FOREX Swingtrading
-
-
@Homer
dein Kursziel ist möglich wenn
a.) der Kurs unter die Linie von 115,45 fällt ( bis jetzt zweimal gehalten)
b.) dann muß der Kurs unter 115,08 fallen um das mögliche Großkursziel
von 113,59 zu erreichen
momentan sieht es aber so aus, daß USDJPN eine Minierholung versucht
gehen wir nicht über 116,48 und fallen unter 115,49
dann
115,49
115,19
114,89
114,51
113,90
113,59
Erholungsziele nach oben
116,59
116,69
116,92
die Währung ist irgendwie schwierig.
Mary -
-
@josh
hat heute gut hingehauen - Tiefstkurs bei Tradesignal 1,7487
Mein System ist ja auf die Tradesignal-Kurse aufgebaut. Und meine Signallinien
sind ja handgemacht- leider gibt es da noch kein Softwaretool
1,7489 war keine Fibo-Marke
Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn meine Signalpunkte sich als richtig erweisen.
Das Jahr 2006 fängt schon gut an, irgendwann hat mein Mann seinen versprochenen Porsche
(Im Dax klappt es noch besser mit meinen Signal-Linien, nur den trade ich nicht mehr)
Mary -
dismally.com/
...kontinuierlich sehr lesenswerter Blog eines langjährigen Devisenhändlers über den Impact von Wirtschaftsdaten auf die mittel- und langfristige Kursentwicklung der Währungen....Everybody gets what they want out of the market... -
-
-
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Scheint ja so als wenn die Typen die bei IB arbeiten ziemlich eingebildet sind. Die sollen lieber die Fresse halten. Die Gebühren die die da nehmen sind ja schon richtig frech. Und wenn der support auch noch so eingebildet und arrogant ist würde ich da sicherlich niemals hingehen. Dann lieber nach deal4free.
-
GBPUSD Tageschart
Daily ist noch immer long, momentan gibt es eine Entscheidung ob die wichtige Marke 1,7577 nachhaltig genommen werden kann. Gestern gab es schon einen Ausbruch, aber der Kerzenkörper rutschte wieder darunter. Die jetzige Kerze zeigt auch die Unentschlossenheit an.
Bricht 1,7577 nach oben
dann ist das nächste größere Ziel 1,7702
dreht der Markt nach unten ab und korrigiert im kleinen Stil, dann muß die Korrektur abgegewartet werden, und es erfolgt eine Neuberechnung der Ziele.
die Größe der Korrektur ist immer ausschlaggebend wie der weitere Kursverlauf ist. Kleine Korrekturen bedeuten auch starken Trend.
Korrekturziele:
1,7520
1,7489
1,7432
1,7374
EUROUSD
1,2085 - ist heute wieder wichtig
siehe Text von gestern
Mary -
@Josh
morgen schaue ich mal danach, und wie ich hier einen Chart reinbekomme
hat sich ja einiges geändert.
Mit dem DXY will ich nur erklären, so schnell ist der Dollar zum Verfall noch nicht freigegeben - das 1. Quartal wird turbulent werden, der Trend ist noch nicht eindeutig - somit voll auf der Hut sein.
Mary -
Original von MaryMärz
@josh und user die swingtrading machen
Thema IB da gibt es bestimmt schon zig Threads.................und xmal durchgekaut.
Chart DXY US-Dollar und im Vergleich zu 8 Währungen
der Us-Dollar befindet sich noch in einer Korrektur Ziel1 / 88,42
Ziel 2 / 87, 23
Wert momentan 89,84
Der Dollar ist aber noch im intakten Aufwärtstrend
EURODOLLAR
Wochenchart Ziel 1,2216 / 1,2223 - diese Marken sind wichtig ab hier es sich zeigen wie der weitere Verlauf sein wird - also eine größere Korrektur oder sofort Angriff auf 1,2359 und höher
Tageschart noch immer long, Ziel 2 erreicht
Korrekturen waren nicht der Rede wert und in dem Sinne keine Korrektur
(normaler täglicher Rücklauf)
Ziel 3, wenn keine Korrektur kommt
1,2153 / 1,2179 / 1,2205
Mary
erst einmal danke für Deine Hinweise zum Thema Fibotechnik und Wellen. Werde das Buch von Prechter erstmal durcharbeiten. Mal schauen was dabei raus kommt.
Könntest Du vielleicht mal ein Chart zum DXY US-Dollar reinstellen? Habe ich noch nie gesehen. Danke.
Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du ein par Worte zum GBP/USD schreiben? Ich habe als Ziele 1.) 1.7750 und 2.) 1.7900
Danke und Gruss,
josh -
@josh und user die swingtrading machen
Thema IB da gibt es bestimmt schon zig Threads.................und xmal durchgekaut.
Chart DXY US-Dollar und im Vergleich zu 8 Währungen
der Us-Dollar befindet sich noch in einer Korrektur Ziel1 / 88,42
Ziel 2 / 87, 23
Wert momentan 89,84
Der Dollar ist aber noch im intakten Aufwärtstrend
EURODOLLAR
Wochenchart Ziel 1,2216 / 1,2223 - diese Marken sind wichtig ab hier es sich zeigen wie der weitere Verlauf sein wird - also eine größere Korrektur oder sofort Angriff auf 1,2359 und höher
Tageschart noch immer long, Ziel 2 erreicht
Korrekturen waren nicht der Rede wert und in dem Sinne keine Korrektur
(normaler täglicher Rücklauf)
Ziel 3, wenn keine Korrektur kommt
1,2153 / 1,2179 / 1,2205
Mary -
Ansonsten müsste im Cash-Handel ein Lot=25.000 Size sein, wenn ich ich das so richtig sehe.
Nein, bei IB gibt es keine "Lots" im Cash-Handel (siehe auch Regel No. 2)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
-
-
@Corsa
das werden wohl die Währungsfutures an der CME in Chicago sein....
cme.com/trading/
zur Lotsize:
einige Broker handeln nur definierte Währungsposis - eben die Lots, dann oft unterteilt in Mikro-,Mini- und Standardlots.
andere Broker (z.B. Oanda) erlauben die freie Skalierung der Positionen (also nicht nur 10000$ oder 20000$ sondern auch 12345$)Everybody gets what they want out of the market... -
-
Währungsfutures gibt es, klar. Aber dort kauft man eine bestimmte Anzahl Kontrakte, wenn mich nicht alles täuscht. Und auf dem Spotmarkt eben Lots, wenigstens im Retailbereicht. Was ein Lot ist kann ja der Broker festlegen wie er will. 100'000 Einheiten ist einfach der Standard würde ich sagen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher