Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

Steckbrief zu kali & salz:

- PE 04 erwartet: ca. 9
      - Dividendenrendite für 04 ca. 4,4 %.
      - hohe cashposition in der Kasse.
      - Kali ist weltweit zur zeit knapp.
      - es wurde eine neue kalimine mit höherem kaligehalt in betrieb genommen.
      - um auf den heutigen kurs zu kommen, müßte der dax weit über 10000
      steigen.

nach dem kurssprung der letzten zeit bieten sich staffelkäufe bis runter in höhe von 25 Euro an.

Mit der Aktie halte ich es wie warren buffet mit der washington post: egal wie hoch oder abnorm überbewertet Kali & Salz an der Börse notiert, ich werde sie nicht verkaufen. in vielen schwierigen zeiten hat sie mitgeholfen, über den berg zu kommen. mein einstandskurs war vor etlichen jahren zu ca. 6,5 Euro.
      alleine die dividende ist heute so hoch, daß sie jedes jahr ~ 10 % Dividende abwirft.

also ein ganz klares basisinvestment, besonders für daytrader als balastkiel geeignet.

blueeyemax

Porsche / 4.8.04 / long / Bewertung: Signal für Einstieg abwarten (Fuchs)

E.ON / 4.8.04 / long / Bewertung: Bietet sich an, allerdings Widerstand bei 61 € (Fuchs)

Altana / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr (Fuchs)

Dt. Börse / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr (Fuchs)

Brent Cruide Oil / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur (Fuchs)

Continental / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur (Fuchs)

Kali & Salz (WKN? auch hebelbar?) / 4.8.04 / long / Bewertung: Teileinstieg/Staffelkäufe bis 25 Euro. (Blueeyemax)
      Bilder
      • candle60.png

10,21 kB, 600×450, 689 mal angesehen
      Naja, umso mehr jetzt bearish werden.......;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

stuffy times

Erinnerungen an das letzte Jahr und das Jahr vorher werden wieder Realität. Da helfen weder Indikatoren, Erwartungen und letztendlich die Hoffnung. Die Erwartung "long" verliert zunehmend an Bedeutung.

Man kanns ja wie Hajo Bier oder etliche andere machen: tut mir leid, ich wußte, daß es runtergeht, aber daß es vorher raufgeht, das hab ich nicht erwartet.

Wie ich erfahren habe, schließt auch Bernecker ein Wette ab: werden bis 09/2004 nicht 4200 erreicht, ist das abo kostenlos. Für zwei Monate. Wenn nicht, dann bitte zahlen.

Was tun? Die rege Teilnahme im Thread erübrigt die Teilnahme am sentimus-index. Davon kann wohl das eigene Stimmungsbild abgeleitet werden.

Flat bleibt. Mögen einige das beherzigen.

Grüße

b.i.t.
      Update Hebelzertifikate:
      Überlegung: BMW, wieder zurückgefallen auf Aufwärtstrendgerade (von Mitte März), müßte dort charttechnisch gut abgesichert sein. Nach oben immer wieder hohe Gewinne möglich, bis der Kurs erneut auf Aufwärtstrendgerade zurückfällt.

BMW / 5.8.04 / long / Bewertung: Signal für Einstieg abwarten

Porsche / 5.8.04 / long / Bewertung: Kaufsignal

E.ON / 4.8.04 / long / Bewertung: Bietet sich an, allerdings Widerstand bei 61 €

Altana / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr

Dt. Börse / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr

Brent Cruide Oil / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur

Continental / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur

Kali & Salz (WKN? auch hebelbar?) / 4.8.04 / long / Bewertung: Teileinstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

RE: long or short

o.k., das geht schon, nur das Aufzählungsformat ist weg, aber denke, Numerierung ist nicht so wichtig.
      Gruß
      fuchs

Porsche nach heutiger scharfer Korrektur aufgenommen: zeigt im MACD "halten", im CCI/SMA "verkaufen" - Signal für Einstieg abwarten

