DAX5plus

Original von Herkunft
      @klaa1

es wäre schon etwas verwegen hier und jetzt eine Kennzahl auszugeben die wir erreichen wollen und dann an der man später gemessen wird.

Ich habe ein persönliches Ziel für dieses Jahr, aber das ist natürlich auch davon abhängig ob ich zum Beispiel durchgängig traden kann

Moin,
      um an Klaas Frage anzuschliessen:

Wieviel waren den die Backtest Ergebnisse?

gruss Tom
      Der DAX keilte sich gestern in Widerständen ein die der FDAX nach 18.00 uhr nochmals bestätigte. Damit war der KoM aktiviert .

Um 20.00 uhr kam das Longsingal welches gehaneldt wurde. Eine etwas schwierige Lage (jeder meint es müsse abwärts gehen - tut es aber seit Tagen nicht)
      Bilder
      • dax.gif

25,56 kB, 881×823, 496 mal angesehen
      @ klaa1

Aber was ist problematisch mit dem 7.6.04 20 UHr und der folgenden Eröffnung? Ich sehe da kein Problem.
      Ach hätten wir doch sowas wie Juni wieder!

Wieviel im Monat wir machen wollen, kann man doch wirklich nicht sagen, außer: was der Markt hergibt.

Was die starren Regeln angeht, gilt das, was überhaupt für Regeln gilt: Regeln sollen das Leben erleichtern. Wenn sie zum Zwang werden, müssen sie auf ihre Gültigkeit befragt werden, da sie eventuell nicht mehr angemessen sind.
      (Das ist etwas ausweichend und läßt viele Möglichkeiten offen: Aber, eben deshalb.)

gruß amazon
      @klaa1

es wäre schon etwas verwegen hier und jetzt eine Kennzahl auszugeben die wir erreichen wollen und dann an der man später gemessen wird.

Ich habe ein persönliches Ziel für dieses Jahr, aber das ist natürlich auch davon abhängig ob ich zum Beispiel durchgängig traden kann
      @amazon, herkunft

ich habe gerade mal nach einer ähnlichen phase gesucht...

schaut euch doch mal folgendes datum an:

07.06.04 20:00 uhr und die darauf folgende eröffnung.

übrigens habe ich gerade mal den juni 04 auf dax60plus getestet.

mit einigem einschätzungsvermögen hätte man ca. 500 punkte zusammenbekommen. allerdings hätte man diese absolut nicht erreicht wenn man sich starr an die regeln gehalten hätte.

so musste man versuchen seitwärtstrends über die keltner zu filtern und dann auch mal entscheiden das ein oder andere signal auszulassen. bin wirklich sehr gespannt wie der erste praxis monat wird.

gruss
      jan
      @ klaa1

Wir hätten hier aber - nach Dax60plus - sowohl einen Konter der Bullen durch das long Fdax Signal und das Halten der Unterstützung vorliegen.
      Es gälten aber zudem auch noch Re-Entry Bedingungen, denn der SMA35 bewegt sich auch nicht ansatzweise aus dem unteren KCH Feld, was den nach wie vor bestehenen Aufwärtsdruck dokumentiert.
      Insofern spekuliert die Long Position schlicht auf den Ausbruch nach oben aus der Range.
      Was draus wird: who knows???

gruß amazon
      @klaa

da hast du völlig recht.
      Die Situation ist nicht einfach. Da unser Systemgedanke aber nun mal den KoM und dann die Re entry Regel hat sind wir long gegangen.
      Re-Entry und Switch sind sicher das schwierigste- und dann auch noch um 20:00 Uhr

Letzten Donnerstag - ohne Range (aber überkauft) war eine ähnliche Situation und die hat zu 75 plus geführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

Switch_Chart dazu

...

close der short bei 4375 (d4f Kurs um ca. 20.10)
      -15 Punkte
      Bilder
      • fdax.gif

19,94 kB, 867×736, 598 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

@ all, klaa1

Wir sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

Die Short Position wurde mit einem Verlust von ca 10 Punkten bei FDax 4382 geschlossen. (Tatsächlich ist der Kurs zu diesem Zeitpunkt schon etwas weiter hochgelaufen.)

Eine Long Position wurde an gleicher Stelle eröffnet.

Die Unterstützung im Dax bei 4355 ist durch das FDax SIgnal manifest geworden. Das Abwärtssignal wurde gekontert. Deshalb die Eröffnung der Long Position mit SL bei 4351

Wir hätten auch gehofft, daß der erste 'öffentliche' Trade hier besser vonstatten gegangen wäre. Nun, kann man sich nicht aussuchen.

gruß amazon
      so, die 20.00 uhr entscheidung würde ich als ziemlich schwierig ansehen wenn man die dax60plus kriterien bzw. candle60 kriterien zugrunde legt.

nach der schlussauktion hätte der cci wohl geschnitten...
      Korrektur: der schnitt ist def. da

das mom steigt, damit wohl ein long signal.

ich persönlich warte den ausbruch ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

@amazon95

ich für mich habe meinen put soeben glatt gestellt (minus 5) da die situation eindeutig weiter seitwärts (mit bullishem touch) gerichtet ist

ein ausbruch im fdax über 4387 könnte nochmal kurse um 4410 im fdax bzw. 4000 im kassa bringen und ich denke das ist gar nicht mal so unrealistisch.

ein bruch der 4366 sollte die erwarteten abgaben richtung 4350 bis 4335 bringen.

z.zt wären das die beiden trigger für mich.
      @ klaa1

Das mit dem nachbörslichen Stop ist ja ein allgemeines Problem.

SOllte heute die Short Position weiter bestehen bleiben; dann würde ich vorschlagen, die Position per Stop Loss abzusichern, evtl sogar mit leicht erhöhtem Stop. Sollte es noch einen Switch geben das gleiche, da die Situatio in jedem Falle etwas unübersichtlich ist. Es kann ja in beide Richtrungen ziemlich ab gehen.

gruß amazon