Candle 60 Testthread nach blueeyemax

@blueeyemax

für dein short könnte nun auch die grosse s-k-s im 60min chart über die letzten 10 tage sprechen.

über 3870 wärs allerdings aus (abwärtstrend gebrochen)

ich bleib erstmal noch flat

viel erfolg!

gruss
      jan

ps:
      dein ziel sollte im bereich 3823 (gap schluss liegen), dann haste 30 p eingefahren!
      @ll, klaa1,

der alte widerstand um 3850 wird bremsen und kurz darüber wartet schon der nächste bei 3870. gleichzeitig ist der abwärtstrend im candle 15 bereich schon in den 3860er.

ich geh jetzt mal kurzfristig short

05.08.04 09.42h
      short
      entry: 3853
      stop: irgendeiner unter 3900

blueeyemax
      wird mal wieder interessant heut:

vorbörse 3841

mein status: weiter flat

hab mir das markt sentiment bei deutsche-boerse.de angeguckt

extrem starker abgang aus dem bullenlager. das sollte unterstützend wirken.

ich erwarte trotzdem nocheinmal den test des bereiches 3780-3800.

hier sollte ein risikoarmer call kauf möglich sein.
      die erste handelstunde sollte entscheiden ob es zuerst richtung 3825 (gap schluss geht) oder die 3855 überwunden wird und ein gap schluss bei 3877 ansteht. für einen allgemein bullishen verlauf wäre eine schwacher vormittag wünschenswerter aber wie heisst es so schön:

1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

gruss
      jan
      klaa1,

das gemetzel ist voll am gange. so wie im augenblick die kurse hin- und herspringen ist vorsicht geboten.

vielleicht bleibe ich über 3800 auch ganz draußen, muß sowieso nachher zu einer fete`. morgen ist auch noch ein tag.

blueeyemax
      @blueeyemax

bin flat...

bei 3828 hätte sich ne schöne reshortchance ergeben..

indis alle überverkauft so das für mich nun erstmal der bereich 3780/90 interessant wird für ein evtl. long.. muss man sehn.

allerdings denke ich wir sehn ndx heut noch auf 1360.. das würde den markt noch weiter runterziehn. prinzipiel reicht das seitwärtsgeschiebe der letzten stunden schon als konsolierung der abwärtsbewegung...

bein nächsten grossen move ist die 3750 dran.

gruss
      jan
      klaa1,

wenn der markt dreimal klopft ist eine alte methode, wie die floortrader einsteigen.
      am widerstand steigen beim erstenmal die normalen anleger ein.
      beim zweiten mal am widerstand die institutionellen, fonds pp.
      beim dritten mal die floortrader.
      übrigens war gestern mal wieder so tag, wo die kurse beim dritten mal den widerstand nahmen. im ndx.
      das gleiche spiel kann man im dax machen, bloß daß dieses mal als geschenk ein viertes mal hinzu kommt. bin gespannt, ob die 3700 halten werden.

blueeyemax
      @blueeyemax

welche sommerrally ;) *gg*

wenn wir auf die amis gucken fällt mir folgendes auf

ndx.x

sollte heute mind. die 1360 sehn. dort evtl kurzer bounce rechne aber nicht damit das diese ein drittes mal hält. eher die zielzone 1344.

wenn wir glück haben führt das dazu das der dax einze weitere "schulter" im bereich 3840 bildet bevor er richtung 3750 unter tiefer sich aufmacht.

mittendrinn (im bereich 3810-25 sollte man eher die finger still halten da man sonst schnell schiffbruch erleiden kann ;)
      Klaa1,

das seh ich genauso. ich wart dazu um 3800 die kurse ab. schätze, wir brauchen mal wieder die amis zum händlchenhalten dazu. um 3840 würde ich einen wiedereinstieg short probieren, wenn das umfeld stimmt.

allgemein hat sich das positive szenario einer sommer rallye wohl erstmal erledigt.

blueeyemax
      @blueyemax

war heute auch short und hab 25 pünktchen nach spread vor geb. mitgenommen.

allerdings würde ich das weitere vorgehen im intradayhandel eher so sehn:

im bereich 3790/3800 long stop 3780 ziel 3840
      wird vorher 3830/40 erreicht dann dort short.

ich gehe nicht davon aus das wir ohne zumindest eine längere seitwärtskonsi zu sehn direkt gen 3750 durchfallen...
      @ll,

ich verkaufe die position diskretionär wie es so schön heißt.
      grund: im 15min chart 3 hämmer und zwei doji deuten erstmal auf stop des abwärtstrends hin. also erstmal flat. neupositionierung bei 3840 und wenn wir unter 3800 fallen.

04.08.04, 09.02 h
      short
      entry: 3837
      exit: 3815 = 22 pkt.

blueeyemax
      sag mir einen stop und ich sag dir, wann er ausgeführt wird. so oder so ähnlich könnte man dieses spiel auch nennen.

also short mit 3840.

abrechnung long:

02.08.04, gegen 19.45 h
      long
      entry: 3873
      exit: 3840 = - 33 pkt.

04.08.04, 09.02 h
      short
      entry: 3837
      stop: erstmal die alte widerstandsmarke bei 3870.

blueeyemax
      so, ich bin gegen viertel vor acht nun auch long gegangen und hoffe morgen auf eine feste eröffnung.
      das tageshoch bei 3873 wurde umgerechnet auf die zertis überschritten und somit eindeutig kaufsignal. vielleicht kann man als grund den fdax annehmen, der ein wenig gas gab.

02.08.04, gegen 19.45 h
      long
      entry: 3873
      stop: 3840, das heutige tief

blueeyemax

RE: candle 60 short

und ausgestoppt.

dazu hat es gereicht wegen ein paar punkte, um anschließend wieder in den keller zu rauschen.
      erstmal flat.

02.08.04, 11.39
      short
      entry : 3847
      exit: 3872
      ergebnis: - 25 pkt.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

RE: candle 60

jetzt doch vorzeitig short,

da im abgleich mit dem line60-chart auf close-basis bereits mit dem 10.00 h kurs die bedingungen für short vorlagen.

02.08.04, 11.39
      short
      entry : 3847
      stop : 3870 , tief vortag.

blueeyemax

RE: candle 60

@ll,

das ging aber schnell. innerhalb einer stunde wurde nicht nur der long eleminiert, sondern auch der trend gebrochen. anscheinend finden die divergenzen im rsi jetzt ihre bestätigung.

2.8.04
      entry long : 3865
      exit long: 3852
      ergebnis: - 13 Punkte

für short entry warte ich noch den stundenclose ab.

blueeyemax