Porsche / 4.8.04 / long / Bewertung: Signal für Einstieg abwarten

E.ON / 4.8.04 / long / Bewertung: Bietet sich an, allerdings Widerstand bei 61 €

Altana / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr

Dt. Börse / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr

Brent Cruide Oil / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur

Continental / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur

Kali & Salz (WKN? auch hebelbar?) / 4.8.04 / long / Bewertung: Teileinstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

fuchs,

das ist ganz einfach. in anwort erstellen reingehen. dann weiter unten mit der maus die werte markieren, rechte maustaste, dann kopieren wählen.
      im schreibfeld den cursor reinklicken, rechte maustaste und einfügen wählen.

probier mal, ob es so bei dir geht.

ansonsten ist dein aufbau bestens, kurz, gut und knapp. wenn es was zu verbessern gibt, kann man es ja einfügen. eigentlich sind jetzt auch mal die anderen dran.

blueeyemax

Original von blueeyemax
      fuchs, mit dem layout müssen wir uns vielleicht noch was einfallen lassen!?.

blueeyemax

ja, um eine übersichtlichere, aktualisierbare Watchlist zu bekommen. Z.B.:

1. E.ON / 4.8.04 / long / Bewertung: Bietet sich an, allerdings Widerstand bei 61 €
      2. Altana / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr
      3. Dt. Börse / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr
      4. Brent Cruide Oil / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur
      5. Continental / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur
      6. Kali & Salz (WKN? auch hebelbar?) / 4.8.04 / long / Bewertung: Teileinstieg
        [/list=1]
        Weiß jetzt nur nicht, ob jemand anderes auch die Liste weitereditieren kann ... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuchs“ ()

@ll,

dann will ich mal meine lieblingsaktie einfügen. eon hatte ich vor kurzem verkauft, da nähe alltimehigh und trendbruch, rückkauf geplant. altana hat mein invest-club, den ich manage. altana defensiv, gute geschäfte.

kali&Salz: Balastkiel für jedes depot/daytraderdepot. kali ist knapp. steigende
      gewinne, dividende und cashbestand. daueranlage. für mich beste aktie
      unter den top 100 in deutschland. kurzfristig vielleicht etwas
      überkauft. ein drittel vielleicht jetzt kaufen, den rest runterstaffeln
      bis 25. (blueeyemax)

fuchs:
      * Altana
      * Deutsche Börse
      ihren Abwärtstrend beendet haben und
      * Brent Cruide Oil seinen Aufwärtstrend korrigiert
      * ebenso Continental (schöner langfristiger Trend)

E.ON hat (nach meinem Indikatorsystem) bei CCI 20/10 ein Kaufsignal ausgebildet, beim MACD 8/20/9 (was ich für längerfristige Aktienpositionen für sehr treffsicher halte), steht ein Signal kurz bevor. Allerdings findet sich bei 61 € bereits ein Widerstand. Fundamental sollen höhere Kurse gerechtfertigt sein wg. Wachstumspotentialen. (fuchs)

fuchs, mit dem layout müssen wir uns vielleicht noch was einfallen lassen!?.

blueeyemax

@ blueeyemax: voll einig!

neuen Trend habe ich nicht, ich warte, bis
      * Altana
      * Deutsche Börse
      ihren Abwärtstrend beendet haben und
      * Brent Cruide Oil seinen Aufwärtstrend korrigiert :rolleyes:
      * ebenso Continental (schöner langfristiger Trend)

E.ON hat (nach meinem Indikatorsystem) bei CCI 20/10 ein Kaufsignal ausgebildet, beim MACD 8/20/9 (was ich für längerfristige Aktienpositionen für sehr treffsicher halte), steht ein Signal kurz bevor. Allerdings findet sich bei 61 € bereits ein Widerstand. Fundamental sollen höhere Kurse gerechtfertigt sein wg. Wachstumspotentialen.

