Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

RE: Einzelwerte

@b.i.t.

Und genau daß ist es was ich an dir und deinen Analysen so schätze !!!

Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Einzelwerte

@All

Fairerweise sollten die Quellen nicht verschwiegen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Einschätzungen meinerseits beruhen nicht auf Börsenbriefe oder Sonstiges. Gleichwohl beziehe ich Informationen über das Internet und alle möglichen Quellen. Ob das gut oder schlecht war oder ist, mag jeder selbst beurteilen.

Eine technische Analyse wie Godmode kann ich nicht bieten. Dazu gibt es ein Abo.

Ein Gedankenaustausch wie von Takuri, bernhard oder Fuchs ist viel wertvoller.

Nur meine Meinung (und damit auch Danke an alle, die ehrlich geantwortet haben).

Grüße

b.i.t.

RE: Johnson & Johnson

@Prestige

Ich konnte nirgends lesen daß wer nach Infineon oder Tui Analysen gefragt hat.

Vl hab ichs auch überlesen, ist ja auch egal.

Bin auch für "Viribus unitis" aber man sollte sich trotzdem seine eigene Meinung dazu basteln und nicht vorgekautes Zeug reinstellen.

Fühl dich nicht auf den Schlipps getreten.

Peace,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

@Rasputin

Ich hatte ja gefragt und es wurde erlaubt.
      Sofern es Michi nicht möchte stelle ich dies umgehend ab,ist ja sein Forum.
      Ansonsten poste ich bis auf weiteres mal den einen oder anderen Gewünschten Titel hier rein.Zusammen ist man doch am stärksten,nicht?
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]

@prestige

Ich würd hier keine exakten Analysen von Godmode-trader reinstellen.
      Die allgemeinen wären noch okey.

Alle Menschen werden als Original gebohren,
      aber die meisten Sterben als Kopie

Gruß Rasputin
      Kurz-Kommentierung : Aus dem maßgebenden Aufwärtstrend bei derzeit 18,3 Euro brach die Aktie der Tui an den Vortagen nach unten aus, kann sich aber bisher noch relativ stabil behaupten. Der Kurs steht dabei auf einer wichtigen Kreuzunterstützung bei 17,15 Euro die auch durch den EMA 200 (rot) verstärkt wird. Eine Aufgabe dieses Supports wäre kurzfristig klar negativ zu werten und würde eine schnelle Ausdehnung der Konsolidierung bis zunächst 16 Euro erwarten lassen. Aktuell besteht im Bereich des Supports noch die ‚Möglichkeit einer Gegenbewegung, ein kurzfristiges Kaufsignal würde aber erst bei Überwinden des Abwärtstrends bei 17,6 Euro ausgelöst.

Guten Morgen @Fuchs,

Ausschlag für die Einschätzung war wie schon beschrieben der steigende Ölpreis, fallende Rohstoffpreise und zusätzlich auch die Entwicklung der asiatischen Märkte. Hinzu die fehlende Dynamik im Dax, DowJones und Nasdaq. Eine Einzelaktie kann sich nur in Ausnahmefällen dem gesamten Markt entziehen. Auch die Tatsache, daß sehr viele Werte sich Ihrem 200-Tage-Durchschnitt wieder nähern oder bereits darunter notieren, hat mich nicht sehr optimistisch gestimmt. Die umgekehrte Entwicklung hatten wir nach Beginn des Irak-Krieges gesehen.

Wenn so viele Einflüsse auf einmal wirken, muß ich es nicht darauf ankommen lassen. Ich gebe zu, daß hier technische Faktoren nicht die große Rolle spielen. Aber ab und an hilft auch gesunder Menschenverstand.

Grüße

b.i.t.
      Original von b.i.t.
      @Hallo Fuchs,

RWE .... Wenn ich zur Vorsicht rate, ist dies mit meiner jetzigen Einschätzung zum Gesamtmarkt zu sehen. Eine Erholung über 4050 kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen halte ich auch meine Positionen sehr gering. Also, nicht verunsichern lassen, ist nur meine subjektive Meinung.

Grüße

b.i.t.

o.k., Du hattest Recht behalten! Was stimmte nicht an meinem Set-Up (ich möchte es an technischen Kriterien festmachen, da Gefühle und Tagesnachrichten beliebig interpretierbar sind)?

1. RWE hatte seinen kurzfristigen Abwärtstrend noch nicht verlassen
      2. Dow Jones im Abwärtstrend seit Anfang April = bearishe Divergenz, dem kann sich auf Dauer auch der Dax nicht entziehen und die Dax-Werte sind alle mehr oder weniger mit ihrem Index korreliert.
      Learning: genauer das Chart des Basiswerts anschauen und den Rückenwind aus den USA - heißt den DJI - mit denselben Maßstäben betrachten wie den Basiswert (Chart, evtl. genauso Candles, CCI/MA).

Gruß

fuchs
      @ Prestige

Bitte nicht als Vorwurf verstehen. ;)
      Die Erklärung ist eben super für diejenigen die sich noch nicht so auskennen mit der Technik.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ Prestige

Danke für deine kurze Erklärung. ;) Ich finde nicht das du dich da lächerlich machst, denn sollte was nicht passen kann man darüber sprechen. Es sind eben auch viele Teilnehmer hier im Forum die da auch nicht so bewandert sind mit der Technik.
      Darum ist es gut immer einige Worte hinzu zu fügen.
      Ich für mich habe den Chart schon verstanden bin aber immer bereit noch was dazu zu lernen.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      @Procash

Also wie gesagt,ich habe von Charttechnik wenig schimmer aber wenn ich mir diesen Chart so ansehe verstehe sogar ich mehr als tausend Worte aussagen können...ich will mich ja nicht mit ein paar Worten lächerlich machen müssen,aber Bitte! 8o :D

Momentan läuft die Aktie erneut Gefahr unter 10,60 Euro zurück zu fallen und die nächste Unterstützung bei 10,37 Euro zu testen. Im worst case fällt die Aktie sogar direkt bis zur unteren Abwärtstrendkanalkante durch. Diese dürfte dann etwa bei 9,30 Euro erreicht werden. Der Wochenchart weist im Falle des bärischen Breaks des Supports bei 10,37 Euro sogar auf ein Ziel bei 8,53 Euro. Dies muss bedacht werden. Somit ergeben sich aus jetziger Sicht potentiell antizyklische Kaufgelegenheiten für eine Trading BUY bei 10,37 Euro und bei ~9,30 Euro. Die anschließenden Erholungssequenzen führen den Kurs entweder bis 11,00-11,35 Euro oder ausgehend vom tieferen Level nur bis 10,40 Euro.
      @ Prestige

Hallo und guten Morgen. Wäre super wenn du einige Worte dazu schreiben könntest zu deinen eingestellten Charts.
      Danke !!

Gruß Procash