DAX5plus
-
-
@ all
Mal ein aktueller Chartshot:
Der Dax befindet sich an der Unterkante (lila Linie) des großen bärischen Wedge; gestern kurz mal nach unten daraus ausgebrochen.
Auf diese Unterkante ist er jedoch in Form eines bullischen Keils (lila + rote Linie) zugelaufen.
Das verheißt ja wieder Spannung.
Dax60plus ist weiterhin flat.
gruß amazon
PS Aus dem alten China für die heutige Börse:
"Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen."
(Lao-tse) -
-
-
-
-
@ dragon
das kann nicht sein, siehe chart! 30 pkt niemals! höchstens 20 pkt. wenn du mit der Close Kerze um 14:00 h long warst! Die highs der 16 und er 17 h kerze waren : 4306 und 4309! ich habe keine Kerze gesehen, die bei 4337 pkt ihr high geschweige denn ihr close hatte.
Selbst in future no chance!
lg Stadinski! -
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
-
@claudia
Nein, wenn bei engen Bollinger-Bändern eine Rote Kerze das untere Band schneidet, dann ist das ein Ausbruch nach unten und damit ein Short-Signal, wenn eine weisse Kerze das obere schneidet ein Long Signal. Das ist nur meine Art nach dem Pausen-Modus wieder aktiv zu werden.
Nicht zu verwechseln mit den Keltner Channeln. Hier ist es schon so, das eine Berühung des oberen den Ham-Short aktiviert und des unteren Ham-Long, also genau umgekehrt.
Hoffe ich habe es jetzt richtig rüber gebracht -
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
-
-
hallo,
Dragons 30 Punkte
@Kai,
Original von Kai
Original von Kai
@amazon
Dann passt es ja, an dieser Stelle mal kurz zu schreiben, wie ich meine Pausenphasen definiert habe:
Bolligerbänder müssen 40 Punkte auseinanderliegen, oder beim Signal schneidet die Kerze das obere/untere Band signifikant.
Mit dieser Methode hat man eine Handelspause eigentlich gut im Griff und weiss automatisch, wann es sich wieder lohnt weiter zu machen ...
Aktueller Stand:
Nach dieser Pausendefinition bin ich am 18.2. um 17 Uhr Short gegangen und noch drin. Endlich mal ein gutes Plus
warum bist du am 18.02. um 17:00 Uhr Short eingestiegen? Verstehe ich nicht bzgl. Bollinger. Haben doch unten "getascht". Dann doch, wenn überhaupt Long.
Und selbst nach "Dax60plus" konnte ich keinen Short-Einstieg feststellen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
ClaudiaVier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit. -
-
-
@amazon
Ich selbst hatte am 18.02. 17 Uhr einen guten Short-Tade, bin dann gestern ganz übel in den Long-Trade glaufen und habe erst heute morgen mit Verlust glatt gestellt. Bin dann heute um 14 Uhr wieder long und bin im Moment noch drin und versuche das auch zu bleiben, obwohl es immer sehr verlockend ist einfach mal ausserhalb der Regeln im Plus zu schliessen ...
Ist schon sehr schwer, feste Regeln zu finden und sich dran zu halten. Vermutlich geht es im Moment einfach nicht ohne ein Quäntchen Glück und/oder Intuition.
Na ja, wenigstens steigt die Vola wieder ... -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0