Software Handelssysteme und Realtimedaten
-
-
Zu Wealthlab noch: die wurden von Fidelity übernommen, und ich glaube den IBAdapter haben sie eingestellt, bin deshalb aktuell überfragt, ob man IB noch nutzen kannDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@midi
Investox ist die einzige, womit ich einigermaßen klarkomme! Zudem ist es eine der wenigen deutschsprachigen Versionen. Auf deren Websit müsstest Du genaueres zu IB finden, da eigentlich alle namhaften Kursdatenliferanten eingebunden werden können (z.B. bis, taipan und über DDE). Telefonisch ist derzeit allerdings nicht viel zu holen, die haben nämlich derzeit Betriebsurlaub. Nur eine Notbesetzung von 10:00 - 13:00. -
@exlibris
Die habe ich mir als Testversion heruntergeladen und werde mir die Software genauer anschauen. Hast Du Erfahrugen damit ?
Kann ich dort die IB Daten verwenden ? -
-
Hallo,
das mit TaiPan und TSE vermute ich auch. Die Performance ist leider auch nicht die beste. Werd ich wohl wieder abbestellen (Anbindung TaiPan).
Was mich an TSE begeistert, ist die intuitive Bedienung. Allerdings scheint es so, als sei die Programmierumgebung noch nicht so mächtig, wie bei anderen Programmen. Liegt aber warscheinlich an meiner Erfahrung
Bei der Tradestation ist der Preis richtig heftig, Erfahrungen habe ich nicht damit. Ist das wirklich die Königsklasse ?
Für die Tradestation gibt es von der Firma CTS den CTS Datamanager, der die Daten sammelt und für ein kleines AUfgeld gibt es eine gepflegte Tick Datenbank über 6 Monate und 3 Jahre auf Tagesbasis.
Wealthlab ist wohl eine ernste Alternative für die Entwicklung. Realtimeanbindung über IB ist gnadenslos günstig, wenn man nur die Idizies braucht. Allerdings fehlen dann die Langzeitdaten. Da suche ich noch eine sinnvolle Ergänzung.
RT Anbindungen zu IB gibt es auch hier über Drittanbieter (Metaserver RT von RT Soft).
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, die ich nicht kenne. -
Hi,
also mit TaiPan ist TSE leider keine wirklich mächtige Waffe. Ich programmiere damit zwar bevorzugt, aber zum Realtimetraden immer noch nicht tauglich.
Fürs Traden nutze ich Teletrader Professional, Klasse Datenfeed, aber leider noch keine Programmierung von Handelssystemen möglich.
Bleiben noch einige andere Programme, wie Wealthlab:
Kostet glaub ich 600$, danach fallen monatliche Kosten aber nur noch für den Datenfeed an.
Und wenn du nur die Eurexkurse brauchst, sind das gerade mal 8€ im Monat. Die Anbindung zum Broker, in diesem Fall Interactive Brokers, ist auch möglich.
Mit Tradestation hat man natürlich auch was in der Hand, den Datenfeed muss man sich hier ebenfalls besorgen, und Brokeranbindung ist auch schon bei einigen Brokern möglich, allerdings eher im amerikanischen Bereich.
Ich lasse mich allerdings von der Entwicklung bei TI hoffentlich positiv überraschenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software für die Entwicklung von Handelssytemen mit Realtimedatenversorgung.
TS Erfahrung habe ich ein wenig aufgebaut und ich überlege jetzt, ob ich das mit TP Realtime erweitere. Da schreckt mich jedoch die TP Zuferlässigkeit ab.
Wealthlab scheint mir mächtiger, aber auch komplizierter.
Was natürlich eine große Rolle spielt, sind die variablen, monatlichen Kosten.
Konzentrieren möchte ich mich auf den DAX/FDAX.
Es würde mich freuen, wenn einige Ihre Erfahrungen hier posten würden und Quellen nennen, wo ich etwas finde. Gerne auch per Boardmail.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus
midimorpher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0