Kurzfristtrader => der will schnell nur wenige Pips mitnehmen. da ist ein Spread von 5 Pips im eur/aud oder 4 pips im eur/cad natürlich nicht fein, jedoch ab zeitzone 30 min/ 1h sind die doch äusserst interessant. da spielt der der spread nicht mehr die rolle. witzig, dass man so wenig liest über die freunde.
Angepinnt Forex Basics
-
-
-
-
-
Ich schau mir grad auf mataf die volas der "Nebenpairs" an. ist ja einiges höher, also bei den Majors.
was spricht eigentlich gegen eurcad, oder euraud? anstatt usdcad und audusd?
finde das interessant, dass niemand über diese Pairs was schreibt, oder haben die einfach extreme Nachteile irgendwo? spread ist ok.
mataf.net/script/graphes/graph…?TimeFrame=1440&period=10 -
-
Mein Englisch ist leider grausam
Ich arbeite aber daran
... da ich in Englisch auch nicht so fit bin, verwende ich zum Übersetzen von irgend welche Texte das Programm Babylon. Ich habe die Mitteltaste der Maus für vorgesehen. Einfach auf das Wort klicken dann macht sich ein KontexFenster mit der Übersetzung auf. Ob der Preis gerechtfertigt ist muß jeder selber entscheiden...
Oldschurenich raube, also bin ich.... -
@ DanielR
Besten Dank für die Erklährung.
Das ist nett gemeint mit dem Link fürs ForumMein Englisch ist leider grausam
Ich arbeite aber daranmfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
@Dobi
bei oanda gibts auch ein forum, aber das kennste sicher schon (Link).
Und was muss ich tun, um den Chart so zu speichern, das ich den nicht immer wieder neu einrichten muss, wenn ich die Plattform neu öffne?
den chart einrichten und dann einfach im menü unter Tools "save current layout" betätigen.
Und hauptsächlich wie kann ich meine units einstellen, auf eine bestimmte Grösse, die dann auch so bleibt?
geht ebenfalls unter Tools "user preferences" und dann den reiter "trading" klicken.
Bedienungsanleitung?
platform manual: Link
gruß,
danielrI go for it! -
@ All
Gibt es eigendlich hier irgend wo einen Thread über die Plattform von Oanda
meinte Bedienungsanleitung? circa so wie beim Metatrader?
Ich habe mir eine Demo eröffnet und mich interessiert zum Beispiel,
Wie viel Charts, von verschiedenen Währungen, kann ich mir auf der Plattform
einrichten?
Und was muss ich tun, um den Chart so zu speichern, das ich den nicht immer wieder neu einrichten muss, wenn ich die Plattform neu öffne?
Und hauptsächlich wie kann ich meine units einstellen, auf eine bestimmte Grösse, die dann auch so bleibt?
Mein Englisch ist leider grausammfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
Aber das System, das backgetestet wurde, beinhaltet doch auch alle WE Gaps. Die Eröffnung am Montag war mal zum Vorteil, mal zum Nachteil. Das Risiko ist auch viel geringer als im Aktienmarkt, selbst der 11.09.2001 war ein normaler Tag am Forexmarkt, was die Vola anbelangt.
-
Ich nehme an, dass es hierbei dann auch um ein Forexsystem handelt.
Ich weiß von manchen Händler, die den Dax, S+P etc. handeln, dass diese nur Shortpositionen übers Wochenende halten. -
-
-
-
Die Frage hast du dir somit selbst beantwortet.
Bei Forex bin ich übers Wochenende meist flat.
Bei Aktien halte ich natürlich auch übers Wochenende.
Da ich dein System nicht kenne, kann ich dir dazu natürlich nichts sagen.
DACHS
Original von cranberries18
Noch anders gefragt:
ist es Gefährlich eine Position über das Wochenende zu halten? das irgendwas passiert am WE und wir haben ein GAP? -
-
-
Was machen:
Ein Signal lt. System ist am Freitag Abend noch offen. Der Backtest fand natürlich auch nur mit 5 Tagen die Woche statt.
Soll/kann man die Postion bei IB über das Woche drinnen haben? oder schließen und am Montag wieder eröffnen...
was sinnvoll? stopp setzen?
danke
c18
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2