Gruß

fuchs

Hallo Fuchs,

ich glaube nicht das wir einen neuen thread brauchen. es gibt schon genug.
      man könnte das hier wunderbar machen.

es müßte nur einer anfangen mit:

"ich glaube, wir haben einen neuen trend bei":

wenn dann neue ideen hinzukommen, müßte man sie zusammenkopieren, um eine übersicht zu erhalten. hat sich eine idee erledigt, wird sie eben nicht mehr kopiert.

desweiteren sollte man beim eod trading vielleicht auch ab und zu mal die knock-out schwelle ein wenig großzügiger gestalten, um mehr luft zu haben. hat sich ein trend etabliert, kann man immer noch näher an den kurs herangehen. was ich sagen will ist, man kann auch mit hebeln von 3 - 5 Geld verdienen!

also fuchs, hast du eine neue trading idee? dann fang an.

blueeyemax

meine Erfahrung als EOD-Trader: es ist profitabler, sich Werte, egal was, rauszusuchen, die man gehebelt handeln kann und die stetigere Trends aufweisen als zur Zeit der DAX, z.B. DAX-Aktien wie Continental (gestern mit 78% Gewinn verkauft), Porsche (auch gehebelt möglich), Öl, evtl. Gold etc.

Kunst besteht darin, Trends frühzeitig zu erkennen, so wie vor ein paar Wochen Schering oder Öl.

Wie wärs mit einem Thread, der aufmerksam macht auf möglicherweise neue Trends??!

Es sollte m.E. mit dem Forum zusammenpassen, also Signale per Candles und Indikatoren.

Gruß
      fuchs

Hi

Ich möchte mich bei euch beiden bedanken.

Ihr habt so ziemlich genau den Zustand getroffen in dem ich mich zur Zeit befinde. Die Versuche mit dem candle 60 von Hintman und Godmode zu traden haben einen Verlust von nun 75% gebracht. Da ich nicht alle Signale der jeweiligen Handelsysteme traden konnte war von Disziplin wohl kaum die Rede.

Werde mich nun auf den Hosenboden setzen und mir überlegen was ich überhaupt traden kann und mit welchem Handelsystem.

ciao wok

bit, @ll,

1.)
      es soll niemand glauben, daß es nur bit so geht. auch die anderen freaks haben ihre leichen im keller und beißen heimlich ins taschentuch.

bit, deine entscheidung zu 80 % flat zu bleiben, ist genau richtig, wenn man nicht weiß, wo es hingehen soll. zudem haben wir im augenblick keinen richtigen trendmarkt im dax.

regeln von erfolgreichen tradern lauten u.a.:

- wenn du dich schlecht fühlst, reduziere das volumen.
      - hast du eine serie von verlusten, reduziere das volumen oder mach eine
      pause.

in diesem zusammenhang möchte ich auf eine seite bei godmode-trader hinweisen mit der überschrift kiss (In der mitte der Hauptseite links, aktuell ist dort ein interview mit Paul rotter, zwei drei zeilen tiefer steht der beitrag kiss). es geht darum, das handeln auf einfache beine zu stellen.

2.)
      der bund future wurde durch das close des gap und das neue hoch ausgestopt. drei weiß soldaten (kerzen) haben das bearishe bild negiert (wie man so schön sagt). eigentlich müßten die kurse jetzt oben verweilen und dann zusammenbrechen, weil ich ja gerade verkauft habe (lol :)) ). wie der hohe ölpreis, die hohen rohstoffpreise und die wirtschaftsdaten im euroraum, welche nicht schlecht sind, mit fallenden zinsen zusammenpassen muß mir bitte mal einer erklären.

3.)
      Hang-Seng:

der kauf des hang-seng calls hat natürlich auch hauptsächlich fundamentale gründe. hong-kong aktien sind ähnlich unterbewertet, wie mdax werte vor ca. 1-2 Jahren. niedrige bewertung, hohe dividenden, geringe verschuldung, hohe cash-positionen und profit durch den china-boom bzw. gute laufende geschäftsaussichten.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()