Trading nach Renkosystem

      @Stadinski

      >>ich denke Dragon tradet nicht real....aber das weiß nur er

      ;)


      Jemand von euch fragte heute nach den tatsächlichen Abläufen im Tick byTick Renko Chart! Hier eine Grafik,was hinter den Kulissen bei RENKO abläuft! Zu sehen ist der FGBL im 0,02 RENKO Format!Die überlagernden Balken sind ebenfalls der FGLB mit "echten" COHL Kursen wie man sie real bekommen könnte!

      Renkos lassen sich in mehreren Varianten darstellen und berechnen. Bei jeder Form muss man andere Schwerpunkte beachten! Vorkomprimierte Daten sind besonders riskant weil die Bricks wieder "verschwinden" können ehe die eingestellte Zeitdekade nicht abgeschlossen ist! Zudem treten vermehrt "leere Bricks" auf wenn diese gleichbemessen verteilt werden!
      Bilder
      • Graph2.png

        12,37 kB, 405×519, 453 mal angesehen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      RE: Update F-Dax

      Hi U_2,

      ich denke Dragon tradet nicht real....aber das weiß nur er....ich habe es aufgegeben und wie ich schon vermutet habe, werden irgendwann alle Dragon durschaut haben....naja wenn es ihn glücklich macht auf Fragen dumme Antworten zu geben, dann soll es so sein. Manche lernen es nie, und ich erhalte sicher auch nun eine dumme antwort auf dieses Posting...hehehe

      Ich komme da auch nicht mehr mit, einmal sind es zertis (free trade aktionen) dann sind es wieder cfd's (und bald sind es sicher futures, etc.)

      oder Reissäcke aus China, die sicher auch gerade am Kommen sind, Rinder aus Argentinien, oder Merkels aus dem Osten...hehehe!

      also allen einen schönen Abend!

      lg Stadinski

      RE: Update F-Dax

      Dragon mal ehrlich: Du kannst doch nicht FDAX-Gewinne mit CDF traden und hier die gewonnen Punkte im FDAX reinschreiben!

      switch in long bei 4.936 eben (-14)

      Verlust mit einem Kontrakt=summa summarum -350€


      Hast Du schon mal den FDAX realen Kontrakten gehandelt?Vermutlich nicht, denn sonst wäre dir bewusst was 12 (Overnight bist du short drin) FDAX Punkte bedeutet, und wie man mit einem Kontrakt indraday kämpfen muss, damit man diese schnellstmöglich wieder egalisiert!

      Die Margin für diesen Trade beträgt ca. 15-30 tsd.Euro (incl. Spesen und minimalen Sicherheiten)!Ich hoffe das ist Dir bewusst wenn du leichtfertig den Punktegewinn beim FDAX als Gewinn/Verlust angibst und so tust ,als wird dieses Underlying getradet!

      Ich frage mich warum das Posting "Update zum FDAX" heisst und nicht angegeben wird, mit welchem Basisinstrument der Trade durchgeführt wird! Es ensteht offensichtlich der Eindruck das der FDAX getadet wird oder doch nicht? oder vielleicht schon? oder ist alles ganz anders.....?

      Leider beantwortest du konstruktive Kritik mit Beleidigungen,Häme,
      schlauen Sprüchen aus dem Internet und bist anscheinend von dir so eingenommen, das du alles überhörst oder nicht warhaben willst, was andere Trader schreiben und fragen!Das ist keine Basis für eine ernstzunehmenden Gedankenaustausch!Aber das ist deine Sache und hiermit steige ich endgültig aus dem Thread aus weil es absolut nichts bringt!Vielleicht holt dich eine gewisse Ernüchterung ein, wenn du alles real handelst was du hier schreibst!
      MfG

      Traden ein Traum mit einer Schattenseite

      Traden ein Traum mit einer Schattenseite

      Die meisten Menschen stellen sich Traden als einen lockeren Job vor: Idealerweise sitzt ein erfolgreicher Trader in der Karibik auf seiner Jacht im Sonnenschein, hat vor sich zwei Monitore, neben sich drei hübsche Frauen und beschließt mal eben sein Tagewerk von 4000 € einzusacken, damit er sich endlich diesen drei Frauen widmen kann, die schon etwas nervös mit ihren frisch lackierten Fingernägeln auf dem Kabinendach rumtrommeln. Nicht, dass sie es noch verkratzen ...

      Ich glaube es gibt nichts, was weiter von der Realität entfernt ist, als diese Vorstellung. Wenn ich dafür geschaffen wäre, ich würde immer lieber ein ruhiges Beamtendasein vorziehen, als diesen Job. Es gibt, glaube ich, nur zwei Jobs, die ich mir noch schlimmer vorstelle: Lehrer und Politiker.

      Aber ich bin nicht dafür geschaffen. Ich habe meinen "Traumjob" gefunden, es gibt wirklich kaum etwas, das ich dem Beruf eines Traders vorziehen würde, doch es ist und bleibt reiner Stress.

      Wer den Kreis der Börse betritt, wird in steter Unruhe gehalten.

      Diese so lapidar klingende Weisheit ist reine Wahrheit. Als Trader kreisen Ihre Gedanken nur noch um Börsen, abends ist es das letzte, was sie tun, kurz auf die Monitore zu schauen, wie die Amis geschlossen haben. Morgens ist es das erste was sie tun, die Computer hochzufahren, währenddessen Kaffee zu kochen, um dann zu schauen, wo die Asiaten stehen.

