Diskussion zu Infos Dezember 03

Original von Mr.Homerun
      Moin,
      bin erst recht neu, also ist durchaus möglich das ich falsch liege,
      abergestern im 60 min Dax bis 17 Uhr ist das nicht nen shooting star und die zwei dauraffolgenden ein Bearisch Engulfing Pattern??? oder ist das keins weil vorher keine wirkliche Rally war und das Handelsvolumen nicht so passend ist??? Also ich hätte für heute anhand der Candles eher gesagt Put (zumal der shootingstar als Widerstand heute morgen auch nochmal getestet wurdeoder???)
      Gruß an alle

Mr.Homerun

Erstmal herzlich Willkommen hier :)

zu deinem Anliegen: rein nach Candles wäre ich heute um 10:00 short gegangen, das ist richtig, aber diese Methode wird zunehmends von einer neuen, feineren, weil automatisierbaren abgelöst.

Oft scheint es unvorstellbar, warum noch kein Signal ausgelöst wurde, im Nachhinein gesehen ist aber der Weg Richtung Trendbestätigung mittels Indikatoren UND Candles erfolgreicher als der frühere, der nur auf die Kerzen abgezielt hat.

Besonders weil diese Methode auch auf Underlyings wie Einzelwerte besser anwendbar ist, das war früher mit den regelmäßigen Gaps und zahlreichen Formationen unklar. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin,
      bin erst recht neu, also ist durchaus möglich das ich falsch liege,
      abergestern im 60 min Dax bis 17 Uhr ist das nicht nen shooting star und die zwei dauraffolgenden ein Bearisch Engulfing Pattern??? oder ist das keins weil vorher keine wirkliche Rally war und das Handelsvolumen nicht so passend ist??? Also ich hätte für heute anhand der Candles eher gesagt Put (zumal der shootingstar als Widerstand heute morgen auch nochmal getestet wurdeoder???)
      Gruß an alle

Mr.Homerun
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Original von karuso
      Hallo an alle

Kann es sein das auch die Reihenfolge der Signale durcheinander kommt. ?(

nein, nur dass in im Updatethread alte Postings an erster Stelle standen, hat für Verwirrung gesorgt, nun passt es wieder :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Original von suedpol
      @procash in updatesu.s.w. kann ich nix lesen, die postings sind ihrer Zeit voraus,heut ist der 16.12. 03, 14Uhr 8o Wurde der sh Trigger heruntergesetzt? Heut früh war er doch bei 3870? Na, wird sich schon klären! :) :) :)

wir sind seit der Eröffnung heute short, nun long ab 3880 :)
      Original von Niccolas35
      Liegt es an mir, das ich das Posting von Klaa1 nicht lesen kann?
      Liebe Grüße,
      Nicc ?(

liegt nicht an dir, ist hinter ein paar zurückgerutscht, die zwar gestern schon geschrieben wurden, aber vom Forum mit einem falschen Datum versehen wurden und damit ganz vorne standen.

Ich habe jetzt ein paar Beiträge gelöscht, damit die Reihenfolge hier wieder einigermaßen stimmt
      @ suedpol

Sorry für das durcheinander!!
      Wenn Hintman von der Uni zurück kommt und die Prüfung so hoffe ich positiv hinter sich hat wird er den Fehler beheben. ;(

Hier die Antwort auf deine Frage die du im Forum unter
      UPDATES UND TRADINGHINWEISE immer nachlesen kannst.

Aber hier ist sie mal für dich:

Shorttrigger für Cerberus 5min Dax hat sich auf 3850 erhöht, damit liegt der 2. Trigger dann bei L 3880.

Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Danke Procash!!

Gewinn wurde von mir glücklicherweise bereits am Freitag eingefahren.
      Saddam wurde ebenfalls glücklicherweise nun gefasst, für diejenigen welche die Shortposition gehalten haben ist das allerdings ein Problem.Einigung im Steuer-Poker setzt noch einen drauf.

Ich erwarte die Eröffnung bei ca. 3940-50, also Riesengap und guter Rat ist teuer ?(

Macht das Beste draus!

Gruß
      @ frank10
      @ Martin1311

Super!!
      Es freut uns natürlich auch, wenn Ihr mit den Systemen richtig Gewinne einfahren könnt.

Bei 60min. Dax sind wir immer noch im Markt drinnen in dem Schein der schon genannt wurde und wird auch übers Wochenende drinnen bleiben. ;)

Bei Cerberus (5min. Dax) liegt der Trigger für Short jetzt bei 3840. :)

Ich Wünsche euch ein schönens Wochenende. :D und hoffe Ihr habt diese mit einem dicken Plus abschließen können.

Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14