FOREX Swingtrading
-
-
@Josh wenn das ein 180s Signal ist, dann kommt der close aber nur unter die 10er, nicht unter die 50er...Everybody gets what they want out of the market...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cognito“ ()
-
Original von goso
@ Josh: Wann ist für dich quasi Mitternacht? 00:00 MEZ oder 00:00 GMT oder was auch immer?
@goso
ich berechne die Signale jeweils ab 00:00 MEZ. Wobei ich glaube dass dies keine grosse Rolle spielen dürfte. Es geht ja nicht um 20 pips mehr oder weniger.
gruss,
josh -
-
Werde die nächsten Stunden nicht vor dem PC sitzen, daher schon jetzt die Ankündigung. Mein System zeigt jetzt ein Short Signal an, sicher weiss ich es aber erst um Mitternacht. Einstieg würde dann 5 pips unter dem heutigen Tief liegen.
Kann die Indikatorwerte nur in etwa abschätzen. Der Kurs sollte um das Signal zu bestätigen ca bei 1.7595 liegen. Wie gesagt sicher weiss ich erst um 0 Uhr
gruss,
joshDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()
-
Finde die Sache mit COT-Daten auch ganz interessant. Kann mich aus zeitlichen Gründen derzeit leider nicht näher damit befassen. Ich hab aber unter meinen Links noch eine, wie ich meine ganz gute Einführung in die CoT-Interpretation auf deutsch gefunden. Bei Interesse:
wellenreiter-invest.de/Print/cot0412.pdf. -
Hier wieder ein Blick auf die COTs vom Freitag:
Interessant fand ich diesmal €/$ und $-Index....
- > kurzfristig spricht die im Jahresmaßstab extreme Positionierung der Coms (COT-Ratio) für eine deutliche Korrektur im € Richtung 1,1950....
-> der $-Index nähert sich kontinuierlich einem Crossing der Coms und damit dem Land der Seitwärtsbewegungen und möglichen Trendwenden....
c o g n i t o
Everybody gets what they want out of the market... -
Ich würde auch beim Swingtraden versuchen, den SL so gering wie nur möglich halten. Lieber öfters ausgestoppt werden. Klingt komisch, is aber so
Dafür ist man dann bei den fetten Trends voll dabei.
Hier mal ein kleines Beispiel: Ein System mit ATR 1 (hab das jetzt nicht durch den Optimierer lassen, aber das ist jetzt mal egal. Deswegen auch soviele schöne Zacken. Startkapital waren 10.000 Euros.
Und hier das selbe System, anstatt ATR 1, habe ich bei den Long Geschäften auf ATR 0,7 geschaltet.
Ergibt gleich mal glatte 50 % mehr. Positionsgrösse wurde natürlich am Stopp festgesetzt.
c18Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()
-
-
guten morgen,
ja tantum, du kannst wohl gedanken lesen. ich bin gestern tatsächlich noch raus.
den vormittag werde ich mal nur zur chartanalyse verwenden um mir ein bild zu verschaffen. interessant wird es heute vermutlich erst ab 13 uhr.
liest jemand von euch die tagesinfo Devisen der coba? ich finde diese analysen immer sehr lesenswert. beispiele eingefügt.
ich habe noch eine offene order im markt, LONG entry im USD/JPY @ 113,82
Begründung: Daily Aufwärtstrend und EMA 200 kommen hier zusammen.
lg
heiho -
-
-
@heiho
TP: ah jezt ists klar
Schon wieder ertappt! Du hattest doch nen Plan!
tantum tradet z.B. nur kurzfristig, so jemand sieht das immer anders! Das heisst aber nicht, dass man auf Deine Weise nichts erreíchen kann. Wenn Dein CRV stimmt (was es IMO hier tut) dann ist bei entsprechender Positionsgröße auch ein größerer SL OK, für nen längerfristigen Trade sogar nötig. Schau Josh an der zieht das super Durch hier. Du hast halt auch entsprechend größere Chancen! Ich hab im November nen guten langfristigen Trade im german30 gemacht. Da haben auch viele Bedenken gehabt, bin aber dringeblieben und hab mein Ziel erreicht. Der IS war 100 Punkte weg! Für einen FDax Intraday-Trader sicher unvorstellbar viel! Oft sind die Trades die alle zerreden oft die besten, da darf man sich nicht verunsichern lassen, oder nicht posten, was aber auch wieder schade wäre! Keiner kann den Markt vorhersagen!
Wie gesagt, wenn Du nichts riskierst kannst Du nichts gewinnen! Und mit SL 45 und TP +3Pips kommst Du dem Ruin auf Dauer schneller nahe, als Dir lieb ist.
..aber das weisst Du ja eh alles, in der Praxis ist es halt oft schwierig durchzuhalten, sonst könnte es ja jederObwohl ich viel über Psyche gelesen und gepostet hab ich ähnliche Probleme. Angst, Gier, Hoffnung...machen schon manches Mal das Trader-Leben schwer
Einfach locker bleiben und weiterlernen:)
Ciao
ktrade -
-
hi ktrade, hi tantum.
die 1943 resultieren aus dem bereich 1933 (ich gebe gerne 10 pips mehr/weniger als "ziel". chart liegt bei.
die 65 pips als SL sind bei einem swingtrade doch nicht so hoch gegriffen UND die posi ist verdammt klein. außerdem kann sich das ursprüngliche SL durch Trailing-sl ja verringern.
PS: die 45 habe ich als Trailer eingeben.
lg
heiho -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0