DAX5plus

Original von ogu
      @chatterhand

genau, deswegen schrieb ich:

"@herkunft und amazon

stellt doch eimal ,wenn ihr wollt, von eurem tag oder besser einer handelswoche ein bild der ausfuehrungstabelle rein - ohne anzahl der kontrakte (bei ib hast du immer so eine nette tabelle ausfuehrungen mit short/long,, einstieg/ausstieg,zeit...). somit waere den ganzen pushkritikern der wind raus. danach wird nur noch ein verweis auf diese tage/woche gezeigt - wer es dann nicht glaubt, soll es halt sein lassen!!!!!!!!!!!"

wurde doch reichen fuers system

gruss

ogu

Ich freue mich über Deinen konstruktiven Vorschlag. :)

Wenn Stadinski im DAX nichts zeitnahes gebracht hat, in Forex war es anders. Allerdings handelte er da nicht im Minutenbereich, was er ja jetzt offensichtlich bei TerminTrader im DAX tut.

Aber mit Deinem Vorschlag würde sich ja das zeitnahe Posten erübrigen. :)

Ich selber habe keinen besonderes Handelsansatz, von daher kann man von meinen zeitnahen Postings auch nichts lernen.

Der Grund, weshalb ich es doch tun werde, wenn das Refco-Geld wiederkommt - zur Zeit mache ich eine Pause - ist, damit mein Trader-Psyche-Posting im nächsten Jahr ernst genommen wird.
      Das ist nämlich mit einem ziemlichen Zeitaufwand verbunden, und die Motivation müssen die Interessierten erstmal aufbringen.

Und die entsteht sicherlich kaum, wenn ich bisher in erster Linie mit Bruchlandungen aufgefallen bin. :P ;)

Um erst gar keine falschen Assoziationen zu wecken: Ist natürlich völlig kostenlos!
      Ich will damit lediglich für das Thema Psyche etwas einigen Interessierten zurückgeben, was ich durch das Board hier alles lernen durfte. ;)

Gruß
      Bo10a
      @chatterhand

genau, deswegen schrieb ich:

"@herkunft und amazon

stellt doch eimal ,wenn ihr wollt, von eurem tag oder besser einer handelswoche ein bild der ausfuehrungstabelle rein - ohne anzahl der kontrakte (bei ib hast du immer so eine nette tabelle ausfuehrungen mit short/long,, einstieg/ausstieg,zeit...). somit waere den ganzen pushkritikern der wind raus. danach wird nur noch ein verweis auf diese tage/woche gezeigt - wer es dann nicht glaubt, soll es halt sein lassen!!!!!!!!!!!"

wurde doch reichen fuers system

eddie 2 machte dies doch auch einmal - waren mehr scalps

gruss

ogu
      Zeitnahes Posten ist nicht jedermanns Sache, dafür habe ich durchaus Verständnis. :)

Aber es gibt ja noch einige andere völlig stressfreie Möglichkeiten Vertrauen zu schaffen. Wo ein Wille..., wo kein Wille... :rolleyes:

Wie sich das Bild durch Nachhaken der ewigen Nörgler nun herauskristallisiert hat, ergibt sich für jeden aufmerksamen Leser ein klares Bild. Wir sollten es dabei belassen.

Candletalk ist scheinbar doch kein reines Lemminge- und Entenfütterungsforum (Copyright by eddie 2) mehr und kann sich mit dem Elitetradingboard messen lassen. Wie unterschiedlich doch Wertungen ausfallen. ;)
      @Bo10a

seit wann hat stadinski zeitnah und mit nachweis etwas gepostet, in seinem dax thread auf jedenfall nicht. er sagt , er hat ein supersystem und gibt ein paar punkte vor, aber ein nachweis - war nichts?!
      muss er fuer mich auch nicht - nur bzgl. deines supergenies, und selbst goso sagt, dass wenn es volatil ist, er nicht mal sooo nebenher hier postet.
      und einige koennen es halt doch.
      ich rede ja nicht von lahmen zeiten, sondern von den letzten tagen (schau dir die volatilitaet an)!!! und ich habe auch nicht gesagt, dass dies nicht geht (s.h. goso`s aussage).
      mir scheint du willst nur etwas zum mosern suchen, die i puenktelchen halt - viel spass.
      forex, aktienindizes und bonds sind als maerkte verschieden innerhalb des tages.
      handel bei uebergeordneten zeitebenen ( >15 min) bleibt dabei mehr zeit zu posten s.h. hintmann 60 min etc. oder wir stellten beim american thread auch eimal fest, dass der fgbl selbst im 60 min bereich schwierig zu traden ist , aber sehr gut im tagesbereich.
      also, bitte fairer vergleichen, was amazon tradet!

