FOREX Swingtrading
-
-
-
-
Original von tantum
josh,ich mache einen kurzen gang(jeden abend)um den kopf frei zu kriegen.ich antworte dann in ruhe.du hast erfolg und andere ansätze als ich.darum kann ich auch nur anregungen geben.du mußt sie sofort ad acta legen,wenn es schon vom gefühl her nicht zu dir passt.aber ich habe da auch so meine gedanken,wie ich von dir etwas übernehmen kann,um beim großen move dabei zu sein.300-400 pips klar-nicht weniger--ole
bis gleich,die kinder wollen auch noch ihre abendgeschichte.
du ezählst Deinen Kindern doch keine Geschichte über Prinzesin Pip und Ihre 7 Pipzwerge?
gruss,
josh -
josh,ich mache einen kurzen gang(jeden abend)um den kopf frei zu kriegen.ich antworte dann in ruhe.du hast erfolg und andere ansätze als ich.darum kann ich auch nur anregungen geben.du mußt sie sofort ad acta legen,wenn es schon vom gefühl her nicht zu dir passt.aber ich habe da auch so meine gedanken,wie ich von dir etwas übernehmen kann,um beim großen move dabei zu sein.300-400 pips klar-nicht weniger--ole
bis gleich,die kinder wollen auch noch ihre abendgeschichte. -
@tantum
danke. Naja niedergeschlagen bin ich eigentlich nicht. Habe in diesem Monat 3 mal den Cable mit meinem System getradet. 2 Gewinner und ein Verlierer, wobei wenn Du mitgelesen hast die Gewinner ja deutlich grösser ausgefallen sind als die Velierer.
Aber wie Du sagstest: Neues Spiel neues Glück. Mal schauen was der Februar bringt.
gruss,
josh -
josh,ich habe viel an dich gedacht,als ich die trendwende im TF 60 kommen sah.aber wer weiß schon,wohin die reise geht.
ich habe mal den satz gelesen und mir aufgeschrieben:
ES GEHT NICHT DARUM,OB DU NIEDERGESCHLAGEN WIRST,ES GEHT DARUM,OB DU DICH WIEDER ERHOLEN KANNST.
und
DIE WELT GEHÖRT DEM,DER IN IHR MIT HEITERKEIT NACH HOHEN ZIELEN WANDELT.
auf ein neues spiel. -
@tantum
ich habe mit dem Einstieg wegen 10-15 pips daneben gegriffen. Habe es erst gestren bemerkt dass der Trade sehr riskant war. Schau Dir mal die Charts an. Wie Du siehst ist der Cable seit Anfang Januar im Aufwärtstrend.
Wenn Du nun die Fibo Retracements von Anfang Januar bis zum Hoch am 25.1 einzeichnest merkst Du dass die lezte Welle nur eine Korrektur des Aufwärtstrend war. Schaue wie genau der Kurs an der 38,2% Linie nach oben gedreht hat. Die fette braune Linie ist der Kurs wo ich short gegangen bin. Also knapp über dem Retracement. Im Nachhinein ein grosser Fehler. Sinnvol wäre es gewesen unterhalb des Retracements short zu gehen. Habe mich leider nur auf dem Tageschart konzentriert das war das nicht zu erkennen.
Habe daraus gelernt.
gruss,
josh -
Original von Josh
Original von tantum
josh,ich vermute,du schaust,ob das cable signal aktiviert wird.sehe,du bist wieder hier.
Die Order wurde gegen ca 9:25 ausgeführt. Der Trade befindet sich im Augenblick mit 3 pips im Plus.
gruss,
josh
Komme gerade Heim uns siehe da, ich wurde ausgestoppt.
Ergebnis: - 116 pips.
So schnell kann es gehen.
gruss,
josh -
josh,ich hatte die posi short mit insg.16 pips plus glattgestellt,da im 5 und 60tf eine gegenbewegung aufgebaut wurde.als bei mir ein long signal im übergeordeten 60 tf kam,war ich schon im hotel am schlafen.der sicherste einstieg ist bei mir der 2, durchbruch der %b,da (ich vermute die ertse korrekturwelle)dann eine TL gezogeb werden kann.siehe dir den chart an.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen