Neue Rolling Turbos mir festem Hebel

Selbständig denken sollte man schon können, wenn man an der Börse Geld verdienen will.

Beispielrechnung für GS1CWJ:

DAX steht bei 3956, 1 Punkt ist 0,02528%.
      *25 (Hebel) ist 6,32%.
      *25,86€ (aktueller Briefkurs) ist 16,34 Cents. Um diesen Wert bewegt sich der Rolling-Turbo, wenn sich der DAX um 1 Punkt bewegt.

Spread ist 39 Cents, also 39/16,34=2,39 DAX-Punkte.

GS1CWP:

Rechnung wie oben, 1 DAX-Punkt=6,78 Cents
      Spread ist 11 Cents, also 11/6,78=1,62 DAX-Punkte.
      ´.`

Neue Rolling Turbos mir festem Hebel

Original von blueeyemax
      also ein wenig teuer als die normalen zertis.

Hallo,

ich bin jetzt nicht der Mathe Fachmann, aber der Hedge des Emi den dieser für den 'konstanten Hebel' betreibt legt dieser natürlich auf den Käufer des Rolling Turbo´s um. Daher ist dieser immer ein Stück teurer als ein 'normales' Turbo-Zerti.

Finde die Entwicklung nicht schelcht, ob es aber an einen echten Future rankommt bezweifle ich...

Viele Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

Roti :)

RE: Neue Rolling Turbos mir festem Hebel

also ein wenig teuer als die normalen zertis.
      bloß wie rechnet man die ganze chose um wenn man vorher 1000er STückelungen gehandelt hat, um auf die annähernd gleichen Risikoprofile zu kommen?

Ein Vergleich zwischen normalen Zerti von 3 € Wert und einem Rolling Zerti mit 10-fachen Hebel wäre schon interessant, da man dann die Unterschiede deutlicher sehen kann.
      Vielleicht stellt ja mal ein GS-Mitarbeiter diese Unterschiede dar!! :D :D

gruß

blueeyemax

Hi,

der Schein mit dem fixen 15er hebel hat einen Spread von 19 Cent, das sind (Werte von jetzt) G 26,10 B 26,29
      Spread abs des Briefkurses 0,72%

Mit dem anderen Punkt hast du recht, irgendwann ist Schluss mit lustig.
      Aber man sollte ohnehin sein persönliches SL haben und nicht das vom Zertifikat nehmen...
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

Biender,

teuer ist relativ. Vorteile haben sie schon, weil für den Trader bei einem längeren Trend das rollen in das nächste Zerti mit den ganzen Kosten etc. erspart bleibt.

Der Haken: der permanente Hebel wirkt natürlich auch nach unten und dann ist irgendwann der basispreis erreicht, sprich schluß mit lustig. also die markteinschätzung des traders wird einem nicht abgenommen und der persönliche stop auch nicht.

hatte heute morgen nur ganz kurz in diese zertis reingeschaut. wie siehts eigentlich mit Spread und Kosten aus?

gruß

blueeyemax

Hi onkel matt,

sorry war nicht meine Absicht. hatte ständig eine Fehlermeldung als ich ihn erstellen wollte, dann probierte ich es noch mal, na ja du siehst ja was dabei rausgekommen ist.

Ich habe DARE das ganze gemeldet und ihn gebeten alle bis auf einen rauszulöschen.

However,
      finde diese Zerties sind besser als die klassischen wo der Hebel gegen dich läuft.
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D