Angepinnt FOREX Broker Vergleich

RE: FXCM News Trading

mein problem dabei:

stellt euch vor, ich stelle jeden tag ausbruchorders in den markt, die ein system generiert. nun ist es statistisch so, dass die news ausschlaggebend sind für den ausbruch.
      ich stelle z.b. immer gegen 14.00 die ausbruchorders für den nachmittagshandel ein. es ist mir dabei egal ob news kommen.

natülich werden diese orders sehr nahe der news ausgeführt und es könnte sein, dass ich dem broker ein dorn im auge bin.

ich kann an meinem handeln aber keinen fehler erkennen...

schönes wochenende
      nasdax

Da bin ich anderer Meinung, die Aufgabe des MM ist es definitiv nicht irgendeine Gegenposition zu seinen Kunden zu halten, sondern besteht einzig und alleine im Schaffen der Möglichkeit am Devisenmarkt agieren zu können.

Warum? Sobald der MM als Kontrahent seiner Kunden auftritt entsteht logischerweise ein Interessenkonflikt, mir ist es wesentlich lieber, wenn sich der MM auf seine Hedgingaufgabe beschränkt, dafür aber kein Interesse daran hat, dass ich Verluste mache.

Ich kann es verstehen, es ist nicht die Aufgabe des Marketmakers die Gewinne der Kunden zu finanzieren, das ist einer der Gründe, warum ich News nicht handle

ich bin da deiner meinung.

ich finde aber auch das es nicht richtig ist das ein mm gar kein risiko eingehen braucht und das auf kosten der kunden. wenn ein mm 75% der transaktionen mit gewinn abwickelt, muss das reichen.

der mm hat ja auch was davon wenn seine kunden erfolgreich im markt bestehen können.

gruss

@ nasdax: Newstrader wurden auf RFQ gesetzt und zwar gleich für längere Zeit, also bei jedem Trade schön brav auf den Kurs des Tradingdesks warten.

Ich gehe davon aus, dass die Konten gescannt werden, wer sehr kurze Trades unmittelbar rund um News macht wird da schnell als Scalper eingestuft, ausserdem schauen die Broker nach ob sie die Positionen der einzelnen Trader immer Hedgen konnten, wenn sich herausstellt, dass der Broker bei einem Trader regelmässig ein bisschen dazuzahlt, dann wird eben seitens des Brokers agiert.

Ich kann es verstehen, es ist nicht die Aufgabe des Marketmakers die Gewinne der Kunden zu finanzieren, das ist einer der Gründe, warum ich News nicht handle.

Re: FXCM News Trading

FXCM hat sich irgendeine Definition zurecht gelegt. Auf Nachfrage erhält man sie per E-Mail, glaube ich.
      Ausserdem schlagen sie vor, dass "Scalper" ihr PropFX benutzen. Was dort bei "News" passiert, weiss
      ich aber nicht. Vielleicht sieht man bei PropPX einen erweiterten Spread während "News".

PropFX.com

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

RE: Manual Execution bei FXCM

Original von Xenia
      FXCM hat eben doch die effektivste Methode gefunden, um News Trader loszuwerden.

Alle Anderen dürfen ganz normal handeln und bekommen davon gar nichts mit.

:P

was haben die denn gemacht?
      und ist man newstrader, wenn man so ca. 2 bis 5 minuten nach der news eine position eingeht, bzw schon vor den news eine order im markt liegen hat?

vg
      nasdax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

Original von goso
      @ nasdax: Nur so als Tipp, um so mehr Leute bei den News bei einem Broker Gewinne machen, um so weiter wird dauerhaft der Spread werden, allerdings den Spread 30 min zu weiten halte ich auch für abartig.

Das vergrault ja auch sämtliche nicht-Newstrader. Für mich ist das vollkommen unverständlich. Die Newstrader müsste man doch auch los werden, wenn der Spread nur kurzzeitig erhöht ist.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

hehe ich wusste, dass da noch was von dir kommt :D :D :D

soll halt jeder denken, was er will. für mich ist dies jedenfalls halbwegs schlüssig... ich denke wie gesagt auch, dass dies zum teil eine vergraulungsaktion für newstrader und im speziellen für forexbastards ist... denn oanda ist gerade bei denen dafür bekannt, ohne slippage zu fillen...

gruß
      @schuni

ich finde deine argumentation zu oanda ziemlich bescheiden (mal freundlich gesagt :) )

wir reden hier nicht von nfps sondern von mininews. selbst wenn in der ersten minute nach zahlen der spread noch erweitert ist, ist das verständlich, aber oanda hat teilweise 30 minuten diesen spread.
      da gibt es keine rechtfertigung für.
      des weiteren waren vergleichsbroker wie ib und migfx in einem 5 pip spread während oanda 15 genommen hat, und das im euro!

von mir aus kann oanda machen, was sie wollen, aber ich werde dort nicht weiter handeln, da ich ein riesen potential gerade zu den newszeiten sehe.

10 pips differenz zu guten anderen brokern ist fast schon mein profit :D

vg
      nasdax
      Gold ist im Spread eigentlich relativ Newsneutral. Die Kasse hatte heute über weite Strecken einen Spread von 1,5 USD gehabt. Es ist nicht so ungewöhnlich, wenn halt nicht so viel umgeht wie heute ist der Spread groß. Im Vergleich zu EURUSD ist onada im Spread bei Gold für meine Begriffe sehr fair.Bezogen auf das wasich zur Kasse und zum Future über Reuters sehe.

