Musterdepot - Multi Strategie
-
-
-
-
ein short hätte sich bei durchbrechen den 4255 im fdax angeboten. mit potential bis 4230. Zur 15:00 uhr kerze stimmen dann auch die bedingungen im stundenchart dafür. habe ihn aber nicht getradet
ansonsten wäre man nun schon wieder über 10 punkte im lus und würde den stop auf ca. 4260 nachziehen können. verkaufziel bei 4230. dann wären ca. 25 punkte realisiert.
ein long signal kann z.zt. erst im bereich der tageshochs gehandelt werden -
-
-
die Position kommt nicht in Schwung
4275 stellte heute vormittag einen widerstand dar.
die Position ist nun so gesichert das sie selbst mit kosten nicht mehr ins Minus kommt. Entweder kommt nun Kursdynamik auf oder wir pendeln weiter.
Die Position war max. 10 Punkte (nach Spread im Plus)
Das maximale Minus auf den Einstand gerechnet war minus 2 Punkte (also der Spread) -
-
-
@trader
aber nicht systemkonform.
mein short signal bekam ich schon bei 4318.
hätte eine rendite von fast 60p gebracht.. grrr
aktuell habe ich ein long signal. da wir mit gap up eröffnet haben (fdax schluss gestern bei 4260) wird dieses nur umgesetzt, wenn wir das gap in der ersten handelsstunde schließen.
die beobachtungen der vergangen Trades hat erwiesen das kein sehr guter trade mehr als 10 punkte gegen mich läuft. im durchschnitt laufen die sehr guten trades sogar nur max. 2 punkte gegen mich.
Daher entschließe ich mich ab sofort einen Initialstop bei -15 (incl spread) zu plazieren.
Signalgeber ist ein PTP:
Der Signalgeber wird nur beachtet wenn folgende Setup Bedingungen zum Einstieg erfüllt sind:
a) kein Gap
b) ein positives MACD Histogramm im 60min chart
c) eine schneidende slow stochastik, bzw. eine nach oben laufende
d) die bollinger bänder müssen genügend (wird noch in punkten definiert) platz für einen trade lassen
Positionsgrössenbestimmung:
die Positionsgrösse wird ans risk angepasst. und beträgt dabei ca. 5% des Depots (es wird gerundet). Bei derzeit 5500,- eur und einem Risk von 15 Punkten also ca. 2000 Stücke.
sobald der Trader eröffnet ist wird wie folgt gemanaged
a) ein Trade der 10 P im Plus ist darf kein negativer Trade mehr werden (Tolleranzgrenez bei bis -3 punkte incl. spread)
b) stops werden über den PTP ausgeführt, dabei wird der IS von 15 beachtet.
c) sobald der markt im 60min Bereich überkauft ist (slow stochastik) wird ein verkauf der position im gewinn in betracht gezogen auch ohne ptp auslösung
für nun gilt:
kauflimit 4260 im fdax für long position bis 10.00 uhr gültigDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
unteres bollinger erreicht
verkauf zu 4258 punkte
0,3*2000=600,--
Depot1: 5240,-- eurDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
der übersicht halber wird in zukunft nur noch depot1 geführt sowie
depot 2 indem das ehemalige depot2,3 und 4 zusammengefasst sind.
depot2 beinhaltet derzeit folgende positionen:
200 Inticom Aktien zu 20,10
1500 tecdax zertifikate zu 0,61eur
1000 long zertis auf commerzbank KK 16,20 (coba aktie)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
die marke für ndx long wird bei 1580 angehoben.. erst hier hätten wir ein schönes rounding bottom
außerdem ist ein ausbruch vor 20.00 uhr wenig aussagefähigDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0