FOREX Swingtrading
-
-
@tantum: bei so weiten stops, musst du dann natürlich auch deine positionsgröße verkleinern....
goso hat dazu mal nen positionsgrößenkalkulator ins forum gestellt, ich glaube das war unter den basics.
grußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
-
ok, danke für die hinweise.
ich werde mich bemühen.
da ich eigentlich zeitlich sehr eingeschränkt bin, verlege ich ja ohne hin aufs swingen.
ich werde mich nowendigerweise disziplinieren müssen.
bin jetzt aktuell short im eur/usd @ 1.2130
Begründung (meine persönliche): inv. hammer im 1H chart. selbes chartmuster trat schon auf, auf gleicher höhe, daher wiederstand.
sl @ 1.2195
tp @ 1.1943 (in diesem bereich sollte eine allfällige korrektur zu ende sein)
trailing-sl von 45 pips
die 1.2038 werde ich aber, falls es so weit kommt, genauer beobachten, da von hier aus schon eine gegenbewegung startete.
lg
heiho -
-
ktrade,
ich bin mir auch sicher,da liegen die unterschiede zu den großen gewinnern.man sieht eine chance,der mut fehlt,man wartet zu lange und vorbei.dann will man noch was retten,aber zu spät.
wenn man sein entry(mit mut)so wählt,das man sein stop eng ziehen kann,dann früh auf entry nachziehen und
spaziegang um die häuser,wenn es nicht anders geht.
die trends kommen,täglich
wie sagst du
plane den trade und TRADE IHN.
so ist es.
aber nicht immer einfach -
-
-
@heiho: das hab ich dir doch schon vor ein paar wochen geschrieben
mach einfach die kiste aus, sobald auf entry abgesichert wurde und geh spazieren
wenn das ne eine gewisse zahl an trades gut geklappt hat, hast vielleicht auch mehr vertrauen in dein system und kannst dann alle stunde mal raufschauen, ohne gleich panik zu kriegen
auf jeden fall scheinst du auf dem richtigen weg zu sein DEINEN holy grail zu finden. glückwunsch von mir.
hab einfach mehr vertrauen. (wobei das einfach leicht gesagt ist.....) -
hi,
falls jemand zeit hat, ich hätte da eine frage zu meinen heutigen fehltrades.
1 Trade war EUR/GBP long. Begründung: Ausbruch aus dem Dreieck (daily) und erfolgter Test. Weiters kam von coba die meldung, dass pfund könnte auf grund der news unter druck geraten. Daher ging ich long @ 0,6849
Exit war dann bei 0,6863 - ich bekam panik als der kurs wieder zurück kam, daher stieg ich händisch aus.
mein SL hatte ich bei 0,6814 und mein TP bei 0,6908 platziert.
2 Trade war EUR/USD long @ 1.2080. Begründung: die 1.2038 habe sich als Boden (für mich) bestätigt. Dann wurde auch noch "meine" abwärtslinie im 1H nach oben gebrochen.
Exit war 1.2083 (wieder wegen panik)
Mein sl hatte ich bei 1.2050 und mein TP bei 1.2145
FRAGE: warum habe ich sehr oft gute entrys, ABER bringe ich diese nicht zu ende???
Danke, falls jemand eine idee für mich hätte.
lg
heiho -
Hallo cognito!
Nein mein System hat mit dem 180s nichts zu tun, obwohl der letzte Einstieg zufällig zur selben Zeit erfplgt wäre. Habe mir selber ein System zurechtgelegt. Als Einstiege bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Aber worauf es ankommt ist
1.) das richtige setzen der SL
2.) der Ausstieg.
Mit der Strategie die ich verfolge um meine SL zu setzen habe ich eine recht gute Einstellung gefunden. Aber am Ausstieg arbeite ich noch. Im Moment mache ich das über Teilausstiege. Bin aber am Überlegen ob ich nicht noch die Möglichkeit zum Pyramidisieren einbaue. Möglicherweise geht dass mit Hilfe der Muster die ich zum Teil schon vorgestellt habe.
gruss,
josh -
Hallo Josh !
Deine Signale sind im wesentlichen aus dem 180s System oder beziehst du die anderen Muster auch schon mit ein?
Ich habe mir in letzter Zeit einige Systeme im 4 hour Chart angeschaut, momentan beobachte ich die FXOVEREASY Indikatoren im cable, €/USD, USD/Y und muß sagen - I LIKE !
Klar gibt es da auch Fehlsignale, aber insbesondere im cable erfassen die die Swings schon ganz gut.... müßte man natürlich um es sauber zu machen erstmal backtesten....
c o g n i t o
Everybody gets what they want out of the market... -
Meine z.B.bei zahlen. Ich versuce zu analysieren welche Richtung der MArkt einschlagen wird. Versuche zu erkennen ob es sich um Stoppfishing handelt, ob man als kleier zum Spielball der großen wird, etc. .
Hat sich der MArkt für eine Richtung enstchiede steige ich nach unter/Überschreiten einer amrkanten chartmarke ein.
Das meine ich mit nicht nur aus technischer Sicht betrachten.Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
Ich fahre momentan so nen mittelding. Habe 5min trading im Euro/Dollar probiert, aber so recht wollte es nicht laufen. Erkenne zu schlecht ob eine BEwegng Stopp fishing, nen fake,... ist.
Mal schauen im Dllar/Yen läuft es besser, schaue mmer öfters auf den stundenchart. Und überlege mir auch immer häufiger in welche Richtung es im Tageschart gehen kann. Da fließen nicht nur technische Signale rein. Bisher läuft es ganz gut, aber es fehlen noch massig Trades um sagen zu können "das ist es"Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!! -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0