Was die letzte Zeit vor den Nachrichten abgeht ist schon erschrekent. Bei 15 Pips Spread bei Zahlen wie heute ist Newstraden unmöglich (bei oanda). Kann es mir nur so erklären, dass oanda das eindeutig will - aus welchen Gründen auch immer :( Solange es nur für wenige Minuten anhält geht es noch aber wenn der Spread 10 min und mehr ausgeweitet bleibt ist das schon echt Grenzwertig.

Der Doc
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      die charts bei ib sind jetzt nicht der hammer... kenne noch leute aus dem future trading die sich tenfor für die charts abonniert haben....
      naja, da hatte ich vor 1 1/2 jahren keine kohle für... :)

ach oanda ist im großen und ganzen garnicht schlecht.
      tm hat soweit ich hörte auch nicht so eine super handelsoberfläche. wobei vieles die gewohnheit ausmacht.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

Original von BasBO
      @chatterhand
      ich bin jetzt seit knapp einem jahr bei oanda und alles hat vor und nachteile. die handelsplattform ist im gegensatz zu ib unglaublich gut.

Da bin ich ja beruhigt, daß selbst das vielgelobte IB eine schlechtere Plattform hat. Meine Broker erscheinen dann in einem besseren Licht und ich kann sie mit ihren Stärken und Schwächen leichter akzeptieren. :)

Gruß
      Bo10a
      @chatterhand
      ich bin jetzt seit knapp einem jahr bei oanda und alles hat vor und nachteile. die handelsplattform ist im gegensatz zu ib undglaublich gut. aus dem chart raus handeln, die übersichtlichkeit, finde da gibt es wenig vergleichbares.
      viele schwören auf den metatrader, ich bin da nicht der absolute fan von, weil ich es schwierig (vielleicht ungewohnt) finde dort orders aufzugeben und diese nicht mehr im chart erscheinen. dort fehlt mir einfach die übersichtlichkeit. auf der anderen seite halt unglaublich gut zu programmieren.

es ist einfach so wie schuni es schon sagt, beim trading bekommt man nichts geschenkt und wenn ich einmal einzahle, werde ich es auch überleben.
      genau zu den zahlen zu handeln finde ich eh sehr fragwürdig, weil bis vor 2-3 monaten die nfp's auf einmal gedreht haben und dann war holland in not. wenn alles so einfach wäre würden es alle machen.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Original von chatterhand
      @ Schuni

...da wäre höchstens noch IB, aber die haben eine Mindestgebühr und das ist bei kleineren Positionen nicht sehr vorteilhaft. Bei OANDA gibt es sowas nicht und ich kann auf 1 Unit genau meine Positionsgröße festlegen, so ist sehr gutes MM möglich.

Den besten MM für alle Belange gibt es eh nicht. Und vielleicht sind die jetzigen Probleme auch nur vorübergehend. :)

Ersteres ist ein Vorteil von oanda. Zweiteres kann man nur hoffen. Für meine Trading-Positionen habe ich mir abgewöhnt, auf irgendetwas zu hoffen. Hinsichtlich der Broker noch nicht . Manchmal bessert sich ja wirklich was. ;)

Gruß
      Bo10a
      @ Schuni

Da ich kein Newstrader bin und mir OANDA sonst sehr zusagt, werde ich dort ein Konto eröffnen. Ich sehe für mich sonst keine Alternative, da wäre höchstens noch IB, aber die haben eine Mindestgebühr und das ist bei kleineren Positionen nicht sehr vorteilhaft. Bei OANDA gibt es sowas nicht und ich kann auf 1 Unit genau meine Positionsgröße festlegen, so ist sehr gutes MM möglich.

Den besten MM für alle Belange gibt es eh nicht. Und vielleicht sind die jetzigen Probleme auch nur vorübergehend. :)
      Original von Bo10a
      @ Schuni

Klingt alles ziemlich einleuchtend, was Du schreibst. Ich habe aber trotzdem kein Verständnis dafür, weshalb alle Goldtrader auch außerhalb der News für die Newstrader in den Devisen bluten müssen. Mir vergeht jedenfalls erstmal die Lust auf Gold bei oanda. X(

Gruß
      Bo10a

da hab ich leider keine ahnung und kann nur mutmaßen... denke aber auch da werden die volumina gerade in der sommerzeit eher gering sein. zumal ich nicht glaube, dass oanda da vergleichbare möglichkeiten hat, sich zu hedgen. es ist ja auch ein verhältnismäßig neues geschäft...

aber wie gesagt, das sind nur mutmaßungen...

zu dem argument mit dem liquidesten markt, muss man sich einfach nur selbst fragen, ob man sich bei dollar positiven news nach vielleicht 10 pips unbedingt gegen diesen stellen würde.. denn das muss jemand tun damit eine transaktion zu stande kommt. daher denke ich dass das dollar angebot zu diesem zeitpunkt sehr gering sein wird...

@chatt: ja ich freue mich darüber auch nicht unbedingt und hoffe, dass es irgendwann ne bessere lösung gibt... kann natürlich sein, dass oanda damit alle newstrader vergraulen will und es danach wieder ein wenig besser wird... aber schaun ma mal... ;)

gruß
      mal was theorethisches

ich gehe einige minuten vor den news per marketorder long. ich sichere mich natürlich mit einem stop ab.

in zahlen

ich gehe bei 1.2800 long

der stop liegt bei 1.2770

mein stop wird ausgelöst. gleichzeitig gehen einige andere trader per sell stop short genau da wo meine stop order liegt.

da kann der mm doch die kundenpositionen super matschen sodass es überhaupt keinen spread gibt.

gruss