Trading nach Renkosystem

@charlie,

mir ging es lediglich um den Umgangston!
      Man kann es auch netter rüberbringen :))

Und bzgl. des Tradens, was du bereits richtig gesagt hast "wieder".
      Ich handle seit '97 mit Aktien, Optionen, Zertifikaten usw.
      Nur bisher hatte ich keine Zeit es Fulltime zu machen. Also an Erfahrung mangelt mir es also nicht. Also brauchst auch keine Angst um mich haben :D

Ein frohes Fest wünscht euch in diesem Sinne

Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Also jetzt muss ich doch noch etwas schreiben, bevor ich weg bin:

In dieser Forumskategorie steht es jedem frei, seine Trades zu veröffentlichen. Manche dokumentieren dies geradezu vorbildlich, womit man wirklich einen Einblick in die tatsächliche Performance aufs Depot gesehen bekommt, mitsamt dem Riskmanagement, welches der Trader verwendet.

Andere wiederum wollen nur ein Tradingjournal für sich selbst führen. Der Nutzen für andere ist dann praktisch null.

Und jetzt kommt der Punkt, an dem sich die Geister scheiden: ein Tradingjournal nur für einen selbst ist völlig legitim, dort kann jeder schalten und walten nach eigenem Gutdünken. Das wird ohnehin keinen anderen interessieren, da nicht nachvollziehbar oder transparent.

Aber wenn jetzt ein User nicht nur in diesem Thread beginnt, sich selbst über den Klee zu loben, mit einer monatlichen dreistelligen Performance, dann wird es heikel.

Denn in diesem Punkt kann ich Charlie schon verstehen, einen +150% Trade mit dem Depot gleich setzen zu wollen, ist natürlich Unsinn.
      Hat er nur mit 10% des Depots getradet? Oder mit der Hälfte? Setzt er Stopps oder riskiert er immer voll?

Hierbei muss man sich dann natürlich kritische Stimmen gefallen lassen, die man damit selbst herauf beschwört hat.

@Dragon

du hast es selbst in der Hand, diese Stimmen verstummen zu lassen, führe das Depot einfach nach allen Regeln der Transparenz :)
      (Stückzahlen, Anteil am Gesamtdepot, Uhrzeit usw.)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es tut mir leid die weihnachtliche Ruhe gestört haben zu sollen, aber Fakt ist doch: jeder der Threadautoren hier wurde um eine möglichst optimale Transparenz gebeten, was die Nachvollziehbarkeit angeht. Da wurden schon welche zusammengestaucht, weil sie "nur" die Uhrzeit des Kaufs nicht mitangegeben haben.

Hier dagegen scheint es darauf überhaupt nicht anzukommen. Ist mir aber auch egal, jene die wissen worauf es ankommt, werden es schon schnallen, wie gut, schlecht, oder vorgespielt jemand tradet.

@Firebold

Diese Autoren hier stellen sich der Öffentlichkeit, Kritik ist dadurch absolut legal, oder leben wir in einer Diktatur?
      Ich hab anderswo gelesen, dass du bald wieder mit dem Trading beginnen möchtest. Viel Glück, aber mit dieser Sichtweise wird das schwer.

Frohe Weihnachten an alle
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @charlie und dragon,

charlie: Halt du dich bitte etwas zurück mit deinen Aussagen, trage erstmal selber etwas vernünftiges hier im Forum bei!

dragon: Beleidigungen müssen nicht sein, auch wenn du vielleicht Recht haben solltest.

Allgemein: Die Ergebnisse wie sie Dragon berechnet sind relativ gesehen absolut in Ordnung. Ob ihr jetzt das Gesamtdepot hinzurechnen wollt oder nicht, das ist dem Dragon egal und mir auch. Also geilt euch nicht daran auf :D
      Fakt ist wenn ich ein Zertifikat zu 0,50 Euro kaufe und zu 1,00 Euro verkaufe, dass ich 100% Gewinn in der Position habe. Und mehr interessiert nicht.

So be 8), frohe Weihnachten und

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Dann musst du dich ja nicht bedroht fühlen.

Jetzt zurück zum ernsthaften: Dragon, ich schätze es sehr dass du dich mit deinen Trades an die Öffentlichkeit wagst. Aber ohne Stückzahl und Depotstand bringt das gar nix, da kann hinein interpretiert werden was will. Du schadest dir damit nur selber, da es unglaubwürdig ist. Füg einfach diese beiden Infos noch dazu, ich für meinen Teil würde dich dann auch ernst nehmen.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      Du wolltest doch denn Schnabel halten. Man merkt schon in Deinen Beiträgen, dass Du ein Schwachkopp bist und ein Frecher dazu. Solche Leute müssten doch glatt gesperrt werden. 8) Sie stellen eine Bedrohung für die Erfolgreichen dar. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Nichts zu danken, viel Glück bei deinem nächsten 10.000%er, und immer schön von sich überzeugt bleiben ;)

Wie war das noch, Erfolg im Trading hat nur, wer zu sich selbst völlig ehrlich ist....wenn man schon beim Papertrading schwindelt, wird es in der Praxis nie was
      Original von Dragon
      Original von Charlie
      150% auf einen einzigen Trade sagt ja noch nichts darüber aus, wie sich das im Depot auswirkt.

>Doch

Interessant wären die Stückzahlen dazu, sonst sagt das leider gar nichts aus.

>Doch

Wenn du nämlich fast dein ganzes Depot immer in solche Scheine wirfst, bin ich mir sogar sicher, dass du hin und wieder 300% im Monat schaffst.

>Mal mehr mal weniger :D

Dafür musst du dann auch 2x im Jahr bei 0 anfangen, weil du wieder alles verloren hast ;)

>Falsch!

Da ich mich bemühe, dem hohen sachlichen Niveau dieses Forums gerecht zu bleiben, werde ich hierzu nichts mehr sagen können, deine Antworten sprechen eh für sich :D
      Original von Charlie
      150% auf einen einzigen Trade sagt ja noch nichts darüber aus, wie sich das im Depot auswirkt.

>Doch

Interessant wären die Stückzahlen dazu, sonst sagt das leider gar nichts aus.

>Doch

Wenn du nämlich fast dein ganzes Depot immer in solche Scheine wirfst, bin ich mir sogar sicher, dass du hin und wieder 300% im Monat schaffst.

>Mal mehr mal weniger :D

Dafür musst du dann auch 2x im Jahr bei 0 anfangen, weil du wieder alles verloren hast ;)

>Falsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

150% auf einen einzigen Trade sagt ja noch nichts darüber aus, wie sich das im Depot auswirkt. Interessant wären die Stückzahlen dazu, sonst sagt das leider gar nichts aus. Wenn du nämlich fast dein ganzes Depot immer in solche Scheine wirfst, bin ich mir sogar sicher, dass du hin und wieder 300% im Monat schaffst. Dafür musst du dann auch 2x im Jahr bei 0 anfangen, weil du wieder alles verloren hast ;)
      @dragon,

du handelst aber ganz schön heiße Scheinchen :D
      Na dann lass dich mal nicht bei 0,00 € ausstoppen 8o
      Bin auch bald dabei beim traden. Aber wie im Chat schon gesagt, ich brauche noch mind. 2 Monate Zeit um alles zu testen usw.
      Ich beobachte bis dahin einfach mal vor mich hin :D

Grüße
      Firebold