Auswandern

:) Ja na klar Chatterhand,

.... bin noch nichteinmal dazu gekommen die letzte Ausgabe zu lesen :

Das Paßwort lautet : costablanca8

bei : internationalliving.de

diesmal mit :

- wie Sie Ihr Leben und Ihre Geschäfte organisieren um nicht in die neuen Fallen der EU zu tappen

- Ruhestand

- Leben im Ausland

- Costa Blanca

Euch wie immer viel Spaß !

Liebe Grüße

Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Besten Dank, ist jedes Monat interessante und amüsante Lektüre.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Halli Hallo,

1. Juli und www.internationalliving.de ist auch schon wieder da .

Paßwort : frankreich7

Diesmal mit :

Steueroase Internet Teil 2
      Ecuador
      Preiswert leben
      Frankreich

Viel Spaß !

Davinci :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Davinci“ ()

....Danke Euch für die Wünsche !

lange bleiben wir nicht, es geht nach Comino : liegt neben Malta . ..
      alte Kultur, schnorcheln, baden ist angesagt - was für die geistige und bildliche Weitsicht und was für die Lebenswellen, der Natur, der Märkte , der Fibos ?
      Wie will man alles verstehen, wen man nicht mal die Kräfte der Natur kennt
      und sich selbst ?
      Mich ziehts immer magisch ans Wasser . ... :D

Michael, Dragon ...... danke für Eure Mühe hier im Forum !

Seid lieb gegrüßt :)

Davinci
      @Davinci

danke, lese ich immer wieder gern, und schönen Urlaub!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

International Living

Hallo Leute, :(

bevor der Flieger in den Süden abhebt, gibts von mir einen letzten Gruß

- denn internationalliving.de ist wieder da !

Das Paßwort : internet6

Es gibt diesmal eine Extra Beilage zum Thema: Inseln im Mittelmeer (hi da gehts ja hin, ... sehe ich gerade ).

Ferner zu :

Steueroase Internet
      USA
      Richtig erben
      Spanien

Euch wünsche ich wie immer viel Spaß beim schmökern und ...

Michael und uns viel Erfolg und Spaß mit Centurio !

Liebe Grüße :) :) :)

Davinci
      ich habe schon 27 (¨!!!) Umzüge mit meiner Familie hinter mir...
      Habe früher auch ans Auswandern gedacht; heute bin ich der Meinung, dass dies eher eine Flucht vor mir selber gewesen wäre.

Ist die entscheidende Frage nicht: "Wie bin ich zufrieden mit meiner Tätigkeit, meinem Tagesablauf? Was mache ich persönlich aus der momentanen Situation?" Und das ist nicht so abhängig vom geografischen Standort, von den Politikern, Klima...

PS: und jetzt schaue ich mir mal den Giro d'Italia an mit dem Aufstieg zum Stilfserjoch, persönliche Erinnerungen werden in mir wach
      8o ;( ;( ?(
      :D :)
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

Korrekt, ich bin nur Angestellter, die Ges.m.b.H. gehört zum überwiegenden Teil einer Stiftung, ich geniesse alle Vorteile des "Lohnsklavendaseins", in A ist das die sehr geringe Besteuerung des 13. und 14. Monatsgehalts usw.

Die Ges.m.b.H. zahlt 25% KÖST, Gewinne werden kaum entnommen, mein Gehalt reicht zum Leben, was will ich mehr.

Klar, ich habe den Vorteil keine grossen Anschaffungen mehr machen zu wollen, ich habe Alles was ich brauche, und die gane Traderei dient nur dem Vermögensaufbau.
      Mit Auswandern ist alles nicht so einfach. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Sprache sollte man schon etwas können. Aber wenn man als Trader gut verdient, was spricht außer den Steuern dagegen hierzubleiben? Die Politik kann einem doch den Buckel runterrutschen. Goso ist ja auch noch hier und verdient ganz gut. Ich denke er hat das mit den Steuern für sich so gelöst, dass er eine Firma gründete.
      Bestes Beispiel ist ja Kohl, aber im Ernst hat das hier noch was mit dem Thema Auswandern zu tun? Vielleicht sollten wir einen Frustthread eröffnen. Da kann dann jeder egal wann Dampf ablassen. :D :D :D[/quote]

@ Dragon
      hast vieleicht recht ,mit deinem frusttread, aber hat die politische unzufriedenheit nichts mit dem gedanken des auswanderns zu tun? für viele ist
      genau das der grund dieses land zu verlassen, denn wenn einem die lebensgrundlage genommen wird muss man letzt endlich auswandern, auch wenn dies möglicher weiße aus etwas anderen motiven geschied, als wir es hier meinen . in so weit hast du ja recht.
      vieleicht ist ja schon alles gesagt .
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

Original von chatterhand
      Ich hoffe sehr, dass es morgen in NRW einen Machtwechsel gibt!

Nicht, weil ich mir hiervon irgend etwas verspreche. Es tut keiner Demokratie gut, wenn ein und die selbe Regierung seit 39 Jahren ununterbrochen regiert. Es wird dann Diktaturähnlich. X(

Bestes Beispiel ist ja Kohl, aber im Ernst hat das hier noch was mit dem Thema Auswandern zu tun? Vielleicht sollten wir einen Frustthread eröffnen. Da kann dann jeder egal wann Dampf ablassen. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()