gruss, und toll, dass du im minutenbereich es so gut geschafft hast mit deinem system, selbst in solchen zeiten nebenher posten zu koennen, hab leider nie etwas von dir gesehen, vielleicht kommt ja noch was oder erklaerst dein system oder...oder - ehrlich gemeint (ich meine kein system mit 60 min frame und dem entsprechendem RM s.o. <15 mi, aussage goso).

gruss

ogu
      Original von ogu

@all
      wer von herkunft und amazon verlangt, dies zeitnah zu posten und aufzuzeigen hat meiner ansicht nach keine ahnung vom traden oder ist ein supergenie.

ogu

Da gibt es dann ja zumindet in Forex Dutzende von Supergenies! Ich nenne nur die Bekanntesten: BasBO, goso und Stadinski. :]
      Oder haben die etwa alle keine Ahnung vom Traden? ;)

Daß es nicht auf die Sekunde zeitnah in hochvolatilen Zeiten sein kann, ist doch klar. Aber grade amazon95 hatte kürzlich die geringe Vola im DAX bedauert.
      Im Forex war es bis vor kurzem ebenso. Da konnte man meist nach dem Entry selbst bei Ausbruch-Set-ups in Ruhe Däumchen drehen, oder eben was Posten, genügen ja wenige Buchstaben und Zahlen.

Ich vermute, es ist der erhöhte Psycho-Druck, den ich früher beim zeitnahen Posten auch öfter hatte. Allerdings hatte ich da noch kein ausgereiftes System und nicht solange Tradererfahrung wie traderscompany, von daher wohl verständlich. ;)

Gruß
      Bo10a
      @Bo10a

sorry, nicht nur newstraden - wenn ich im trade bin , dann bin ich voll konzentriert dabei und gehe oefter nach 10 punkten raus.(YM). kann sein , dass ich da die emotionen nicht richtig drin habe, aber gestern gab es genuegend 1 min bars mit 10 bis 20 pkte, d.h. in einer minute wird ueber 50 bis 100 $ mehr oder weniger gesprochen 8o
      fuer mich ne menge geld

gruss, hab ein intrady stil

ogu
      @ amazon95 @ Herkunft

Wenn es gleich für zwei Leute, die viel Routine mit ihrem Handelssystem haben und keine Scalper sind, nicht möglich ist, zeitnah zu posten, ist entweder das System sehr kompliziert, oder eventuell die Psyche nicht ganz im Griff.

Daß Ihr in dem Zusammenhang auf zeitnahe Fakes verweist, finde ich schon merkwürdig.

Ich schließe jedoch aufgrund der User, die Euer System kennen und sehr schätzen, Schummeleien Euerseits aus.

Mir geht es nur darum, Euch Feedback zu geben, daß bei Usern wie mir, die Euer System nicht bereits gut kennen, einige Fragezeichen entstehen.

Die Psyche ist nun mal das Wichtigste. Für mich macht sie 50% aus, dann kommen 30%, um den passenden Handelsansatz zu finden, und nur 20% macht das Handelssystem selber aus.
      Auf der Homepage - falls ich nichts übersehen habe - tauchen nur drei Schlagworte auf: Intuition - Emotion - Vertrauen. Diese und verwandte Faktoren sind aber m.E. grade für Coaching das Entscheidene.

Besonders geschickt erscheint es mir auch nicht grade, zunächst den Eindruck zu erwecken, daß Ihr kein kommerzielles Interesse habt. Geld für Coaching zu nehmen, erst recht wenn Ihr qualitativ was zu bieten habt, ist doch völlig in Ordnung.

Daß auf der Homepage überhaupt kein Preisrahmen für das Coaching auftaucht, mag eine reine Stil- bzw. Geschmacksfrage sein. Es paßt zumindest zu den anderen Fragezeichen, die sich bei mir ergaben.

