Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
-
-
-
-
die Position wurde bei ca. 4179 (bei zertis muss man immer ca. sagen) eröffnet. der stop liegt bei 4165 im fdax.
Das Ziel für die erste Hälfte liegt bei ca. 4195-4200.
Erreichen wir Kurse über 4190 wird der Stop auf Einstand nachgezogen.
Stückzahl: 2000 StückeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
Tagesplanung Strategie 1:
Zum Handelbegin heute greife ich die Tradingidee von gestern abend auf. obwohl ich schlecht ausgestoppt wurde stimmt das szenario im 60min bereich immer noch. hier gehe ich von einem erneut positiven test des bereiches 4168-4172 aus. um das risiko kalkulierbar zu halten lege ich mein einstiegsniveau im bereich 4175-4177 fest mit anschließendem stop im bereich 4165. mit einem kursziel von 4200 für die erste hälfte wäre das crv attraktiv.
geht der mark direkt von start aus durch die decke bin ich nicht bereit aufzuspringen sondern suche nach weiteren gelegenheiten.
ein short kommt bei mir nun bei klarem unterschreiten der 4170 per stundenschluss in frage.
im laufe des tages werden die bollinger sich verengen und damit einen weiteren anhaltspunkt geben. -
-
und hier folgt direkt ein kritikpunkt an mir selbst:
nicht den stop zu eng anziehn.
Es darf in so einer Situation nur zwei Möglichkeiten geben:
a) wenn man meint es kommt kein Mom auf, sollte man direkt verkaufen ohne dem markt noch spielraum zu geben
b) man belässt den stop dort wo er war.
den stopsollte man erst anziehen wenn die position zumindest deutlicher im gewinn notiert hat
somit waren 9 punkte verlust 8 punkte zu viel -
-
-
der markt kommt nicht richtig ins laufen.
der stop wird hart angezogen. aktuell liegt er auf ca 4177
@joschy
grob handele ich schon nach 60min candles.. allerdings nicht per hintis definition. ich gucke mir die candles an und die bollinger bänder. ebenso habe ich einen sstoch (9,6,4) und einen macd mitlaufen.
entscheidungen können auch während der stunden gefällt werden wenn das crv stimmt. -
-
-
die derzeitigen stundenkerzen sehen eher nach einer seitwärts/abwärts laufenden konsolidierung aus als nach einer schon angelaufenen Korrektur.
Von daher wird im Stundenbereich noch auf einen Put verzichtet.
Zwar wäre dieser technisch unter 4170 berechtigt, mir gefällt das CRV allerdings nicht so recht.
so wird zuerst einmal ein Stundenclose unter 4170 abgewartet.
Unterstüzungen lauern dann bei 4160, 4155, 4140 -
-
-
-
so, es wird zeit eine weitere strategie hinzuzufügen
aktuell bestehen:
depot 1 (60min trading): 5870,-- eur
depot 2 (dax eod ) : 5000,-- eur (offene pos: 1000 long zertis)
depot 3 (emissionen) : 5000,-- eur (offene pos: 200 inticom aktien)
hinzugefügt wird depot4, das ebenso mit 5000,- eur ausgestattet wird
hier sollen einzelwerte über swing trading gehandelt werden. die umsetzung erfolgt über hebelzertifikate.
per gestrigen schlusskurs ist die aktie von infineon aus ihrer nun wochenlang anhaltenden seitwärtsrange nach oben ausgebroche.
aktueller kurs: 9,01
es werden zum start 1000 Hebelzertifikate im Verhältnis 1:1 mit endloser laufzeit aufgenommen. Diese ensprechen 1000 Infineon Aktien.
Der IS wird bei 8,40 gesetzt. Ein Kursziel wird vorerst nicht vermerkt. Halteabsicht: mehrere Wochen
@dagoberto:
ja ich nutze die charts von tradesignal mit bollinger bändern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0