Trading nach Renkosystem
-
-
-
-
-
Und ja, sie läuft immer seitwärts. Habe sie aber für mich fast unsichtbar gemacht, weil sie mir nichts bringt. Der Umstieg wird viel zu spät angezeigt, da haben sich die GD´s bereits gekreuzt. Normal interpretiert man die Chiko Chico
so: An welcher Stelle werden die Kerzen durchkreuzt, in die Richtung sollt es gehen. Passiert aber wie gesagt alles zu spät. Eigentlich war ja früher der IKH auf Tagesbasis gedacht! Ein Rätsel für mich ist, wie die Asiaten damals damit arbeiten konnten, wo es doch noch keine Computer und Taschenrechner gab?!
Hast Du eine Erklärung dafür?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
-
-
-
Ich kann jetzt schon sagen, dass das Shortsignal diesmal keine große Bedeutung haben wird. Das kann man am steigenden Momentum und der Candle-Dynamik erkennen. Deshalb sollte man sich jetzt schon Gedanken machen, die Position zum nächstbesten Zeitpunkt zu drehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
-
Meine Short-Position habe ich heute Morgen mit leichten Verlust geswitcht. Die Vorsichtigen sind nach Beenden der 11 Uhr Kerze long gegangen, weil die BB eine Weitung zeigten. Ein neuer Trend ist geboren, der jetzt voll an Fahrt gewinnen sollte, denn auch aus Amerika gibt es pos. Technik. Wie ihr sehen könnt, spielt die Stochastik eine untergeordnete Rolle. Sie hat heute Morgen kurz negativ ausgeschaut, hat sich aber dann doch noch positiv gedehnt. Ein gutes Beispiel dafür, dass nicht der Indikator den Kurs bestimmt, sondern umgekehrt. Weil man auch in starken Trendphasen nicht der SS trauen kann, weil sie auch kontraproduktiv aggieren kann, sind die einzigsten brauchbaren Anhaltspunkte die GD´s. Auch das Momentum war noch 10 vor 11 Uhr leicht negativ, aber das hat sich ebenso mit einem Schlag geändert.
Konkret bin ich bei 3.960 Pkt. long! Nicht den TS nach 40 Pkt. vergessen. 40, weil wir uns dem Abwärtstrend auf Wochenbasis nähern, den der DJ bereits zelebriert.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
Hallo Zusammen,
die Signale kommen im Moment am laufenden Band. Der Markt spinnt z.Zt. rum wie das Wetter. Ich hatte aber schon mal mitgeteilt, dass bei zusammengezogenen BB Vorsicht angesagt ist, weil es öfters zu Fehlsignalen kommen kann. Sicherheitsbewusste sollten dann auf die Weitung der BB warten und in Seitwärtsphasen generell nicht handeln bzw. mit dem Primärtrend schwimmen! Ich für meinen Teil versuche das.
Ich warte heute abend auf einen günstigen Zeitpunkt, meine Position zu switchen, denn die Tenkan-Sen hat die Kijun-Sen positiv geschnitten und auch das Momentum ist positiv. Die überkaufte Stochastik spielt im Moment keine so große Rolle, weil die Aussage der GD´s überwiegt.
Viel Spass beim Longtrade!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0