Edit:

@ ogu

Daß man zu den Trades direkt nach News häufig nicht posten kann, versteht sich doch von selbst. Aber soweit ich mitgekriegt habe, sind tradercompany keine reinen Newstrader. ;)

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

@herkunft und amazon

stellt doch eimal ,wenn ihr wollt, von eurem tag oder besser einer handelswoche ein bild der ausfuehrungstabelle rein - ohne anzahl der kontrakte (bei ib hast du immer so eine nette tabelle mit short/long,, einstieg/ausstieg,zeit...). somit waere den ganzen pushkritikern der wind raus. danach wird nur noch ein verweis auf diese tage/woche gezeigt - wer es dann nicht glaubt, soll es halt sein lassen!!!!!!!!!!!

@all
      wer von herkunft und amazon verlangt, dies zeitnah zu posten und aufzuzeigen hat meiner ansicht nach keine ahnung vom traden oder ist ein supergenie.
      nur ein beispiel von mir selbst: gestern wollte ich beim YM (dow jones future) am anfang nach den zahlen short zu 42 rein (bruch der unterstuetzung), stop limit wurde nicht ausgefuhrt und marktorder bei 42 wurde zu 28 ausgefuehrt. das sind mal schlappe 14 punkte spaeter a 5 $/pkt pro kontrakt! um es klar zu sagen, bei 25 euro pro punkt hat man noch weniger zeit zu schreiben , wenn man im 1 min oder 3/5 zeitrahmen tradet. wer das kritisiert, ist realtradingfremd!

desweiteren haben sie einmal erwaehnt, dass sie dieses auch coachen, falls jemand damit nicht klarkommt - klar nicht unbezahlt (sowas nur fuer freunde).
      wenn man sich amazons, americans und boersky und auch meine diskussionen in den einzelnen threads ueber die bollinger baender durchliest, kann man das system sehr gut verstehen (speziell amazon hat sein system oft seitenlang erklaert - s.h. diskussion mit mir). falls einem dies nicht genuegt, war amazon bisher immer bemueht die vorhanden fragen zu erlaeutern - OHNE GELD (s.h. threads). und wem das nicht reicht oder klappt - coaching!

hier wird aber kritisiert, ohne dass die leute selbst einmal eine idee geschweige den ihren ansatz verraten wollen.
      nehmen, kaputttreten, diffamieren und sonst nichts bei vielen - das ist wirklich verdammt schade und laesst dieses board immer mehr verkuemmern (hier ist hintman GEFRAGT).
      vielleicht beschreiben einige von den sogenannten kritikern einmal ihre vorgehensweise - dann waere hier endlich mal wieder ein sach- und kein emotionenaustausch vorhanden.

danke amazon/herkunft jedefalls fuer die offenlegung eures ansatzes der BB und weiterhin viel erfolg - ich trade nicht nach, aber fuer meine sichtweise der bb hat es geholfen

gruss

ogu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ogu“ ()

Die von amazon95 unter DAX5plus veröffentlichten Tagesergebnisse
      sind schlicht und einfach nicht nachprüfbare infomercials der
      traderscompany , Stuttgart.

Coaching wird als Beratungstage mit zusätzlichen Lernvideos angeboten.

Was ist daran anstößig? Nichts!

Der geneigte Interessent kann jedoch aus der Homepage Seite " Einstieg " schon tiefe Erkennstnisse gewinnen.

Es heißt dort :

" ........ Kurse sind nicht vorhersagbar.

......... ihre Schwankungen gleichen dem Weg des Betrunkenen auf dem
      weg nach Hause.

Die Spieler im Börsenspiel sind Holons. Bestimmte Informationen versklaven
      sie zu synergetischem Handeln.

Nichtlineare Dynamik führt zu fraktaler Geometrie und zu deterministschem
      Chaos.

Auf Grundlage dieser finanzmathematischen Aussagen läßt sich der dax5plus so begründen. "

Alles erlernbar in 2 Tagen. Viel Erfolg, Greg
      wie vorher jemand schrieb nur eine kleiner Link auf unserer Homepage

das soll es auch bleiben. Wir wollen hier jedenfalls dafür keine Werbung machen (allerdings ist das hier gerade die beste die ich mir im Augenblick vorstellen könnte) Deshalb auch das letzte mal von mir zu dem Thema hier an der Stelle.