      Ich weiß, dass viele Menschen davon träumen, Trader zu werden. Aber ich befürchte, dass sich wenige ausmalen können, wie sehr einen die Börse vereinnahmen kann, wie besessen sie macht.

      Ich bin da keine Ausnahme. Alle meine engsten Traderkollegen sind so. Eigentlich sind wir ein Haufen Verrückter. Nein, es geht nicht mehr ums Geld, schon lange nicht mehr. Ich bin mir nicht mal sicher, dass es jemals darum gegangen ist.

      Es ist diese tägliche Auseinandersetzung mit dem Unbekannten, dem Unvorhersehbaren. Es ist die Lust daran, täglich im höchsten Maße konzentriert sein zu müssen, weil jeder kleine "Fehler" sofort bestraft wird.

      Aber es sind auch die unglaublichen Moment der Euphorie, wenn ein Trade Perfektion erreicht. Die Freude, eingestiegen zu sein, Sekunden bevor der Markt explodiert. Ausgestiegen zu sein, bevor er in sich zusammenbricht. Diese Euphorie, die nur deswegen so intensiv ist, weil man einen Tag zuvor der Börse am liebsten den nicht vorhanden Kopf abgerissen hätte, aus Wut, da wieder mal alles schief gegangen ist. Es ist dieses Auf und Ab, das immerwährende Intensität verspricht, es ist die Seltenheit der Langeweile, die diesen Job so einzigartig macht.

      Wenn ich eins an der Börse liebe, ist es, dass Sie immer letzten Endes unberechenbar bleiben wird, und man sich ihr nur annähern kann, sie jedoch nie bezwingen wird. Andernfalls würde ich mir wohl schnell etwas anderes suchen.

      Nicht nur Menschen brauchen Erholung

      Trotzdem, irgendwann braucht der Mensch Erholung. Und ich merke, dass es bei mir soweit ist. Es ist das altbekannte Prinzip, je länger man sich die Erholung verweigert, desto länger und tiefer muss sie dann sein. Verweigert man sich die Erholung zu lange, wird es einem so gehen wie Bill Bonner, der sich den Rücken verknackst hat und nun Zwangsurlaub einlegen muss.

      Jochen Steffens, ID
      Ah, jetzt also doch CFDs, wo er noch vor ein paar Wochen Fragen zu CFDs und Brokern gestellt hat die jedem klar wären, wenn man sich nur mal die Demo angeschaut hätte ;)

      Warum gibst du dann nicht die Entrys der CFDs an? 4922 ist ja der FDax Kurs
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @U_2

      also da muss ich Dragon jetzt aber wirklich mal unterstützen!

      Er handelt den FDax sicher bei seinem Forexbroker :D
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Update F-Dax

      Wie man sehen kann, hat es keinen Sinn eine vernünftige Diskussion mit Dragon zu führen, stattdessen wird man als Analpabet titulliert ,wirklich schade!Ich glaube nicht, das es meinerseits einen Anlass gab solche kindischen Antworten zu schreiben,es sei denn ich habe in eine 'wunde Stelle' mit meinem Posting gepickst!

      Wie auch immer,mag sich jeder seine eigene Meinung bilden!Für mich ist die nie geführte Diskussion ab hier beendet!

      Allerseits noch viel Erfolg!

      PS: Schon mal einen 12 Punkte Drawdown beim FDAX (Futurehandel) real ausgestanden oder overnight gehalten oder wie sonst wird der FDAX gehandelt?
      MfG
      @Dragon

      Das war wahrscheinlich meine Frau, sie zeigt es gerne zur Abchreckung. Schade daß ich das Foto nicht gefunden habe, auf dem die vollgestopften Schränke auch offen sind ! ;)




      Original von U_2

      Das lässt sich mit Software bereits realisieren und in Layouts visualisieren bzw. in Systemen berechnen indem der RENKO Brick vom Underlying mit tatsächlichen High-Low-Open_Close Daten überlagert/berechnet wird! Jede Berechnung die auf HIGH-LOW des Bricks basiert ist pure Augenwischerei!


      @U2

      Hättest du ein Bild dazu oder mehr Infos ?
      Und dazu ist dieser Thread ja da :)

      @Scalpino

      hast Recht, wie komme ich nur dazu Dragon vom Geld scheffeln abzuhalten ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: @Charlie

      Original von Dragon
      Bist Du das auf dem Bild? :rolleyes: :D


      Ja ! Stammt noch aus der Zeit, als ich ein Papiertrader, machte damals bis zu 100 Papiertrades pro Tag und verbrauchte Unmengen an Papier ... !!

      DANN kam meine Frau und sagte - "Jetzt reicht es aber, ICH blicke nicht mehr durch, die Wohnung ist voll von deinem Papierkram, ich räume auf - und du fängst an, bei einem richtigen Broker zu traden und verarschst deine Freunde nicht mehr " !

      Sie hat dann aufgeräumt, wir haben auf dem Tisch ein wenig Platz gemacht und sie hat mir sogar mit RM/MM ein wenig geholfen.

      Habe sogar ein Foto von dem Tag, kommt gleich, wenn ich es noch finde ..