Steckbrief zu kali & salz:
- PE 04 erwartet: ca. 9
- Dividendenrendite für 04 ca. 4,4 %.
- hohe cashposition in der Kasse.
- Kali ist weltweit zur zeit knapp.
- es wurde eine neue kalimine mit höherem kaligehalt in betrieb genommen.
- um auf den heutigen kurs zu kommen, müßte der dax weit über 10000
steigen.
nach dem kurssprung der letzten zeit bieten sich staffelkäufe bis runter in höhe von 25 Euro an.
Mit der Aktie halte ich es wie warren buffet mit der washington post: egal wie hoch oder abnorm überbewertet Kali & Salz an der Börse notiert, ich werde sie nicht verkaufen. in vielen schwierigen zeiten hat sie mitgeholfen, über den berg zu kommen. mein einstandskurs war vor etlichen jahren zu ca. 6,5 Euro.
alleine die dividende ist heute so hoch, daß sie jedes jahr ~ 10 % Dividende abwirft.
also ein ganz klares basisinvestment, besonders für daytrader als balastkiel geeignet.
blueeyemax
Porsche / 4.8.04 / long / Bewertung: Signal für Einstieg abwarten (Fuchs)
E.ON / 4.8.04 / long / Bewertung: Bietet sich an, allerdings Widerstand bei 61 € (Fuchs)
Altana / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr (Fuchs)
Dt. Börse / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr (Fuchs)
Brent Cruide Oil / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur (Fuchs)
Continental / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur (Fuchs)
Kali & Salz (WKN? auch hebelbar?) / 4.8.04 / long / Bewertung: Teileinstieg/Staffelkäufe bis 25 Euro. (Blueeyemax)
- PE 04 erwartet: ca. 9
- Dividendenrendite für 04 ca. 4,4 %.
- hohe cashposition in der Kasse.
- Kali ist weltweit zur zeit knapp.
- es wurde eine neue kalimine mit höherem kaligehalt in betrieb genommen.
- um auf den heutigen kurs zu kommen, müßte der dax weit über 10000
steigen.
nach dem kurssprung der letzten zeit bieten sich staffelkäufe bis runter in höhe von 25 Euro an.
Mit der Aktie halte ich es wie warren buffet mit der washington post: egal wie hoch oder abnorm überbewertet Kali & Salz an der Börse notiert, ich werde sie nicht verkaufen. in vielen schwierigen zeiten hat sie mitgeholfen, über den berg zu kommen. mein einstandskurs war vor etlichen jahren zu ca. 6,5 Euro.
alleine die dividende ist heute so hoch, daß sie jedes jahr ~ 10 % Dividende abwirft.
also ein ganz klares basisinvestment, besonders für daytrader als balastkiel geeignet.
blueeyemax
Porsche / 4.8.04 / long / Bewertung: Signal für Einstieg abwarten (Fuchs)
E.ON / 4.8.04 / long / Bewertung: Bietet sich an, allerdings Widerstand bei 61 € (Fuchs)
Altana / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr (Fuchs)
Dt. Börse / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Trendumkehr (Fuchs)
Brent Cruide Oil / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur (Fuchs)
Continental / 4.8.04 / long / Bewertung: Warten auf Korrektur (Fuchs)
Kali & Salz (WKN? auch hebelbar?) / 4.8.04 / long / Bewertung: Teileinstieg/Staffelkäufe bis 25 Euro. (Blueeyemax)