Klarstellung: Aber klar das coaching kostet Geld, aber das ist wie beim traden keiner muss eine Position kaufen. Manchmal bringst Gewinn und manchmal halt nix.

Hab auch schon einige Seminare hinter mir .. manmchal wars gut manchmal wars nix. Meistens wars nix!!

War aber immer meine Entscheidung ein Buch zu kaufen, ein Seminar zu kaufen in einem Forum Mitglied zuwerden oder einen Thread aufzumachen oderfür auc halle ihn überhaupt zulesen (übrigens gratis hier).

Jürgen (Herkunft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

ich hätte es wirklich nicht "verschreien" sollen.

vor einer woche habe ich an anderer stelle hier die vielen (von mir sogenannten) metadiskussionen kritisiert.

und nun schaue man sich diesen thread über die letzten drei wochen hier an:

tagesrückblicke ohne jede resonanz und/oder inhaltliches feedback. dann ein blödsinniges posting und prompt ist hier 'leben' drin.

ich fände es schön, wenn die inhaltlichen diskussionen des handelsansatzes nur annähernd so umfangreich wären, wie die beiträge der letzten stunden. dann würde auch mir dieses forum wieder spaß machen.

gruß itsmie
      Leute seit doch froh das es Menschen gibt die Ansätze, Systeme, usw. mit euch teilen und nicht jeder in seinem stillen Kämmerlei vor sich "hinwurschtelt". Schaut Euch doch nur den Ansatz der Turtles an, von einigen wurde er erfolgreich umgesetzt und von anderen nicht. Ein Trader, welcher von seiner Psyche her lieber Ausbrüche tradet, dem wird es auf anhieb schwer fallen z.B. die 20/80 von goso im Cable zu handeln, aber auch daran kann man arbeiten. Das grösste Problem ist eh man selbst und so lange man sich selber im Weg steht, kann man handeln was man will es wird nicht funktionieren. Entweder man findet etwas, was zu einem passt oder man "macht sich passend" ;).
      Gruss Boersky :)
      Original von wolli
      Mein Gott, ich hoffe inbrünstig, dass uns die Wiederholung der schwachsinnigen Diskussion aus dem Elitetrader-Forum hier erspart bleibt.

Den ewigen Nörglern und Beweise-Forderern sei gesagt: Schaut euch den Ansatz, der ausreichend auf amazons und herkunfts HP erklärt ist, an und überprüft selbst, ob er profitabel ist. Wenn ihr euch diese Arbeit nicht antun wollt, haltet wenigstens die Klappe.

An amazon und herkunft appelliere ich, sich durch untergriffige Kommentare nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wer sich mit amazons Beiträgen beschäftigt und diese Ansätze für sein Trading als nützlich erachtet, kann wunderbar profitieren. Wer andere Ansätze (ob Timeframe oder Indikatoren) bevorzugt, wird nichts davon haben. Was soll´s?

Jedenfalls gibt es von eurer Seite keine wie immer geartete Bringschuld, auch wenn manche User dies aus dem Posten von Trades konstruieren wollen.

@ wolli

Volle Zustimmung, eine Bringschuld auf Grund geposteter Trades besteht nicht.

Bei kostenpflichtigen Seminaren oder Coaching sieht das aber schon ganz anders aus! Aber das trifft ja hier offensichtlich nicht zu, es geht hier ausnahmsweise mal nicht ums Geld sondern um Reflektion. :D
      @ Schuni

Verstehe mich nicht als Hexenjäger und betrachte Amazons und Herkunfts System auch nicht als Hexenwerk.

Im übrigen habe ich die Beiden immer sehr geschätzt, was ich in der Vergangenheit in meinen Postings auch immer wieder habe durchblicken lassen. Aus diesem Sachverhalt heraus sind meine letzten Beiträge zu verstehen. Man kritisiert nur Leute, die einem nicht egal sind.

Die bereitwillige Offenlegung eines Systems bzw. Handelsansatzes ist immer zu begrüßen, denn diese hebt sich gleich sehr positiv von der Geheimniskrämerei vieler anderer Möchtegernexperten (reine Signalposter) ab.

Ich stimme Dir auch ausdrücklich zu, dass weder hier noch anderswo offensiv für die Seminare bzw. für das Coaching geworben wurde. Wenn ich jedoch meine HP zu allen Beiträgen mit einblende, so muss ich auch damit rechnen, dass User diese aufsuchen und mein verstecktes Angebot finden. Es ist also kein Wunder, dass das dann irgendwann bekannt wird.

Weshalb wird das dann immer gleich so negativ gesehen? Diese Frage könnte man mit einer Gegenfrage beantworten. Wie hoch ist der Anteil der schwarzen Schafe auf der Ausrüsterseite in diesem Geschäft?

Es gibt wahrscheinlich hunderte erfolgversprechende Handelssysteme, von denen viele sogar kostenlos erhältlich sind. Weshalb ist trotzdem die große Mehrheit der privaten Trader dann erfolglos? ?(

Kann ich mir nicht einfach ein erfolgreiches System aneignen, durch Lesen, Seminare, Coaching? Leider nein!

Ein System wie DAX5plus kann vielleicht von amazon und Herkunft sehr erfolgreich gehandelt werden. Mit dem gleichen Wissen werden jedoch 1.000 andere Trader damit scheitern, weshalb nur? ?( Der Ansatz wurde auf amazons und Herkunfts Persönlichkeit zugeschnitten, aber nicht auf die der anderen Trader.

Weshalb sind dann überhaupt offen dargelegte Ansätze wünschenswert, wenn sie in der Regel kein anderer ausser dem Vorsteller erfolgreich umsetzen kann? ?(
      Jeder Interessierte kann daraus lernen und vielleicht einen kleinen Bruchteil davon für sein eigenes Trading übernehmen. :)

Was kann man aus selbstdarstellerischen Signalpostern lernen? ?( ;(
      Mein Gott, ich hoffe inbrünstig, dass uns die Wiederholung der schwachsinnigen Diskussion aus dem Elitetrader-Forum hier erspart bleibt.

Den ewigen Nörglern und Beweise-Forderern sei gesagt: Schaut euch den Ansatz, der ausreichend auf amazons und herkunfts HP erklärt ist, an und überprüft selbst, ob er profitabel ist. Wenn ihr euch diese Arbeit nicht antun wollt, haltet wenigstens die Klappe.

An amazon und herkunft appelliere ich, sich durch untergriffige Kommentare nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wer sich mit amazons Beiträgen beschäftigt und diese Ansätze für sein Trading als nützlich erachtet, kann wunderbar profitieren. Wer andere Ansätze (ob Timeframe oder Indikatoren) bevorzugt, wird nichts davon haben. Was soll´s?

Jedenfalls gibt es von eurer Seite keine wie immer geartete Bringschuld, auch wenn manche User dies aus dem Posten von Trades konstruieren wollen.
      Ich sage nicht, dass der Ansatz bei persönlicher Befähigung nicht funktioniert.
      Auch gegen einige andere Argumente ist nichts einzuwenden.

Aber man braucht im Sektor Trading auch nur ein kleines "Blümchen" (Hinweis auf evtl. Coaching) zu pflanzen, damit genügend Unerfahrene mangels fehlender Kenntnis der Dinge, die für das Trading wirklich wichtig sind, gerne zum "Blümchengießen" kommen.

Und von dieser Sorte "Pflanzer"gibt es schon genug!

Sagt klipp und klar, dass ihr für euer evtl. Coaching kein Geld nehmen werdet!

Ist auch im Grunde nicht nötig, da ihr ja nach eigenen Aussagen selber davon profitiert. :D
      Ich kann nur sagen, soviel wie ich durch diesen Thread und jetzt die Page von Amazon und Herkunft über die Anwendung der Bollinger Bänder gelernt habe, hat mir das ganze Buch von John Bollinger nicht gebracht.
      Die Anwendung der BBs, wie sie Amazon und Herkunft zeigen ist eine von vielen, nur findet ma im Netz oder in Büchern über genau diese eine nichts (vielleicht kam noch keiner auf diesen Ansatz???), wenn man sich mal die Mühe macht die Page und den Thread durchzulesen und einem die Bollinger Bänder liegen, dann versteht man auch den Ansatz und es bringt einem möglicherweise sehr viel :).
      Gruss Boersky :)