Original von Mr.Homerun
Moin,
bin erst recht neu, also ist durchaus möglich das ich falsch liege,
abergestern im 60 min Dax bis 17 Uhr ist das nicht nen shooting star und die zwei dauraffolgenden ein Bearisch Engulfing Pattern??? oder ist das keins weil vorher keine wirkliche Rally war und das Handelsvolumen nicht so passend ist??? Also ich hätte für heute anhand der Candles eher gesagt Put (zumal der shootingstar als Widerstand heute morgen auch nochmal getestet wurdeoder???)
Gruß an alle
Mr.Homerun
Erstmal herzlich Willkommen hier

zu deinem Anliegen: rein nach Candles wäre ich heute um 10:00 short gegangen, das ist richtig, aber diese Methode wird zunehmends von einer neuen, feineren, weil automatisierbaren abgelöst.
Oft scheint es unvorstellbar, warum noch kein Signal ausgelöst wurde, im Nachhinein gesehen ist aber der Weg Richtung Trendbestätigung mittels Indikatoren UND Candles erfolgreicher als der frühere, der nur auf die Kerzen abgezielt hat.
Besonders weil diese Methode auch auf Underlyings wie Einzelwerte besser anwendbar ist, das war früher mit den regelmäßigen Gaps und zahlreichen Formationen unklar.

Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!