Trading nach Renkosystem

RE: @Garten

Es soll lediglich ein Protokoll für mich sein, mehr nicht. Evtl. erwecke ich die Neugier von Investoren. Managed Accounts sind genauso undurchsichtig. Es existiert meist nichteinmal eine Equitykurve, sondern nur Aufzeichnungen über die Perfomance. Trotzdem gibt es viele Investoren, die da investieren. Unstimmigkeiten sind normal und werden von mir schnell aufgeklärt. Für Reiberreien habe ich keine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Centurio nachtraden ohne zu wissen wie es eigentlich funktioniert, ist wohl auch nicht das wahre. Ob die Mehrheit hier das macht glaube ich eigentlich auch nicht unbedingt. Es soll ja laut Hintman auch nur aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt, eben z.B. mit CFD´s und MM/RM und diversifiziert zu handeln. Ob der Ansatz der richtige ist oder System selbst wissen Sie selbst noch nicht genau. Da es sich eigentlich im praktischen Test befindet. Nach 3 Monaten kann man vielleicht ein Fazit ziehen. Und deshalb ist ja auch vom nachtraden 1:1 eher abzuraten, was Hintman-Team ja auch geschrieben hat.

Zum Thema Renkosystem, müsste man mal konkret aufzeichnen wie der Ansatz aufgebaut ist, wenn man z.B. das Beispiel 5Min. Renkochart nimmt.
      Zu erst müsste man wissen welche Brickgröße wird verwendet, da geht es ja schon los, inwieweit man einen Tradingansatz im Renkochart verfolgen kann. Da es ja nicht genau den Kursverlauf wieder gibt, wie z.B. im Candlestick chart, da es von der Brickgrößeneinstellung abhängt. Weiss nicht ob Du das hier schon mal erklärt hast konkret. Du hast mir einmal darauf geantwortet, dass Du das leider nicht verraten kannst. So kann man aber auch leider nicht Deine Vorgehensweise im Trading im Renkochart nachvollziehen. Da im Renkochart das Bild immer etwas verfälscht wird, dass liegt in der Natur der Renkos, wer sich damit schon mal befasst hat wird das auch wissen. Da sich ein Brick immer erst bewegt entsprechend seiner Brickgrößeneinstellung, anders als bei einer Candle eben. Wenn ein System nicht klar ist für den Leser/User und nachvollziehbar, wird es immer ein Blackboxsystem bleiben, egal ob Renko oder Centurio oder wie sie heißen oder wie sie genannt werden hier. Das ist einfach so. Und deshalb wäre es vielleicht auch besser die Leute die mit Ihrem System Erfolgreich sind, würden es gar nicht hier reinstellen und kommentieren, weill es nur ein Ausschnitt ist vom ganzen. Wem bringt das dann was? Es weckt vielleicht Neugier bei den Leuten, dann kommt es wieder zu Unstimmigkeiten/Reiberreien die zu nichts führen. So das war mal meine Meinung zu dem ganzen. Schönen So. noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

Na ja, wenn man etwas umsetzen will muß man erst mal konkret wissen was und wie das System aufgebaut ist. Und da kommt von Dir wohl nicht immer alles so klar heraus, aber das macht auch nichts.

>>Centurio ist auch nicht öffentlich aber jeder tradet danach und nimmt es stillschweigend hin. :rolleyes:

Mir scheint Du fühlst Dich da gleich persönlich angegriffen, was das vorgaukeln betrifft.
      Was ich ja nicht gesagt habe, sondern das auf Renko als Sache bezogen habe.

>>Achso, nun, wenn der Brick nach 5 Min. abgeschlossen ist, verschwindet er nicht wieder. Das Signal hat dann Beständigkeit.

Na ja, wenn man etwas umsetzen will muß man erst mal konkret wissen was und wie das System aufgebaut ist. Und da kommt von Dir wohl nicht immer alles so klar heraus, aber das macht auch nichts. Mir scheint Du fühlst Dich da gleich persönlich angegriffen, was das vorgaukeln betrifft.
      Was ich ja nicht gesagt habe, sondern das auf Renko als Sache bezogen habe.

RE: Bekanntmachung

Und mit welchem Handelsinstrument handelst Du das? :rolleyes:
      Ich war auch mal ein Renkofan, aber irgendwie wird doch da etwas vorgegaukelt was nicht der Realität entspricht. Wie man das im 5Min. Chart umsetzen will ist mir ein Rätsel. ?( Da kann man sicher endlos drüber diskutieren und kommt zu keinem ´klaren Ergebnis.

Handelst Du die Währungen auch über Renko? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

RE: Bekanntmachung

Nein, auf 5 Min.-Basis. Die Signale können jederzeit auftreten. :rolleyes: Allerdings ist es auch wie der Dax längerfristig ausgelegt. Das vorletzte Signal im DJ war bspw. am 08.07.05 - 15:45 Uhr bei 10.320 (+300 Pkt.) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Bekanntmachung

Seit heute steht nun auch das DJ-System. Aktuelles Signal:

Trade-Nr. 1
      seit 04.08.05 um 18:10 Uhr:
      Signal: short bei 10.620 Pkt.
      MM: 25 % vom Gesamtkapital
      Stop: +50 Pkt.
      G/V-Gesamt: 0 Pips

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()