Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes
-
-
-
Hallo @Prestige,
wird einige Zeit dauern, schau ich mir gerne an.
Depfa
Für einige nicht nachvollziehbar. Die lieben Fondsmanager freuen sich, wenn Sie so einen Wert im PF hatten. Man muß ja was vor- oder nach weisen können. Die Grundrichtung bleibt für mich long. Früher oder später werden dann die geschätzten "Heer"-schaften nachziehen. Darüber muß man sich nicht ärgern. Langsam aufbauen macht Sinn.
Grüße
b.i.t. -
Hiho b.i.t.
Ja Straumann ist Super gelaufen bzw. lässt sich an einigen Tagen immer noch ganz nett Traden.
Eigentlich finde ich momentan einige Interessant,u.a. SLHN,BAER oder mein Liebling SEZN.
Wie siehst Du die Charttechnisch,Supports,Widerstände u.s.w.?
Würde mich sehr über Deine Meinung zu den Titeln freuen![CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER] -
-
-
@Hallo Fuchs,
RWE ist zweifellos ein stabiler und absolut gesunder Wert. Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht verkehrt. Wenn ich zur Vorsicht rate, ist dies mit meiner jetzigen Einschätzung zum Gesamtmarkt zu sehen. Eine Erholung über 4050 kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen halte ich auch meine Positionen sehr gering. Also, nicht verunsichern lassen, ist nur meine subjektive Meinung.
Grüße
b.i.t. -
@fuchs (RWE)
Der Verkauf der Anteile von Heidelberger Druck bringt einigen Schwung. Ob der aber lange anhält ist zweifelhaft. Die 200-Tage Linie ist in Gefahr. Dies gilt für viele andere Werte auch.
Andererseits - wenn nun mal das Chartbild/Candles/Indikatoren stimmen - wonach soll man sich noch alles richten - wenn die allgemeine Stimmungslage sich aufgehellt hat, sind die Werte auch wieder im überkauften Bereich. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
fuchs -
-
-
-
Wurde heute morgen von den Allianz-Zahlen überrascht. VK im ABN0GC und damit Schließung der Position zu 2,09 (KK 1,84, 1. VK 50% 2,21).
@helge (TUI)
Großes Potenzial sehe ich auf Sicht der nächsten 4 Wochen nicht. Da fehlt momentan die Phantasie.
@Guggi2000 (Adidas)
Gute Zahlen werden momentan selten belohnt. War zweimal mit geringem Gewinn im 961900 ohne Postings. Nach der Euphorie kommt meist die Ernüchterung. Langfristig mit Sicherheit ein guter Kaniditat. Bei Rücksetzern baue ich Positionen schrittweise auf. Sehe das dann auf langfristiger Basis.
@fuchs (RWE)
Der Verkauf der Anteile von Heidelberger Druck bringt einigen Schwung. Ob der aber lange anhält ist zweifelhaft. Die 200-Tage Linie ist in Gefahr. Dies gilt für viele andere Werte auch.
Depfa
Auch hier werden excellente Ergebnisse mit Gewinnmitnahmen belohnt. Kauf erste kleine Postion mit Limit 11,50 ausgeführt (Aktiensplit 1:10). Nachkauf schrittweise bei Rücksetzern.
Grüße
b.i.t. -
habe zwar hier nicht die schönen Indikatoren, aber schaut selbst nach in TI, RWE sieht nach Einstieg aus:
wallstreet-online.de/market/ch…=6m&ct=&gd1=38&1083738120 -
-
Hallo zusammen,
@Robby2 und @all
TASR hat rund die Hälfte verloren, aber auf Sicht von einem halben Jahr enorm dazugewonnen. Man muß immer zwei Seiten sehen. Davon zu profitieren, ist eben die Kunst.
Nicht nur beruflich bedingt halte ich mich momentan eher am Seitenrand. Der Ölpreis dürfte sich auf Dauer nicht sehr positiv auswirken. Dazu kommt der Verfall der Rohstoffpreise. Trotz immens guter Zahlen erwarte ich einen Rückfall in die März-Zone. Daran wird sich auch bei einer Rückeroberung der 4.000 kaum etwas ändern.
Will ja keinen schwarzen Mann malen, ein bißchen einsammeln dürfte aber nicht schaden.
Grüße
b.i.t. -
-
-
-
-
Hallo Ingolf,
hatte mitgezittert, sieht aber sehr gut aus momentan. SOXX könnte bis 470/480 korrigieren.
Hallo Bernhard,
laß den CG6DXE mal mitlaufen. TBI macht auch nicht den besten Eindruck. Für diese Woche erwarte ich aber eher eine kleine Erholung.
Muß mich zumindest heute etwas zurückhalten, sonst verbringe ich auch das kommende WE im Geschäft.
Grüße
b.i.t.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher