Dax Future

      @Termin Trader

      Wenngleich der FDAX-Chart auch nicht real ist,danke für den Link zum Beta Test! :thumbsup:



      @Perfect Trader

      Ich gehe davon aus, das es sich in der gezeigten Grafik um ein Volumen Histogramm handelt.Es gibt hinsichtlich der Histogramme unterschiedliche Aufbereitungen (z.B. Steidelmayer,Tick-Histogramme usw.) und im gezoomten Zustand und ohne Hintergründe kann man das nicht exakt erkennen! Der YM wird 24h (bis auf ein paar kleine Pausen in der Nachtzeit gehandelt) Die Haupthandelszeit des FDAX ist von 9:00-18:00 Uhr. Die Zeit von 18:00-22:00Uhr ist seitens des Volumens beinahe uninteressant, da dies eine relativ laue Zeit an der Wall Street ist!

      Zuerst müsste man die Nachthandelszeit ausschneiden und die Zeit von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr (MEZ) vergleichen. Den Schwerpunkt sollte man aber ab 14:30-18:00 Uhr legen und ausweitend bis 22:00 Uhr MEZ. So kann man die Volumenstärke auf den Levels annähernd vergleichen! Die Volumenstärke ist keine Garantie, Beweis oder Berechnungsgrundlage für den KOEFF der beiden Titel sondern spiegelt das Interesse,die Kaufkraft und folglich die Umsatzstärke auf einem bestimmten Preis-Level Niveau wieder! Die Form des Histogramms kann man nutzen, um Volumentiefpunkte und Volumenanhäufungen (MOB-Levels) zu finden und zu handeln! Daher würde ich Korrelationen nicht mit dem Price-Level-Profile untersuchen.Die meiner Ansicht beste Methode für Intermarket Ansätze sind Neuronale Netze, da mit dieser Methode auch (hidden) nicht lineare Korrelationen identifiziert werden können! Von einigen Märkten wissen wir, wie sie zusammenhängen. Als Beispiel für einen Input-Block kann man Rohöl,Forex,Gold und den DAX nennen! Diese Werte beeinflussen sich gegenseitig und nicht mittels linearen Bewegungen. Ziel der Systematik ist es ,einen gewissen Vorlauf zu finden den der Output widerspiegelt! Es ist aber auch nicht ganz einfach und erfordert Erfahrung hinsichtlich der Eingaben und Aufbereitung. So einfach wie man es manchmal in der Werbung glaubhaft machen möchte, ist es wahrlich nicht! Man muss auch bedenken, das Intermarket-Korrelationen nicht standardisiert sind und gewissen Änderungen unterliegen. Der Vergleich zweier linear laufender Zeitreihen wird dem Trader kaum etwas bringen, da man in den seltenste Fällen den Spread gewinnbringend ausnutzen kann. Oftmals wird DAX und der Dow herangezogen. Um aus den minimalen Nuancen Gewinn zu ziehen, müsste man den Spread vollautomatisch handeln weil man ihn oft überhaupt nicht wahrnimmt! Für ein Neuronales Netz kann man diese Konstellation dennoch als unterstützenden Input verwenden um mögliche Spreads im Backtest einzubeziehen und zu prüfen,was visuell an einer mehrjährigen Zeitreihe kaum möglich ist!

      Mit Volumen Preis- Histogrammen zieht man drauf ab,die Volumenstärke auf den Levels des jeweiligen Titels zu messen um somit die "Kauflaune-oder Zurückhaltung" der Marktteilnehmer zu messen. Darauf kann man Strategien aufbauen,Support-Resistance,Stopp,Entry und Exit Punkte bestimmen und Setups entwickeln!Ich bin zwar am eigentlichen Thema "leicht" vorbeigeschrammt, aber die angesprochene Thematik ist sehr massiv und umfangreich!
      MfG
      15min Verzögerung muss man schon akzeptieren bei solch kostenlosen Quellen, Realtime kostet halt ne Kleinigkeit (je nach Anbieter)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @ procash

      @ midimorpher

      Die Auswahl des Kontraktes ist die richtige gewesen sofern ich Helfen kann und es die Zeit erlaubt mache ich das natürlich gerne. :]

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: @ procash

      @ dagoberto

      Also Futures und Optionen sind sicher ein eigenes Kapitel aber erlernen kann man alles.
      Zu Interactivebroker kann ich dir nur sagen das alles Top ist und eben auch die Kosten derzeit am günstigsten sind.

      Gruß Procash :D
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      du hast , denke ich viel erfahrung mit interactivebrokers.de gesammelt.
      ich hab noch null erfahrung mit optionen oder futures. ist das traden von optionen und futures auf FDAX oder DAX nur etwas für profis oder kann man es erlernen , und ist als broker hierfür IB gut geeignet (die kommissionen sind glaub ich die preisgünstigsten unter allen brokern), ist die anbindung schnell und absturzsicher etc....

      danke , grüße,
      dagoberto
      grüße, dagoberto:):):)

      RE: FDAX Kürzel

      @ midimorpher

      Das Kürzel ist ganz einfach DAX nur dann mußt du dich entscheiden ob du den Index oder den Future haben willst.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hi,
      ich suche informationen zum Dax Future.
      Wo nach wird der Kurs berechnet?
      Ist der Kurs abhängig vom Dax, oder wovon sonst?

      Wo finde ich fundierte Informationen im Web?

      Danke im vorraus.
      Wie war das nochmal mit der Quantität subterraner Agrarprodukte, die in reziproker Relation zu spirituellen Kapazität des Erzeugers stehen ?