FOREX Swingtrading

RE: usd-cad

hallo tantum,

glückwunsch !!!

wie hast Du Dich gestern abend gefühlt, als es kurzfristig von 1.1660 auf knapp 1.1620 runter ging ? war das in sachen psyche, gewinnabsicherung kein problem für dich ?

gruß
      TP
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

RE: weekend-daten

@nasdax

Bitte habe Verständnis, zur Konstruktion und Berechnung von meinen
      Signallinien möchte ich nichts mehr sagen, mein kleines Betriebsgeheimnis.
      Da steckt sehr viel Arbeit drin und weil man eben nur einen Auflagepunkt benötigt ist es........ :]

Wenn du dann deine Fibotechnik beherrschst, sind die Signallinien gar nicht mehr so wichtig, sie helfen mir nur im Voraus etwas kommen zu sehen, z.b. das Ende oder Nicht- Ende eines Patterns.

---------------

ich bin reine Fibotraderin, 80% Fibotechnik, 20% Strukturen und daraus Schlüsse ziehen - (nach Möglichkeit die richtigen)

Echte EW-Ler, traden nach Mustern, leider kann man die Muster erst richtig feststellen wenn sie fertig sind, dazwischen wird viel geraten und Alternativszenarien aufgebaut.

Ich bestimme nur zwei Wellentypen, 3-wellig oder 5-wellig - da muß man auch Feingefühl entwickeln und Exit nur durch Fibotechnik. Irgendwann ist eine Welle ausgereizt.

Mary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

hallo mary,

danke erst einmal für deine ausführliche antwort. bedeutet dass den nicht, dass deine linien immer einem konstanten winkel haben müssen ?(
      ich kann mir sonst nicht erklären, wie du sie schon ohne den zweiten punkt anlegen kannst...

bist du eigentlich ein reiner fibotrader oder machst du auch viel mit ew.
      ich frage, weil in meiner literatur und auch bei dem seminar die ew's als nicht so praxisgeeignet dargestellt wurden. es scheint aber eine breite anhängerschaft zu geben...

viele grüsse
      nasdax

Hi Nasdax,

Ihnen wird geholfen :D

meine gelben Linien und auch die gelbgrünen Linien sind keine Fibo-Fans
      ich helfe mir mit Fibo-Fans aus, aber die Winkel sind ganz anders

(vergleiche mal)

Fibo-Fans können sehr verschieden angelegt werden

In der Regel Verbindung von Hoch- und Tiefpunkt einer Bewegung
      0 - 100 Linie

Oder 0 -100 an der 1. Korrektur, ist oft auch sehr hilfreich

------

Fibo Fans und Trendlinien haben den Nachteil, sie können erst angelegt werden
      wenn es einen zweiten Punkt oder den Tiefpunkt gibt (natürlich auch umgekehrt gedacht)

----

deine Frage zum Sonntag. Eine Zeitlang hatte ich den auch draußen. Für mich
      ist es besser alles komplett zu haben. Weil die Lage der Kerze in meine Entscheidung miteinfließt, vielleicht verstehst du was ich meine, den meine Signallinien zeigen mir auch Kreuzwiderstände.

Preisliche Unterschiede. Tradesignal und mein Forexbroker differieren um 1-2 Pips, für mich unerheblich, da ich mich eh nur in frames ab 60m und größer aufhalte. bei 1m und 5m könnte es dann schon ärgerlich sein und falsche Ergebnisse bringen.

zeige dir mal einen normalen Chart nur mit Fibo-Fans
      verbunden hoch- und tiefpunkt, gelbe linien

und rote trendlinien

dann zeige ich dir noch einen geklauten chart, klass. ew mit trendlinien
      von user yyyy, name leider vergessen

EDIT: Der zweite Chart befindet sich zwei Postings weiter oben, wenn zwei TS Charts in ein Posting eingefügt werden zieht sich das Forum in die Breite, man muss dann ständig querscrollen, mfg, goso

weekend-daten

@ mary

hallo mary, habe mir gerade deine eur-usd analyse angeschaut. dabei ist mir aufgefallen, dass du den sonntag in deiner chartanalyse mit drin hast.
      führt das nicht zu fehlsignalen oder ist es gar besser, den sonntag mit aufzunehmen?

zudem finde ich es unglaublich, wieviele pips unterschied zwischen den einzelnen anbietern bestehen. dies ist mir aufgefallen, als ich die measured move extensionen verglichen habe. hatte mich gewundert, warum bei mir über oanda die 100% bei 1,2107 und bei dir bei 1,2127 ist.
      naja, auf dailybasis sind es ja nur peanuts :)

verbindest du bei den fan-linien immer das bewegungshoch mit dem tief oder auch analog zu trendlinien ein tief mit einem anderen zwischentief bzw zwei zwischenhochs?

viele grüsse
      nasdax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

RE: swingtrading

so eine position mit plus 6 Pips geschlossen. War im Nachhinein völlig falsch, aber wollte das Risiko aus diesem Fehler wieder nehmen und das ganze ein wenig entschärfen.
      Zweite Posi jetzt auch auf Einstand.

Könnte Range spielerei geben im USD/JPY Stundenchart. Wobei mmentan sieht es nach Ausbruch aus. Nichts nachhaltiges bisher.

Homer - der nochmal mit blauem Auge davon ist
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

RE: usd-jpy

tja ich bin einmal long USD/JPY gegangen mit der großen Bewegung und hatte vergessen das noch ne Order drin lag. Jetzt sitze ich auf beiden Longpositionen. Hat mich völlig irritiert, auf soetwas war ich nicht vorbereitet. Na mal abwarten wie sich dieses Chaos auflöst.

Homer

mr.homerum,ja handel ich auch.aber ich achte mehr auf den daily.bin schon aus zeitlichen gründen zum swing gewechselt.ist doch angenehmer.mir gefallen cable,swissy,euro-jpy und usa-cad am besten.im moment gefällt mir gar nichts.hatte gedacht,heute nachmittag kommt etwas leben in den laden

@tantum
      handelst du den USD/JPY auch???
      Handel ja nur im 60 Min nach Trendlinienbrüchen, US/WS, Retracements. Klappt ganz gut bisher. Naja reich bin ich nicht mit geworden. Seit ich den handel (drei Monate) habe ich 350 Pips geschafft, aber ebend nur mit Minilots.
      Aber das erhöhen der positionen kommt sicher auch noch

Homer