DAX5plus

Tagesrückblick- aktuell

@ all

Die Vermutung, daß der Dax gestern bis zum NAchmittag eine bärische Flagge ausbilden würde erwies sich als zutreffend.
      Das long SIgnal am Vormittag hatten wir deshalb ignoriert.

Der Bereich um 4380 erwies sich dann als manifester Widerstand (Balken), weshalb wir in den Konter Modus ((KoM) SHort wechselten.

Seit dem SIgnal um 17 UHr sind wir deshalb short bei 4367.

Wie gestern schon angemerkt, befindet sich der längerfristige Aufwärtstrend (schwarz) leider in der Nähe bei knapp unter 4360. Bevor der Dax da nicht durchgeht, wird es die Position schwer haben.

Es ist also darauf zu achten, wie sich der Dax an dieser Trendlinie verhält.

Kursziel wäre zZt 4345.

Sollte sich die Trendlinie jedoch als zu fest erweisen, ist auch eine vorzeitige Schließung der Position möglich.

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1802.png

21,56 kB, 600×450, 1.053 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@ amazon95

nun muß ich aber noch mal was fragen, kann es sein, dass man auch Gewinne mitnehmen kann, wenn er am oberen Band von kCH 1 angelangt ist? War ja um 16:00 der Fall, oder wie würdest du da vorgehen? hast du das mal getestet? so nach dem motto, wenn das Band gebrochen wird, dann drinbleiben, wenn es abprallt, gewinne mitnehmen?

Danke dir!

lg Stadinski :D
      @ all

Der Bereich um 4380 wurde nun durch einen kleinen Fake-Ausflug nach oben nochmals bestätigt .

ABER (was gegen einen Konter spricht) : Vergessen werden sollte nicht, daß seit gestern der Bereich um 4360 per Close mehrfach gehalten hat, wo sich auch gleich der längerfristige Aufwärtstrend befindet.

gruß amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@ iceman

Na ja, je deutlicher die Kante erreicht oder überschritten, desto besser.

Die Kanaleinstellungen:
      beide Periode 20;
      KCH1 Bandbreite 1
      KCH2 " 2,66.

Was bei Tradestation Bandbreite/Width ist, kann cih dir nicht sagen.

gruß amazon
      @ iceman, stadinski

Es waren genau 3,5 Punkte; und es ist sicherlich auch INterpretationssache, was man unter 'Erreichen' versteht.
      Worum es ja vor allem geht, ist Gewinnsicherung. Und die ziemlich bärische Folgekerze belegte ja, daß das 'Erreichen' hier richtig erfaßt wurde. Was den Ausstieg als auch den Moduswechsel mit sofrto folgendem Signal anging.

gruß amazon
      @ amazon, Stadinski

das hatte ich verstanden mir ging es um die aktivierung des vorherigen HaM short um dann das short signal zu handeln welches ihr dann gestern 15:00 uhr glattgestellt habt.

wann ist die obere kante des kch 2 erreicht worden um HaMshort zu aktivieren durch das ihr dann die "freigabe" hattet das nächste shortsignal zu traden?

War das am 14.02. um 10:00 uhr.

lg Iceman
      IM
      @ iceman

noch was. du hättest auch um 17:00 h long gehen können (ich bins), weil das Preisvakuum zweimal gehalten hat. Da braucht man dann auf keinen Schnitt mehr warten. Da geht man dann einfach long und setzt ein stopp 5 pkt unter dem high (in diesem Fall) der Kerze die die Unterstützung gibt. in dem Fall wäre es: Long bei 4363 pkt Stop auf 4342 pkt. Das ist bis jetzt mein Trade und läuft ganz gut, wie du siehst! :D

aber das gehört hier nicht hin, oder doch? Ging ja um Kerzen und Windows, etc. nicht böse sein!

na dann mal los nä

lg Stadinski! Ich liebe die Werbung von LBS.... :D
      @ iceman

HaM long heißt nicht das man gleich long ist. Sondern es werden noch andere Dinge hinzugezogen, bis man long ist. Schnitt EMA 5 und z. b. bei long schnitt unteres Band (lower Band) des KCH 1... das war nicht um 15:00 h gegeben. Daher ist amazon95 noch flat. Wenn kch2 erreicht wird, wird die Pos glattgestellt und das war am 15.02.05 15:oo h der Fall. Wenn ich alles richtig verstanden habe! :P

lg Stadinski! :D
      @ iceman

Nein, der Short Trade stammt ja von einem Signal von vorgestern (15.2.) und der wurde gestern 15 UHr - da wurde nämlich untere KCH2 erreicht - glattgestellt.

Damit Wechsel seit gestern 15 UHr auf HaM long.

Die long SIgnale derweil erschienen uns aber zu unüberzeugend, wie unten beschrieben, weshalb wir immer noch flat sind.

Da sich der Bereich knapp unter 4380 als Widerstand abzeichnet, müssen wir wohl von einem Konter nach unten ausgehen; aber da müssen wir noch abwarten, ganz sicher ist das auch nicht.

gruß amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Original von Stadinski

Weiterhin good trades und ich möchte auch mal einen Danke an Hintman den ich hier schon vermisse, der dies hier alles ins Leben gerufen hat.

Was war das denn für ein satz, also nochmals: Ich möchte einmal einen Dank an Hintman loswerden - den wir sicher hier alle im MOMent vermissen - der dies hier alles ins Leben gerufen hat.

so nun war der Satz verständlich, oder?