FDAX-Handelssystem (5min) "STrade"
-
-
meinst du mit MM thread den money management thread:
candletalk.de/thread.php?threadid=381&sid=grüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
-
@dagoberto
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Dies kommt immer auf den verfolgten Handelsansatz und dessen historischen Drawdown an. Siehe dazu meine Beiträge im MM-Thread.
Einen kurzfristigen Intraday-Ansatz (wie meiner es ist) würde ich sogar mit 3 Kontrakten handeln. Bei einem EOD-Ansatz hätte ich mit 2 Kontrakten schon etwas Bauchschmerzen. Den würde ich vermutlich nur mit einem Kontrakt umsetzen. -
ich wollte auch nicht sofort mit fdax anfangen
für hinweise welche futures für den anfang nicht so riskant sind bin ich immer dankbar
danke für deinen hinweis
.................................................grüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
Wie bereits weiter unten geschrieben reichen sogar zum Eröffnen 2er FDAXe 22.500€ oder am Tag sogar die hälfte davon. Du könntest also 740 Dax Punkte verlieren und immer noch 2 Kontrakte handeln.
Deine Fragen zeigen aber, daß Du dich sicherlich noch ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen solltest.
Exlibris tolle Ergebnisse zeigen wie schnell man reich aber anderums auch arm werden kann. Das sollte man dabei nie vergessen.
Mit einem 41T€ Konto könntest Du problemlos mit FESX oder Bund-Future Trading beginnen. Wenn das gut läuft kannst Du dann ja zum FDAX wechseln. -
für 1 kontrakt müßte man wohl 20000euro sicherheit hinterlegen?grüße, dagoberto:):):)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
Richtig itsmie,
könnte durchaus nochmals +12,5P bringen. Allerdings kann sich dies aufgrund der dünner werdenden Umsätze durchaus noch 2 Std. hinziehen. Deshalb bleibe ich aussen vor. In der Zeit von 11:30 bis 14:30 kommt es deshalb lediglich zu "zufälligen" Kursbewegungen. Da will ich definitiv nicht im Markt sein und "schwitzen" müssen. In der Zeit kann man definitiv etwas anderes machen. Z.B. sein Backoffice erledigen und die Trades auswerten, oder etwas völlig Anderes und sich etwas entspannen. -
-
@amazon95
Folgende Vorgehensweise:
1. Bis 10:00 notierte der Oszillator im überverkauften Bereich ---> kein Short-Signal handelbar.
2. Ab 10:15 lagen dann sämtliche Short-Setup-Bedingungen vor.
a) Oszillator im Bereich <50% und >30%
b) MA-Histogramm fallend
c) SK unter kurzfristigen MA
Ganz einfach. Nochmals - es gibt keine blöden Fragen. -
-
Das Profitziel wurde erreicht. Weitere Positionen werden in der Handelszeit von 11:30 bis 14:30 nicht mehr eingegangen.
Short-Trade (FDAX): (Entry: 26.11.2004/10:15 - Exit: 26.11.2004/11:28)
Trade-Nr. 76
Kontrakte: 2
Sell-Market: 4154,5
Buy-Stop: 4163,0 (SL)
Buy-Limit: 4142,0 (PT)
Profit: +12,5P (= +625,0 €)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
Und hier das aktuelle Signal mit etwas Verspätung:
Short bei 4154,5. Der SL liegt bei 4163,0 - das Profitziel bei 4142,0.
Short-Trade (FDAX): (Entry: 26.11.2004/10:15)
Trade-Nr. 76
Kontrakte: 2
Sell-Market: 4154,5
Buy-Stop: 4163,0 (SL)
Buy-Limit: 4142,0 (PT)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()
-
-
-
-
-
-
-
wenn ich den kontrakt 1woche oder länger (maximum?) halte.
kommen da noch gebühren auf mich zu zb. wie bei cfds die zinsen, etc.grüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0