Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes
-
-
@bit
Du hattest nur darüber nachgedacht in den TecDAX einzusteigen oder bist du long eingestiegen?
So wie ich das sehe wäre ansich der Weg frei bis ca 650 Punkten.
Hab mich dann doch noch gegen den Daimler Call entschieden, sollte Daimler doch noch anziehen profitiere ich dennoch mehr wenn ich statt dessen in meinen DAX Calls bleibe -
-
-
-
Bei der dt. Telekom bin ich mir im augenblick auch nicht sicher.
Will sich auf der nächsten Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung genehmigen lassen.
Bei ca. 14,5 wäre sie ein spekulativer Kauf aber man muß erstmal abwarten.
zu Nokia:
bit: Du hattest absolut Recht, zu Handelsbeginn ein Prozent ins Plus um dann zu drehen und nun liegt sie schon wieder negativ da.
In den USA wurde gestern Nacht noch eine Klage gegen Nokia eingereicht wegen Irreführender Aussagen in Bezug auf das laufende Geschäft.
Was ich jedoch faszinierend finde ist das fast auf den Tag genau in 3 Monatsabständen es bei Nokia immer zu extremen Ausbrüchen kommt sowohl in die eine als auch in die andrere Richtung -
-
-
-
@gordo
Bin selber bei direktanlage.at, werde mir aber im Sommer einige Alternativen ansehen denn ich bin auch nicht zufrieden vor allem mit den Spesen.
Kann dir empfehlen mal bei godmode-trader.de hinzusehen und dir einige Analysen von ihnen zu verschiedenen Titeln durchzulesen.
Können auch ältere sein, denke da kann man einiges lernen über Charttechnische Formationen. -
-
Und als negativer Beigeschmack auch noch unter der 200 Tageslinie und in den USA wurde intraday auch nicht gekauft sondern weiter verkauft
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robby2“ ()
-
-
-
@Robby2
Getreu dem Motto, eine rote Candle steht selten allein, sollte es morgen nochmal runtergehen.
Danach Zwischenerholung, erneuter Rückfall und Bodenausbildung.
Die 12.xx werden wir eher nicht sehen, im Bereich von 13,50 kann man Positionen aufbauen (soweit denn das Szenario zutrifft).
Wird spannend sein, das Ganze zu beobachten.
-
-
Identix und Viisage: so langsam muß ich mir schon Gedanken machen, wie das weitergeht. Zumindest steht jetzt SL auf Einstand.
Nanophase: da ich schon insgesamt gut im Gewinn liege, ändert sich nix (KK 5,98, 50% Teilverkauf bei 8,40).
Softbank: kein schlechter Ausstiegszeitpunkt gestern. Gesamte Position liegt mit dem SL bei 38 für die restlichen 70% mit ca. 15% im Plus.
Sony: KK 33,05 und SL jetzt auf Einstand.
Deutsche Telekom: fraglich, ob der Einstieg nicht zu früh war. Evtl. reduziere ich die Position im späten Handel. Krones mit ca. 10% Plus abgeschlossen.
Deutsche Post: Kauf im 819267 war zu 3,09, 50% Verkauf zu 3,37, 25% zu 4,08. Restliche 25% ziehe ich SL auf 3,50 nach. Auch hier ergibit sich nach Orderkosten ein Gewinn von ca. 15%.
Bank of India: Derzeit 35,70, KK um 29,00. Geringes Handelsvolumen. Teilgewinn wird angedacht.
Draegerwerk AG: belasse ich noch immer ohne SL mit Ziel 55,00.
@Robby2
Ich benütze kein Handelssystem. Grundlagen sind nur TI, Onvista und Consors.
Grüße
b.i.t. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-