DAX5plus

akt Stat: SHORT

@ all

Der aktuelle Status ist nach wie vor short. (PT ca 4320)

Eine gute Gelegenheit, um auf eine der Intentionen von DAX60plus hinzuweisen.

Egal, wie diese Short Position ausgeht: seitdem sie eingegangen wurde nach dem Signal am 9.2., gab es nach den Candle60 Regeln drei weitere Signale, und zwar gestern.
      Zwei davon wurden mit Verlust jeweils geswitcht; das Ergebnis des dritten ist ebenso offen wie das der hier laufenden Dax60plus-Position.

Dax60plus hat also nicht zuletzt die Absicht,, auch in diesem Sinne Candle60 Signale zu filtern.
      Warum es trotzdem so schwierig ist und war in dieser Woche wird aus exlibris Posting deutlich. Die Auf- und Abwärtsimpulse saldieren sich zu einem neutralen aber dabei aggressiven Seitwärts (siehe Chart) mit ständig wechselnden Signalrichtungen.

In solchen Situationen führt der Filter des Dax60plus auf jeden Fall zu weniger Fehlsignalen, bzw ist das Durchtraden solcher Phasen, eine Möglichkeit sie mit Gewinn zu überstehen.

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1102.png

20,44 kB, 600×450, 792 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@ exlibris

Danke dir für deine erhellende Perspektivenerweiterung.
      Das erklärt dann natürlich wirklich die ständig widerstreitenden Impulse.

Demnach wären wir nicht in einer Top Bildung, sondern in einer Zwischenkonsolidierung der Aufwärtsberwegung.
      UNd dann auch noch mit Aufwärts Fake zwischendurch.

Schade, die Untertasse war traumhaft zum Traden.

gruß amazon
      Anbei ein Chart, der aufzeigen soll, weshalb sich derzeit der Handel des DAX/FDAX so schwierig gestaltet. Danach befindet sich der DAX/FDAX in der bullischen Konsolidierung einer vorausgegangenen "Untertassen"-Formation, bedingt durch den Fehlausbruch aus dem bis dato und jetzt wieder gültigen Aufwärtstrend. Solange diese nicht abgeschlossen ist, wird meines Erachtens das vorherrschend schwierige Marktumfeld erhalten bleiben.
      Bilder
      • fdax60.gif

29,69 kB, 1.024×708, 875 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

@ dragon

Du erfreust immer wieder mit durchpreschenden - egal wos hingehört - Postings; aber bei deinem DJ Bullish Engulfing wäre schon zu bedenken, das ein solches nach einer ABWÄRTSbewegung nur Sinn macht.
      Sehe ich nicht beim DJ

gruß amazon
      Es ist allgemein bekannt, daß in starken Trendphasen viele Indikatoren nicht funktionieren, andere Gegensignale generieren. Das müsste jedem klar sein. Hier funktionieren nur GD´s.

Übrigens Bullisch Engulfing im DJ :D Mein System ist weiterhin long. ;)

Es werden hier immer wieder Ereignisse für das Scheitern des Systems verantwortlich gemacht, was ich als absolut falsch finde. Die Chart-/Technische Analyse ist eindeutig. Es liegt eben in der menschlichen Psyche, wenn man sich das Kursverhalten nicht erklären kann.
      Bilder
      • DJ.gif

14,63 kB, 481×427, 822 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

@amanzon95 & Herkunft,

alle Achtung vor Euch was ihr auf die Beine gestellt habt.

Ihr hattet leider Pech gleich am Beginn aber es kommt sicher doppelt und dreifach zurück. Ich halt euch die Daumen, ich finds großartig das ihr euch da so ins Zeug legt und vor allem uns teilhaben lasst.

Ein bisschen Kritik sollte man vertragen, aber ich denke damit habt ihr ohnehin kein Problem.

Toi, toi, toi...

beste Grüße, Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      @ kai

ISt schon okay.

Es ist auch klar, daß wenn man etwas Neues startet und dabei gleich ziemlich alt aussieht, einen gewissen Spott schon vertragen muß.

Aber ein bißchen Traderpech war eben auch dabei, einmal in Form einer Bombe in Spanien, das andere Mal durch den Rücktritt der HP Chefin, und dann segelt man zweimal leider voll raus.

gruß amazon
      @amazon

tut mir leid, wenn es unfreundlich rüber kam.
      Wahr ehrlich nicht so gemeint, kommt beim schreiben vielleicht manchmal anders rüber als es gemeint ist...

Mir macht es hier wirklich Spass und das mit der Pause ist mein voller Ernst. Euere Haltung "Position halten und Abwarten" ist natürlich genau so gut, das ist ja auch eine Art Pause, in der man unklare Signale einfach mal ausblendet ...

Also, macht weiter so, und nochmals Danke für den tollen Thread hier, der wirklich Spass macht und sehr lehrreich ist.
      Ich kenne auch kein System was in so einer Phase Gewinne macht und es ist aboslut ok, wie Ihr diese Phase handelt finde ich...

RE: system ist short

@ kai

Auch wenn deine Pausen-Modus Idee alles andere als freundlich gemeint war, ist sie überhaupt nicht so dumm, wie du vielleicht denkst.

Wenn du dir den Chart seit 7.2. auch nur rückblickend ansiehst, bekommt man da kaum eine Struktur heraus.
      Da ist übrigens nicht ganz untypisch für Top-Bildungen.
      Ein idealer Zeitpunkt für den Pausen-Modus. Leider nicht ganz einfach vorher zu bestimmen.

gruß amazon

PS Da ich gerade dein Posting sehe. Mit Candle60 wäre es im Dax leider auch nicht anders gewesen, (auch die vermiedenen Fehlsignale hätten sich gegeneinander aufgewogen).

status: reentry short 4357 10.02. 14:00

ich finde auch das die beiden hier ihr bestes geben und das sollte man anerkennen.
      der markt ist im moment einfach schwierig, eigenen angaben nach kriegt im moment noch nicht mal uwe wagner was im fdax gebacken.

gruß
      @itsmie

Ja klar, ich gönne jedem eine Pause.
      Ich hatte ja auch gar nicht amazon oder herkunft angesprochen, sondern wollte mich hier einfach nur mit Euch allen über das Thema 60Plus unterhalten.
      Ich mache jetzt aber auch Pause mit dem Dax bis Montag.
      Freue mich in der Zeit lieber über meine candle60 Gewinne mit VW, Adidas, Siemens, Deutsche Bank und Schering (die 5 Werte handel ich auch noch). Die machen bei mir im Moment alle Plus nach den ganz normalen Candle Regeln ;)

PS: Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde auch Dax60Plus toll. Auch hier wird es noch Gewinne geben, auch wenn der Start etwas schlecht gelaufen ist ...
      @ medianos

na warten wir es ab! Habe ja einen Stopp gesetzt. Ich denke man muß den Markt ein wenig laufen lassen!
      ich muß meinem System vertrauen, wie ein Affe, der ein Knopf drückt, ohne jeglicher Emotion. Der danach einfach ne Banane ißt...hehehe!

Alle haben hier ein gutes System man kann es genauso traden, oder auch nicht. Am ende des jahres, wird abgerechnet, eher nicht!

lg Stadinski :D