Musterdepot - Multi Strategie

die DAX Position soll über Nacht nicht weiter disponiert werden, das heißt ich möchte mich hier eigentlich nicht abhängig von emi taxen machen.

daher habe ich mir soeben in Depot2 einen NDX call wie vorab benannt gelegt.

1500 Stücke DR1CBL zu 0,75 EUR

weiter 1500 Stücke würde bei 1560 gekauft.

bei einem usd/eur kurs von ca. 1,30 steigt/fällt der schein bei 10 punkten ca. um 7-8 cent bzw.
      der Rest Call wurde mit -12 punkten verkauft:

-90,-
      -15,-
      -40,-
      ___

Depot1: 4940,-- eur

meinem Magen gefällt es zwar nicht aber wir haben ein klares stundenshort signal per 18.00 uhr fdax 4228.

Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war wurde der Put zu 4228 jetzt nachgeholt.

Obejktiv gesehen:

Risk für 1/2 Position bei 4240 gut kalkulierbar
      Risk für 1/2 Position bei 4250 ebenfalls in Ordnung
      es besteht noch ein open gap bei 4185, was einem Potential von 50 Punkten enstpricht.
      die Slow Stochasitk läuft nach unte
      der MACD deutet Schnitt an
      die Bollinger lassen noch Platz

der Nasdaq hat noch Potential bis 1580/1560

alles in allem in ordnugn

kauf short 2000 stücke 4228
      stop 1000 stücke bei 4240
      stop 1000 stücke bei 4250
      Depot 2 z.zt. bei 4410,- eur

in diesem Swing Trading Depot auf EOD Basis ist weiterhin die Aufnahme eines Nasdaq longs geplant.

entweder antizyklisch bei 1580-1560 oder bei halten der 1600 prozyklisch mit stop 1590.

Zusätzlich ist hier auch eine EOD Position TecDAX Longs (145201) geplant
      ca. 200 Stücke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

der fdax hält sich in der mittagszeit ausgesprochen gut. ein rückfall unter 4229 sollte nun aber nicht mehr erfolgen.

die Mini Position i. H. v. 800 Stücken wird nun auf eine "normalgrösse" von 1500 Stücke angepasst

dabei gilt dann der stop für 750 stücke bei 4229 im fdax.

Durchschnittseinkauf nun ca. 4238
      der put wurde ausgestoppt, der abwärtstrend gebrochen. dies ist nicht zu ignorieren. aufgrund der vielen fehltrades der letzten paar tage bin ich nun gehemmt positionen einzugehn. um mich davon nicht beeinflussen zu lassen, wird die positionsgrösse nun weiter reduziert bis der erste plus trade wieder erfolgt.

daher

long 4234 mit 800 stücken. stop auf 4200
      bevorzugte Richtung heute: long

nächste Unterstützung im kassa dax bei 4153 also fdax ca. 4177.
      Darauf folgen die Unterstützungen 4140 und 4131 (letztes extremtief).

Aufgrund dieser multiplen Absicherungen, des extremen Abwärtstrends und auch der langsam überverkauften indikatoren wird in diesem Bereich ein long trade geplant. Um das Risk gering zu halten wird das Limit so eng wie möglich an diesem Bereich platziert. Zielzone ist sodann die 4184 (kassa dax gap close) sowie die 4200.
      Aufgrund der starken Abgaben (80p seit freitagstop) sollte eine 50 Punkte Bewegung vom Extremtief möglich sein.

Die Eröffnung wird nun gespannt abgewartet.
      Depot1: 5285,-- eur

Fehleranalyse:

Einstiege werden sehr gut getroffen. Wo es mangelt, das sind die Ausstiege.

Am Freitag erfolgte der Shorteinstieg bei ca. 4240 also ideal. statt etwas großzügiger den stop hinterherzuziehn (im stundenchart war es ja ein eindeutiges short szenario mit fallender sstoch und macd). ging ich später gegen den trend was fatal war.

Bei allen weiteren Versuchen muß nun eine verbesserte Ausstiegstrategie stattfinden. Außerdem dürfen keine kontratrend trades eingegangen werden solange die indikatoren noch nicht auf extremniveau liegen.

Am Montag heist dies: ein antizyklischer long wäre erst auf dem niveau 4140 möglich. Hier dürften die Indikatoren dann auch auf Extremniveau notieren. Alternativ wird ein prozyklischer Long wohl noch etwas auf sich warten lassen.
      das gefällt mir so ganz und gar nicht. im moment ist es schwer sich dem markt anzupassen.

nächste unterstützungzone unter 4174 ist erstmal wieder 4140/4150 und danach 4110 (werte beziehen sich auf kassa dax)

die amis sind heute auch unberechenbar.
      daher nix wie ab ins we und sich nen frustcocktail reinziehn.

aktueller monatsstand ist nun im minus. das ist ganz und gar nicht akzeptabel.

gerade deshalb wird nächste woche jeder trade mit erhöhter sorgfalt ausgewählt.
      leider um einen punkt ausgestoppt.... aber so gehts halt wenn man risk sehr eng begrenzen möchte.

ich halte das die nächsten trades fest und werde dann überlegen ob ich den stop stets auf einstand minus 2 punkte lasse und nicht leicht nach oben verschieben.. dies sobald das ergebnis repräsentativ ist.

16p gewinn hätten es noch werden können.

nun gilt die longseite da ich nicht mit einem durchbruch in eine richtung rechne vor heute spät nachmittag.

long einstiegsbereich 4217 p