Angepinnt FOREX Broker Vergleich

@ Schuni

Klingt alles ziemlich einleuchtend, was Du schreibst. Ich habe aber trotzdem kein Verständnis dafür, weshalb alle Goldtrader auch außerhalb der News für die Newstrader in den Devisen bluten müssen. Mir vergeht jedenfalls erstmal die Lust auf Gold bei oanda. X(

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Nun, dass OANDA nicht hedgen kann, weil die Liquidität in den Sommermonaten zu gering sei, glaube ich persönlich nicht, immerhin handelt es sich doch um den liquidesten Markt der Welt.

Trotzdem wird es triftige Gründe für die neuerlichen Verschlechterungen geben. Scheinbar wird OANDA technisch nicht mehr mit den ganzen Newstradern fertig und zahlt aus eigener Tasche die Gewinne der Forexbastards. Diesen Zustand kann sich ein MM natürlich nicht lange mit anschauen und muss Gegenmaßnahmen treffen. Dieses ist im übrigen auch im Interesse aller Kunden, denn einen Bankrott des MM kann sich auch keiner wünschen, wer weiss was dann mit den Einlagen geschieht?!

Ob diese Maßnahme nun der Weisheit letzter Schluss ist, nunja da bin ich mir auch nicht so sicher. Bleibt zu hoffen, dass sie noch eine kundenfreundlichere Lösung finden. :rolleyes:
      Original von BasBO
      Original von Bo10a
      Original von tantum
      Wenn man die ganzen Verschlechterungen bei oanda in letzter Zeit betrachtet drängt sich der Verdacht auf, daß dieser Broker entweder in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, oder profitgeil geworden ist.
      Wobei mir paradoxerweise letzteres sympathischer ist ! :D

Gruß
      Bo10a

einen spread zu erheben wenn nfp' so ähnliches kommenfinde ich vollkommen in ordnung, aber 15 pips spread bei unwichtigen zahlen für 20 minuten... das ist schon merkwürdig...
      wobei um 14:30 sich alles relativ schnell eingerängt hat. das war heute noch im rahmen, bin ich schlimmere tage gewöhnt... :)
      man muss sich halt mit allem arrangieren denke ich...

ähm leute, könnt ihr euch vorstellen, dass in der sommerzeit allgemein weniger volumen am markt gehandelt wird? ich meine schaut euch einfach mal die vola der letzten wochen an...

wenn dem so ist, dann hat oanda auch größere probleme sich zu hedgen... wenn die sich nicht hedgen können, müssten die eure gewinne zahlen und das kann und darf ein MM nicht. (btw das will ich auch nicht, denn dann ist mein MM bald pleite)

sie können aber noch andere lustige sachen machen...z.b. die plattform zu news einfach abschalten (habe gehört, sowas kann bei emis von knock outs passieren), sie können newstrader auch einfach auf rfq setzen oder sie hauen euch einfach mal richtig schöne slippage rein...... das soll wohl früher mal öfter bei oanda passiert sein... (fragt goso...)

verschärft wird die entwicklung noch durch forexbastards.... stellt euch einfach vor da sitzen alleine durch diese website ein paar hundert oder tausend??? limitorders auf beiden seiten des aktuellen kurses und die alle wollen ohne slippage gefillt werden..... was soll oanda da machen????

wie es goso immer so schön sagt, das ist hier kein sozialverein in dem irgendeiner dir das geld hinterherwirft und erst recht wird oanda das nicht sein.....

tut mir leid aber ich hab da wenig mitleid und kann oanda verstehen. ich glaube auch nicht, dass dies absichtlich geschieht. denn dann wären bestimmte muster bei der spreadausweitung zu erkennen. aber wie basbo schon schrieb war der spread kurz nach den news heute wieder fast auf normalem niveau, an anderen tagen brauchte er mehr als 30 min....

so dat musste jetzt mal sein...

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

Original von Bo10a
      Original von tantum
      Wenn man die ganzen Verschlechterungen bei oanda in letzter Zeit betrachtet drängt sich der Verdacht auf, daß dieser Broker entweder in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, oder profitgeil geworden ist.

Gruß
      Bo10a

einen spread zu erheben wenn nfp' so ähnliches kommenfinde ich vollkommen in ordnung, aber 15 pips spread bei unwichtigen zahlen für 20 minuten... das ist schon merkwürdig...
      wobei um 14:30 sich alles relativ schnell eingerängt hat. das war heute noch im rahmen, bin ich schlimmere tage gewöhnt... :)
      man muss sich halt mit allem arrangieren denke ich...
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Original von tantum
      Bo10a

wenn du gold handelst,ist tm doch gut.ich kenne oanda nicht,aber bei tm habe ich (fast)keine probleme mit der ausführung.(wichtige news ausgenommen)

der kurse im vergleich:

tm: 624.05-624.55
      abn:623.8-624.8

wie sieht es da bei oanda aus?

Bei oanda lag der Spread im Gold bis vor einigen Wochen bei 60, öfter auch 50, selten 70 Pips. Grade liegt er außerhalb von News sogar bei 80 Pips. Bei News ca. 150 Pips.

Gruß
      Bo10a
      Original von nasdax
      die spinnen doch langsam bei oanda, jetzt hat schon der eur usd 15 pips spread !!!

Scheinbar haben die größere Probleme, das sie sowas machen. Auf dauer wird das aber nicht funktionieren.
      Wie oft kommt das eigentlich vor?
      Ist das wirklich bei allen News oder nur die wichtigen?
      Ich hätte bei Oanda gern mein Zweitkonto eröffnet, aber die Meldungen zuletzt sind nicht sehr ermutigend.
      Gibts bei Oanda ne Liste, wo man erkennen kann bei welchen News mit der Ausweitung zu rechnen ist?
      Danke im voraus!
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      @ chatterhand

Mir fällt grade ein, daß für Dich ja fast nur der Spread eine Rolle spielt, worauf ich ja nicht so achte. Deswegen warst Du ja auch ein TM-Pionier. Unter dem Aspekt betrachtet ist oanda außerhalb der News sicherlich eine gute Wahl, da die Orderplattform wohl viel besser ist als TM und man manuell auch bei größerer Bewegung meist handeln kann.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@ chatterhand

Es ist nicht nur die Spreadausweitung bei oanda von Nachteil. Auch der geringe Hebel und die Softwareausfälle, die in der letzten Zeit von anderen mehrmals berichtet wurden, läßt den oanda-Stern am Broker-Himmel ganz schön verblassen.
      Ich bleibe aber trotzdem gerne bei oanda, weil für Gold in höheren TF`s die Nachteile bei oanda keine Rolle spielen.

Gruß
      Bo10a