender".. etc. rauszunehmen. Nur, weil jemand viele Beiträge hat, heißt das nicht, dass er sich in irgendeiner Eigenschaft von anderen unterscheidet. Das ist vollkommen unsinnig. Ein Standing sollte lediglich aufgrund des Inhalts von Beiträgen bestehen, dann auch nicht so dämlich herablassend, wie die gerade benannten Statusanzeigen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat die Forensoftware dümmer gemacht - aber oberflächlich versucht, sie besser aussehen zu lassen. Passt sich wohl dem Zeitgeist an.
Ich würde es z.B. jederzeit wertschätzen, wenn man wieder zum alten Forum zurückfände, denn das alte Forum hatte vlt. kein cooles Design, dafür war es übersichtlich und hat mich als Sprachliebhaber nicht so provoziert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topologicus“ ()
-
-
Purri schrieb:
Ich finds vom Design eigentlich ok. Aber ich finde die "Daumen nach unten" Funktion nicht. Oder hat Goso einen VIP-Account?
Nix VIP Account, Dare hat das in der Zwischenzeit deaktiviert
Dare schrieb:
Das disliken von Beiträgen habe ich ebenfalls abgestellt. Man kann jetzt nur liken. -
[
@Harley
Für eine Vorschau musst du auf 'Erweiterte Antwort' gehen. Finde ich auch immer etwas umständlich, scheint aber wohl nicht anders zu gehen?[/quote]
Danke.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Purri schrieb:
Ich finds vom Design eigentlich ok. Aber ich finde die "Daumen nach unten" Funktion nicht. Oder hat Goso einen VIP-Account?
Wurde inzwischen dekativiert.
@Harley
Für eine Vorschau musst du auf 'Erweiterte Antwort' gehen. Finde ich auch immer etwas umständlich, scheint aber wohl nicht anders zu gehen?
-
-
Dare schrieb:
Passt es so?
Viel besser ist es, m.M. nach nicht, evt. kannst ja etwas fetter machen.
Noch was, gibt es eigentlich keine "Vorschau" mehr? Oder bin ich zu doof und finde es nicht.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Früher konnte man auf 'Benutzer online' klicken und sehen, was es so alles anzusehen interessantes anzusehen geben könnte (weil es sich Andere gerade ansehen).Weiterhin gab es eine Zusammenfassung der Mitglieder, Beiträge und neuen Mitglieder. Die Zeile, dieses Forum mit den Schwachsinnsmotoren dieser Welt in Zusammenhang zu bringen ist hingegen völlig entbehrlich. Dort erwähnt zu werden ist eher peinlich.
Würde das Schmutzig-blau-Bonbon-Farbene noch durch eine passendere Farbe ersetzt, hätte das Forum etwas mehr Ähnlichkeit mit dem bewährten Look. -
@Gewöhnungseffekt
Das gibt sich, vor zwei Monaten wurde ein Forum, welches ich täglich lese, genauso von urig-unaufgeregt auf ein fast gleiches Layout geupdatet. Damals war der erste Eindruck auch, dass dadurch irgendwie der Charme verloren ginge. Das hatte sich aber nach ein paar Wochen Umstellungszeit komplett gelegt.
Was mir aber auffällt, ist, dass ich als unangemeldeter Gast beim Auruf eines Threads immer an den untersten Beitrag einer Seite gelange, statt wie beim alten Board an den obersten bzw. neuesten. Wär nett, wenn man das wieder so einstellen könnte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0