Candle60 im Bund Future

RE: Zwischenergebnis??

@ cerberus

deine frage ist in der tat nicht so leicht zu beantworten. bei streng systematischen vorgehen, nach den gleichen regeln, die ich hier für die november-auswertung herangezogen habe, ergibt sich allerdings folgendes ergebnis (mit 20/15 ts):
      13 trades, + 10 ticks, avg trade + 0,77 ticks, 38,46% treffer.

in diesem ergebnis sind diverse trades enthalten, die bspw. amazon aufgrund des keltner channels aussortiert hat; hingegen sind 3 trades aufgrund eines überkauften/-verkauften cci nicht enthalten (gesamt + 10 ticks). ferner fehlt der shorttrade v. 16.12.,15:00, da hier nach regelwerk die lunte der einstiegskerze > 50% der handelsspanne war (+ 25 ticks). an der folgenden kerze war dann der cci überverkauft.
      der aktuelle einstieg bei dieser vorgehensweise erfolgte am freitag, 17:00 bei 119,13.

gruß itsmie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

RE: Zwischenergebnis??

@ cerberus

Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht alle Signale, die per Candle60 generiert werden trade, sondern einen weiteren Filter habe.

Außerdem geht mir manchmal auch, weil ich anderweitig beschäftigt bin, so was durch die Lappen.

gruß amazon
      @ all

Um 17 UHr gabs ja ein formelles Long Signal. Das habe ich aber nicht gehandelt. Der Abwärtsdruck ist unübersehbar. Da bedarf es einer Bestätigung, bzw um es mit meinen Keltner Channels zu sagen. Ein Close im ersten Kanal bei gut über 119,20 wäre für mich mindeste Voraussetzung. Und auch dann müßte man sehen, ob die Abwärtsneigung sich verringert.

gruß amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@ khoelli, all

Bist du vorhin noch in deiner Short Position drin geblieben oder wurdest du per SL rausgeworfen? Ich hoffe für dich ersteres.

Um 15 Uhr jedenfalls gabs ein erneutes Short Signal bei 119,82 (auch meine Privatbedingung, Close wieder im vorher verlassenen KCH , war erfüllt).

UNd dann setzten die Gewinnmitnahmen auch schon ein. Hat der Markt wohl Höhenangst bekommen.

Nach dem Tief bei 119,42 läge der TS nach 20/15 Regel jetzt bei 119,57.

Anbei noch mal ein Chartbild.

gruß amazon
      Bilder
      • bf1612 3.png

18,5 kB, 600×450, 616 mal angesehen
      @ all

In einer etwas weiteren Chartauflösung sieht man nochmal deutlicher, was für ein Mega Long Trend das beim BuFu ist.

Nun bin ich gespannt, ob das ATH bei genau 120 geknackt wird, oder obs da Gewinnmitnahmen hagelt.
      Man wird sehen.

Das Long SIgnal von 14 UHr ist natürlich wegen des CCI im oberen Extrem nicht schlüssig. Deshalb und wegen des nahenden ATHs werde ich da jetzt nicht noch aufspringen.

gruß amazon
      Bilder
      • bf1612 2.png

19,81 kB, 600×450, 632 mal angesehen

@ khoelli

Genau der. Besser gesagt, ein doppelter.
      UNd zwar so: nachdem sich in Trendphasen, der Kurs gerne zwischen dem ersten und dem zweiten aufhält, muß für eine Gegen-Trend-Signal, der Kurs mindestens in den inneren Kanal zurückgekehrt sein.

Bei nachhaltigen Trends reicht das aber bei ersten Versuch auch kaum.
      (Obwohl ich grade sehe, eigentlich ist das schon das dritte Gegensignal im letzten Teiltrend; zusammen mit dem scheinbaren Widerstand bei 119,95, könnte es was werden. Aber ich kann auch warten. UNd der BuFu hätte noch genügend Luift nach unten, wenn er erst mal abrutschen sollte.)
      (Aber gegen diese Steigung muß sich erstmal einiges an Short-Energie sammeln.)

Ich füge mal einen Chart bei, vielleicht ersiehst du daraus, was ich meine.

gruß amazon
      Bilder
      • bf1612.png

18,22 kB, 600×450, 642 mal angesehen

@ khoelli

Ich habe da diesen zusätzlichen Filter, gerade für Trendphasen sehr wichtig, und nehme in Kauf, auch mal einen guten Trade zu verpassen.

ICh wollte mit meinem Posting auch darauf hinweisen, daß man das Signal, wenn man es tradet, auf jeden Fall mit stark erhöhtem Risiko handelt.

gruß amazon