Angepinnt FOREX Broker Vergleich

@monopoly,

ja, zumindest mehr als man hier auf 'nen Sparbuch bekommt :D
      Tagesgeldkonto hatte ich noch nie. Keine Ahnung, ob da auch täglich Zinsen hier in Deutschland gezahlt werden. Aber ich finds ganz nett.

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo ,mein erster Beitrag hier.

Also an der berliner Luft kann es nicht liegen ;)
      hatte aber auch viele Probleme mit der Oanda Plattform ( Bluescreen, Abstürze etc. ) , aber nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe gibt es keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das ja weiter, ist zwar nicht so toll alles neu zu machen aber mit der Zeit sammelt sich auch viel an. Oanda selber empfielt ja den Java cache und IE cache ab und zu zu leeren, hatte bei mir aber nichts gebracht.

Grüße aus Berlin
      @Firebold

ja, höchstens java könnte der Übeltäter sein. Aber die Plattform lief bei mir auf verschiedenen Rechnern instabil. Hab ja auch geschrieben. 100prozentig kann man die PC nicht ausschliessen. Ich hab mich dann eben für die nicht Web-basierte Plattform entschieden. Goso sein Posting tat das Übrige dazu.

summit
      -think positiv- summit
      @summit,

die Demoplattform war letzte Woche einmal down.
      Da dachte ich schon, ich könne auch nicht auf die richtige Liveplattform zugreifen. Aber ich bin da draufgekommen.
      Und wenn die bei dir unstabil läuft, dann scheint etwas nicht zu stimmen.
      Bei mir läuft sie seit 2 Wochen bis auf 7 Std. Nachts (während ich schlafe).
      Und ich hatte auch schon 15 Chartfenster auf usw.
      Lief alles ohne Probleme die ganze Zeit.
      Und da ich die Plattform schon früher 3 Monate lang getestet habe und kein einziger Absturz dabei war, denke ich das es vielleicht doch was mit deinem PC (vielleicht der Browser, Javasoftware etc.) zu tun hat.

So be 8)

Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hallo Allerseits,

bei mir ist außerdem die Oandaplattform äußerst instabil gewesen und regelmäßig ca 3mal am Tag abgestürzt.
      Meine Rechner sind von mir absolut sauber installiert worden und können dafür fast nicht zur Verantwortung gezogen werden. ;)

Ist aber nur meine Erfahrung. ;) Vielleicht ist das die Berliner Luft.

summit
      -think positiv- summit
      Hallo firebold,

wenn ich bei oanda eine entryorder eingebe und die mit den news eingestoppt wird, bekomme ich dann normalen Spread oder erhöhten spread der zu der zeit gerade war?? Zweiteres würde heißen das man keine Orders platzieren sollte, sondern imme rnur rein gehen sollte wenn man live dabei ist richtig???
      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Hi all,

nach der Anmeldung stelle ich mal die Info's über Oanda hier rein.

Standardformular von Hintman :]

1: Homepage:
      oanda.com

2: Gesellschaft:
      Oanda Corporation

3: Regulierung:
      FCM, CFTC und NFA

4: Firmensitz:
      Hauptsitz: Toronto / Canada

5: Konto (wo liegt das eingezahlte Geld?):
      Wenn Euro-Konto: Royal Bank of Canada

5: Mindesteinlage:
      1,00 €

6: Einlagensicherung:
      vorhanden

7: Software:
      Javabasierte Tradingplattform mit Charts und vielen anderen Gimmicks.

8: Margin:
      max. 50:1

9: Mindesthandelsvolumen:
      1,00 €

10: Kommissionen:
      nein

11: Spreads:
      1,5-6 Pips, je nach Währung (bei News werden sie erhöht)

12: Fixkosten:
      nein

13: Orderarten:
      Market Buy/Sell, Limit Buy/Sell mit Einstellungen für SL, TP usw. (s. Demo)

14: Handelszeiten:
      Mo.-Fr., am Wochenende stark eingeschränkt

15: Support:
      am besten per e-mail oder Forum

16: Produktpalette:
      Die Währungen sind vorgegeben
      (EUR/USD, USD/JPY, GBP/USD, USD/CAD, USD/CHF, EUR/JPY, EUR/GBP, EUR/CHF, GBP/CHF, GBP/JPY, AUD/USD, USD/MXN, USD/ZAR, EUR/SEK, EUR/PLN, EUR/CZK, USD/SGD, NZD/USD, AUD/JPY, CHF/JPY, EUR/AUD, USD/NOK, EUR/NOK, EUR/DKK, USD/DKK, AUD/NZD, USD/THB, USD/HKD, USD/SAR, EUR/HUF)

17: Besonderheiten:
      Keine Kontogebühren, tägliche Zinsauszahlungen (derzeit ca. 1,8% p.a.), Orders werden immer angenommen (auch bei News, lediglich der Spread ist dann größer)

Kurz meine Anmeldeprozedur:
      - Formular zur Kontoeröffnung elektronisch ausfüllen und abschicken.

- 2 staatlich anerkannte Ausweise dorthin schicken (Ich hab Führerschein und Personalausweis eingescannt und per e-mail dort hin geschickt.).
      Die Bestätigung kam noch am selben Abend per e-mail von Oanda.

- Noch am selben Tag zur Hausbank gegangen und von dort aus mit dem Berater eine Auslandsüberweisung zur Royal Bank of Canada gemacht.

- Dann muss man ein elektronisches Formular bei Oanda ausfüllen, bei dem die Informationen drin stehen, von wem (Bank) das Geld kommt und wieviel. Auch dort kam dann eine Bestätigung von Oanda.

- Nun abwarten bis das Geld überwiesen ist.
      Freitag wurde das Geld überwiesen von meiner Hausbank.
      Am Montag Abend darauf war es erstaunlicherweise schon auf meinem Konto verfügbar. Man bekommt hier ebenfalls noch einmal eine e-mail als Bestätigung für den Geldeingang zugesandt.

Das wars dann auch schon. Völlig unkompliziert.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, dann könnt ihr sie gerne stellen.

So be 8)

Grüße
      Firebold