FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"
-
-
-
-
Ich habe es ja schon gesagt - am Top ausgestopt. Jetzt kann das Schicksal seinen Lauf nehmen - leider derzeit ohne mich. Alles perfekt vorbereitet und dann doch in die "Hose" gegangen. Da kann man sich nichts vorwerfen - sollte eben nicht sein. Für den avisierten Re-Entry ging mir dann einfach alles ein wenig zu schnell.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Und ebenfalls ausgestopt. Viel arbeit heute und nichts ausser Spesen angefallen.
Short-Trade (SPX): (Entry: 26.10.2004/19:15 - 1.Teil-Exit: 26.10.2004/21:50)
Trade-Nr. 28A
Kontrakte: 1
Sell-Limit: 1107,5
Buy-Stop: 1109,5 (SL)
Loss: -2,0P (= -100,0 US$)
Short-Trade (SPX): (Entry: 26.10.2004/19:15 - 2. Teil-Exit: 27.10.2004/17:05)
Trade-Nr. 28B
Sell-Limit: 1107,5
Buy-Stop: 1115,0 (SL)
Loss: -7,5P (= -375,0 US$)
Loss (gesamt): -475,0 US$ -
Die Position wurde soeben glattgestellt.
Long-Trade (FDAX): (Entry: 27.10.2004/11:50 - Exit: 27.10.2004/17:05)
Trade-Nr. 31
Buy-Market: 3891,0
Sell-Market: 3930,0 (Profit-Target)
Profit: +39,0P (= + 975,0 €)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
@dagoberto
Eistee88 hat völlig Recht, lieber erst Geld im Simulations(demo)mode verschiessen. Nachteil allerdings, der Demodatenfluss ist viel dünner und träger als der echte.
Deshalb nochmals meine Empfehlung : Nutzt die -freeware- Frontends zur TWS. Diese simulieren die Trades, aber basierend auf den echten Realtime Daten.
Auch zum schnellen Handlen sind die Dinger gut, da man Stops und Orders automatisch verwalten lassen kann. Man ist schneller und minimiert die Fehlerquellen.
MFG
Cerberus24 -
@Dagobert
Hast Du Dir den FAX mal genauer Intraday angeschaut? Wie groß soll denn der Stopp-Loss sein, wenn Dein Gewinnziel nur 2-4 Punkte sind. Du solltest
vielleicht eher mit dem FESX anfangen, dort sind die Erfahrungen die man sammelt nicht ganz so teuer :)
Du kannst die Demo der Traderworksation auf der IB Homepage testen: Einfach auf die normale Anmeldung gehen und als User:edemo Kennwort:Demouser eingeben.
@Exlibris
Tradest Du den Bund über den Future oder über Zertifikate ?
Habe gerade schon geshen, daß Du den Future meinst.
Wünsche für die nächsten Trades mehr Erfolg. Ich habe mein Geld heute im DOW Future verloren. Dachte der Anstieg geht weiter, aber ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee88“ ()
-
Ausgestoppt - vermutlich am Tageshoch. Der Long-Trade wurde wegen der doch mittlerweile ausgeprägten Divergenzen im Oszillator nicht nachvollzogen. Ein Re-Entry wird jedoch eingeplant.
Short-Trade (FGBL): (Entry: 27.10.2004/11:40 - Exit: 27.10.2004/16:10)
Trade-Nr. 31
Kontrakte: 4
Sell-Market: 117,19
Buy-Stop: 117,29 (SL)
Loss: -0,10 (= - 400,0 €)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
ist nicht schlimm, du engagierst dich sowieso schon superviel hier im forum.
da hab ich eher ein schlechtes gewissen, wenn ich dir eine frage stelle, deren beantwortung dich ja wichtige zeit kostet.
danke dir , ich wünsch dir good trades und gesundheitgrüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
-
-
1. Autotrader von Jerry SY autotrader1.home.comcast.net kostet nichts.
2. TSIM+ tradingsimulation.com
Mit beiden kannst Du auch traden, OHNE dass der Trade real durchgeführt wird.
TopTools.
MFG
Cerberus24 -
wie komme ich an ( Autotrader und Tsim+) heran ,ist das ein tool von interactivebrokers.
hab bisher nicht gewagt den dax mit hebelzertis zu traden, wegen der vielen nachteile. cfds sind für mich totales neuland wie die futures, da ich sowieso bei IB kunde bin kann ich mich lieber in futures einarbeiten.
danke cerberus24 für deine freundliche antwort
wünsch dir good trades,grüße, dagoberto:):):) -
Hollo dagoberto, ich bin zwar nicht exlibris, aber hier mein Senf:
1. Es geht viel schneller und einfacher.
2. Am Anfang vielleicht eines der kostenlosen Frontends benutzen: Autotrader und Tsim+.
Damit ist es eine wahre Freude, Automatische Stoploss und Profitloss sind eingebaut.
MFG
Cerberus24 -
hallo exlibris
wenn ich mit futures den fdax traden will bei IB, muß ich dann in der ordermaske so wie ich es mit zb. aktien mache folgendes eintippen: die wkn (?) ,den bö.platz (eurex), die art der order (?) , als anzahl (1 für 1kontrakt)
und diese eingaben wiederholt beim verkaufen
oder ist das ordern komplizierter?
ich werde den fdax dann sehr kurzfristig traden , nach 2 bis 4 punkten gewinn , wenn ich mir unsicher über den weiteren verlauf bin wieder verkaufen.
gibt es im internet einen kostenlosen realtime fdaxchart
grüße, dagobertogrüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
Im FGBL bildet sich nach einem Up-Gap in den Vortagen derzeit ein inverses Dreieck aus. Zudem liegen bereits Divergenzen im Oszillator vor. Ein 50%-Teilanstieg wurde nunmehr vollzogen. Der Einstieg erfolgte zu 117,19. SL derzeit auf 117,29. Das erste Profitziel liegt knapp über Gap-Close (116,93). Das Kursziel der Formation liegt ca. bei 116,76. Sollte sich der Ausbruch über die 117,0 lediglich als "Ausflug" entpuppen, liegt das erste Kursziel auf Daily-Basis weit tiefer bei 116,20.
Anmerkung der Redaktion:
Am SL bei 117,29 wird in Long geswitcht mit Kursziel 117,36.
Der Long-Switch wird nicht vollzogen - da doch mittlerweile zu heftige Divergenzen im Oszillator vorherrschen.
Short-Trade (FGBL): (Entry: 27.10.2004/11:40)
Trade-Nr. 31
Kontrakte: 4
Sell-Market: 117,19
Buy-Stop: 117,29 (SL)Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Der FDAX-Short-Trade wurde geschlossen. Aufgrund des im Folgebeitrag erläuterten Setups im FGBL wurde ein Long-Trade im FDAX eingegangen. Allerdings nur mit einem Kontrakt.
Short-Trade (FDAX): (Entry: 27.10.2004/11:50 - Exit: 27.10.2004/12:50)
Trade-Nr. 30
Kontrakte: 2
Sell-Market: 3891,0
Buy-Market: 3892,0
Loss: -1,0P (= - 50,0 €)
Neue Positionierung:
Long-Trade (FDAX): (Entry: 27.10.2004/11:50)
Trade-Nr. 31
Buy-Market: 3891,0
Sell-Stop: 3875,0 (SL abgeändert)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
Die Position wurde soeben bei 3891,0 vorzeitig geschlossen. Es ist mir derzeit einfach zu wenig Momentum im Spiel und die Kursbewegungen sind daher nur zufälliger Natur und bergen daher ein erhöhtes Risiko.
Long-Trade (FDAX): (Entry: 27.10.2004/10:05 - Exit: 27.10.2004/10:50)
Trade-Nr. 29
Kontrakte: 2
Buy-Limit: 3885,0
Sell-Market: 3891,0
Profit: +6,0P (+ 300,0 €)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0