2000,- Euro Startkapital für Candle60-Trading?

      @ all,

      was soll ich nun tun, die restlichen 240,- beim Fasching in in Alkohol anlegen oder weiter machen? Mit Fasching hier im Norden haben die es nicht so.. So mache ich weiter.. :D

      HVB Long bei 17,34

      SL 17,05

      beiläufig sei hier noch erwähnt, dass ich den Tages-chart betrachte. Gehört´zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber deshalb eine neuen zu erstellen würde sich nicht lohnen..

      gruss daxabby

      8)immer schön cool bleiben..
      @ all,

      leider hab ich es versäumt, den SL auf 4205 nachzuziehen, ich habe somit 10 Punkte verschenkt.

      ausgestoppt bei 4215

      Profit: 12 Punkte

      Zwischenstand 560,-

      das Longsignal habe ich auch verpasst.
      Das war sicher noch nicht das letzte Signal.. ;) möglicherweise steige ich aber auch nach einem Rücklauf ein..

      Gruss daxabby

      RE: Moin Moin

      @ all
      kostolany hat dieses problem einmal als das verhältnis von Geld und Psychologie beschreiben, ich versuche dies mal in folgender Tabelle wiederzugeben

      Geld Psychologie Kurse Bemerkungen

      positiv positiv steigend Nachfragedruck, Kauf zu Market Order
      positiv negativ seitlich Limit Orders überwiegen

      negativ positiv seitlich Limit Orders überwiegen

      negativ negativ fallend Angebotsdruck, Verkauf
      als Market Order

      Unter Geld versteht Kostolany die materielle Möglichkeit und unter Psychologie das Müssen oder Wollen etc.
      Die Übergänge zwischen diesen Bereichen sind natürlich fließend, aber je nachdem welche Interessenlage überwiegt, führt es zu den von amazon beschriebenen orderzusätzen, die kurse bewegen oder nicht

      mfg

      ich sehe gerade, die tabelle kommt nicht richtig rüber, aber ihr wißt schon wie es gemeint ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seeralf“ ()

      @ zweiöltanks

      Das Zitat beschreibt sehr schön den Moment des Trades; aber es beschreibt noch nicht, warum Kurse jetzt hoch oder runter gehen.

      Deshalb, @ rammstein, und ich bleibe mal bei meiner Formulierung, der Kurs geht hoch, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt:

      Szenario 1:

      Kurs der Aktie x steht bei 50;
      100 (ob das 1 Person ist oder obs 10 sind ist egal) Bid auf Aktie x für 50 €.
      Dem stehen gegenüber 100 Ask für 50 €

      Was passiert? Die 100 werden zu 50 getradet (d.h. gekauft wie verkauft). Alle sind zufrieden.
      Was ist mit dem Kurs? Er bleibt unverändert bei 50.

      Szenario 2:

      Kurs der Aktie x steht bei 50;
      150 (ob das 1 Person ist oder obs 150 sind ist egal) Bid auf Aktie x für 50 €.
      Dem stehen gegenüber 100 Ask für 50 €

      Was passiert? 100 werden zu 50 getradet (d.h. gekauft wie verkauft). 100 sind zufrieden.
      50 Bid (Käufer) überlegen, was sie machen. Sie können auf den Kauf verzichten, oder sie ändern das Gebot
      Was ist mit dem Kurs? Ziehen die Käufer zurück, bleibt er unverändert bei 50.
      Die übriggebliebenen Käufer erhöhen aber auf 51.
      30 Verkäufer entschließen sich zu diesem Preis zu verkaufen.
      Der Kurs geht auf 51.
      Es bleiben immer noch 20 übrig; selbe Alternative, höher bieten, oder nach Hause gehen.
      Sie bieten 52, und 20 weitere Verkäufer werden von dem weiter gestiegenen Preis verlockt, doch zu verkaufen.
      Der Kurs steigt auf 52.

      Nun werden Verkäufer auf den Plan gerufen, die meinen 52 wäre doch ein guter Verkaufspreis, und geben 100 Ask zu 52 an.
      50 Käufer, die meinen, sie wollten den Zug nicht verpassen, greifen zu, der Kurs bleibt bei 52.
      Aber 50 Verkäufer sind immer noch da.
      Die meinen nun, für 50 hätten sie nicht verkauft, aber für 51 würden sies mal anbieten.
      Weitere 50 Käufer greifen zu. Der Kurs fällt auf 51.

      U.s.w.

      Das heißt für Kursbewegungen muß es immer ein kurzzeitiges Mißverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage geben. Ein TRend ist dann ein längerzeitigeres Mißverhältnis.


      An Widerständen bzw UNterstützungen war es nun in der Vergangenheit immer zu einem merklichen Überhang auf einer Seite gekommen (weshalb auch immer, und sei es nur der SFP 'Self Fullfilling Prophecy' wegen). Der Kurs kam da nicht weiter. Bei einem erneuten Anlaufen dieser Marken würde sich also die Frage nach dem Überhang jeweils erneut stellen.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      rammstein, amazon

      Ich finde folgender Satz frei nach Jeffry Katz fast die beiden Aspekte immer gut zusammen:

      "Trades are made, when there is an aggreement on price and a disaggreement on value"

      Meiner Meinung nach sind Annahmen wie '(Ver)kaufsdruck' oder 'Über(ver)kauftheit' von der Anlage eines Marktes her relativ unlogisch - sie bestehen doch eigentlich nur für einen ganz kurzen Moment, denn dort wo der Preis ist ist das Gleichgewicht.
      @ rammstein

      Ich will auch nicht pingelig sein, aber wann meinst du, ist jemand bereit einen höheren Preis zu zahlen?

      Wenn er muß, und zwar weil das Angebot verknappt ist im Verhältnis zu den Kaufinteressenten. Der Käufer muß sozusagen durch erhöhten Preis neue Verkäufer 'locken'.
      Im umgekehrten Fall muß der Verkäufer neue Kaufinteressenten heranziehen, indem er mit dem Preis runtergeht.
      (Natürlich ist das Verhältnis zum Zeitpunkt des zustandegekommenen Handels ausgeglichen.)

      gruß amazon
      Original von amazon95


      daß sich an einer prominenten Stelle entscheiden muß, ob sich mehr Käufer als Verkäufer finden.


      will nicht pingelig sein, aber mehr käufer als verkäufer oder umgekehrt geht nich.
      wenn dann ist eine von beiden seiten bereit einen höheren preis zu zahlen oder eben umgekehrt.

      gruß
      rammstein
      Original von amazon95

      Das ist auch der Haken von all den vielen schönen Charts, die man mit allen möglichen Werkzeugen aufputzen kann, und dann formen sich da Netze von Widerstandslinien zu Kreuz- und Doppelkreuzwiderständen, und man meint förmlich den Widerstand anfassen zu können.
      Und dann geht der Kurs einfach so durch, ohne sich um die schönen Zeichnungen zu kümmern.


      Hallo amazon,

      dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :D :D

      Hinterher sind alle schlauer, nur dies nützt dann nix mehr ...

      Beste Grüße

      Roti :)

      p.s. ist reines traden nur nach Chart´s nicht irgendwie ein Wahrscheinlichkeitshandel :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)